ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar

Mehr
14 Nov. 2003 18:28 #209964 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei eindeutig um das Special, das letztes Jahr in den USA zum 25. Todestag lief! Hier lief es unter dem gleichen Titel kurze Zeit später auf RTL als "Exclsiv Weekend Spezial"! Hier wurden einzelne Prominente zu ihrer Meinung und ihren Geschichten zu Elvis befragt. Und zwischendurch gab es immer wieder interessante Filmaufnahmen vom King! Auch unbekannte! Ich kann mich z.B. erinnern, daß Elvis in einer Szene direkt in die Kamera schaute und dann ein Schnapsglas hob und in die Kamera prostete! Ich kannte diese Szene noch nicht, aber ihr vielleicht? Ich glaube das waren unbekannt Backstage-Aufnahmen von den On-Tour-Tapes! Bin gespannt was noch rauskommt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Nov. 2003 18:33 #209969 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar
Hier ist noch ein Link zu dem entsprechenden Thread:

<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=4&t=2227&hl= ' target='_blank'>Elvis Lives von NBC

Und hier das Zitat vom Cpt., falls der Link nicht funktioniert:

Eine über allerweiteste Strecken durchaus gelungene Dokumentation, die RTL da gezeigt hat. Schwächen zeigten sich lediglich an den Stellen, an denen die Original-NBC-Doku (ausgestrahlt in den USA Ende November) erweitert wurde um RTL-eigenes Material, u.a. die Interviews deutscher "Stars". Einige Szenen entstammten auch der hanebüchenen RTL-"Dokumentation", die zu Elvis' Todestag ausgestrahlt wurde und zu Recht für Empörung gesorgt hat, darunter die "Interviews" mit Marty Lacker und Lamar Fike und den willkührlich miteinander kombinierten Bildern (Stichwort: Elvis nach dem Astrodome Konzert 1970 mit roten Blitz-Augen in Kombination mit Drogengeschichten).

Die Schwerpunkte ("Elvis und die Medien" sowie "Elvis und die Überwindung der Rassentrennung") waren sehr gut gewählt, findet der Capt. Das ganze mehr oder weniger um das TV-Special zu bauen war gelungen, ebenso Schnitt, Musik und Styling der gesamten Produktion. Die Kommentare reichten von (liebevoller) Anerkennung bis hin zu Äußerungen eines echten Fans (hier vor allem Springsteen und Bono, wobei letzterer mit den Las Vegas Kommentaren etwas daneben lag, wie der Capt. findet). Schade nur, dass auch hier Little Richard wieder einmal Seitenhiebe austeilen musste. Auch ein Rapper (Name ist dem Capt. gerade nicht präsent) konnte einen gewissen Neid auf Elvis, der angeblich "schwarze" Musiker abgezockt und ausgebeutet haben soll, in sowohl seinen Äußerungen als auch seinem Gesichtsausdruck nicht so ganz verbergen. Interessant aber vor allem die Parallelen zur Figur Eminems und zum Rap generell, die inzwischen wohl nicht nur der Captain sieht.

Erstaunt war der Capt. über sowohl die stimmliche Qualität von Unchained Melody aus dem CBS-Special als auch über Elvis' Verfassung und Aussehen! Auf allen Videos und VCDs, die der Capt. bisher gesehen hat, machte das ganze einen bedeutend schlimmeren Eindruck. Schön, dass die Ausschnitte drin waren, sie passten. Der Capt. hofft fast, bald vielleicht doch einmal mehr vom CBS-Special zu sehen. Die hier gezeigten Ausschnitte haben ihn doch überrascht.

Einzig und allein die Kommentare deutscher "Stars" hätte man sich gut und gerne sparen können, wobei jedoch DJ Tommek den Capt. unglaublich überrascht hat. Alles in allem wohl eine Doku, die zur passenden Sendezeit heute sicherlich ihr Publikum auch unter jüngeren Zuschauern gehabt haben wird. Das war wohl mehr als alles andere das Ziel dieser Sendung, so war sie aufgemacht und fast kann man davon ausgehen, dass sie ihren Zweck erfüllt haben dürfte.

Und trotzdem ist der Capt. irgendwie froh, wenn der ganze Rummel bald wieder vorüber sein wird. Wenn wieder Ruhe einkehrt in die Elvis-World und sich der Schleier des Vergessens wieder ausbreitet. Zuviel Rummel kann der Sache irgendwann eher Schaden als es nutzt, es wird bald wieder Zeit für den Winterschalf, meint der Captain.

Mehr
14 Nov. 2003 23:12 #210146 von Lightcloud
Lightcloud antwortete auf ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar
also an diesen RTL-Bericht meine ich mich erinnern zu können - aber da haben doch keine "Stars" Elvis-Songs interpretiert - oder hab ich nicht aufgepasst ;) :huh:

Mehr
15 Nov. 2003 01:53 #210176 von Marc H.
Marc H. antwortete auf ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar
ich selber habs noch nicht gesehen - die infos die ich da von mir gebe, könnten also falsch sein :grin:

Mehr
15 Nov. 2003 11:09 #210247 von Lightcloud
Lightcloud antwortete auf ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar
na dann warten wir mal lieber auf die DVD und lassen uns überraschen :smokin:

Mehr
15 Nov. 2003 13:15 #210310 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar

na dann warten wir mal lieber auf die DVD und lassen uns überraschen :smokin:

Das Special lief damals auf ORF in der amerikanischen Fassung (nix RTL-Wir-basteln-da-mal-unsere-eigene-Geschichte) mit deutschen Untertiteln. Elvis Songs wurden von Chris Isaak, Dixie Chicks, Norah Jones, Mary J. Blige und glaub ich sonst noch einem Typen Matthew irgendwer gespielt.
Ansonsten erzählten Prominente wie Tom Petty, Bono, Dennis Hopper und viele andere etwas über Elvis. Das ganze war mit vielen Ausschnitten von Elvis angereichert. Besonders gut gefiell Bonos Gedicht über Elvis (American David) sowie Bonos Kommentare zum CBS Special, "da sei ein Mann, dem Liebe und Leben zerrinnen". Alles in allem ein gutes Special, einziger Nachteil, sehr hastig geschnitten das ganze, aber das erwartet eben die junge Generation.

Mehr
09 Jan. 2004 13:41 #233748 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar

Gibts irgendetwas neues darüber?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2004 08:21 #255249 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar
Auf den Seiten des Collectors Service wird diese DVD jetzt angekündigt :up: Woanders habe ich aber schon lange nichts mehr von der DVD gehört <_<

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2004 15:20 #255317 von Melanie
Melanie antwortete auf ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar
Und ich dachte die DVD Veröffentlichung wäre nur ein Gerücht.... :grin:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt. 2004 17:00 #255342 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf ELVIS LIVES Deluxe - DVD im Januar

Und ich dachte die DVD Veröffentlichung wäre nur ein Gerücht.... :grin:

Nein, nur hat man sehr lange nichts mehr davon gehört :geheim:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.