Elvis The Last Concert Tour June 1977 Double DVD

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Jan. 2005 21:51 #308019 von allerteuerste

das thema wurde hier schon zig mal durchgekaut ... außer den bekannten sachen gibt es KEINE professionelle aufnahmen in der art von TTWII!

es gibt einige kurze fernsehaufnahmen vom madison square garden und las vegas, aber das sind jeweils max. 20 min. und dann mit 1 einzigen (hand)kamera aufgenommen. gute 8 mm aufnahmen sind da nicht wesentlich schlechter ...

nicht mal 1970 wurden die kompletten shows gefilmt, im april 72 hingegen schon (angeblich ...) bei den cbs tapes von 77 fehlen auch sachen (z.B. aus den introductions). ob die auf den originaltapes komplett drauf sind, ist nicht bekannt.

tja, muss dir leider zustimmen - offizielles, einigermaßen komplettes material gibt es wohl nur von 1972.

allerdings gibt es ja noch das material aus wochenschauen (madison square & vegas) oder die honolulu 72 aufnahmen, die ein japanisches tv machte. zwar nur eine handvoll songs, aber immerhin.

das problem mit 8mm scheint mir weniger der filmtyp zu sein, als vielmehr die tatsache, dass in den vor-dvd-vcd zeiten dieses material so oft von video auf video umkopiert worden ist, dass die zigste kopie, die endlich mal hierzulande ankam, eben kaum noch brauchbar war. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Jan. 2005 21:58 #308025 von allerteuerste

Hallo,

es gibt bei Ebay eine wohl neue Auflage der letzten Konzert Tour 1977.
Die beiden Konzerte sind nun in guter Bild und Tonqualität (DIGITAL REMASTERED 5.1 SURROUND) :beifall:

Es handelt sich hierbei um eine DOUBLE DVD COLLECTION, wo man nicht alles auf einer DVD hat, was ja auch schon bei über 4 Stunden !!! die Qualität mindert.

Ich gebe Euch mal den Link zu Ebay und Foto vom Cover könnt Ihr hier schon sehen.

<a href=' cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...ageName=STRK:MEWA:IT ' target='_blank'> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

Hoffe nur, dass nun die beiden Konzerte Omaha 19. Juni und Rapid City 21. Juni nun in guter Qualiät gibt!

Liebe Grüsse

freelove77

fragen: hast du die dvd gekauft? wenn ja, sind es zwei? und was ist drauf? :schwitz:

ich habe mir die beschreibung :adeal: mehrmals durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass der abzocker nur EINE dvd anbietet. okay, die serie heißt zwar DOUBLE DVD, aber nach den songs zu urteilen, die drauf sind, kann es nur eine dvd sein.
außerdem würde er ja, wenn er beide shows im programm hätte, omaha und rapid city eigens erwähnen - und sei es nur, um den preis zu treiben.

so aber fürchte ich, es handelt sich wieder einmal mehr nur um das CBS concert alleine. :austick:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Jan. 2005 22:06 #308033 von allerteuerste

Gibt es denn überhaupt eine DVD mit guter Bild und Ton Qualität???
Habe leider nur das CBS Special auf VCD...

Liebe Grüsse

freelove77

ich denke, das reicht. da die originalquelle offenbar immer noch dasselbe videoband ist und es sich nicht um einen erlesenen wein handelt, dürfte die qualität in der zwischenzeit nicht nachgereift sein ... :kopf1:

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Jan. 2005 22:58 #308062 von allerteuerste

• semero
  • semeros Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Jan. 2005 23:19 #308071 von semero

...ich habe mir die beschreibung 

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Jan. 2005 22:46 #308343 von allerteuerste

...ich habe mir die beschreibung   :adeal: mehrmals durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen, dass der abzocker nur EINE dvd anbietet. okay, die serie heißt zwar DOUBLE DVD, aber nach den songs zu urteilen, die drauf sind, kann es nur eine dvd sein.
außerdem würde er ja, wenn er beide shows im programm hätte, omaha und rapid city eigens erwähnen - und sei es nur, um den preis zu treiben. so aber fürchte ich, es handelt sich wieder einmal mehr nur um das CBS concert alleine.  :austick:

:huh:

In der Beschreibung steht ( deutlich ), dass es sich um 2 DVD (-R ?)s handelt ( Die wären dann auch einzufordern ! ) und auf der ersten die Konzerte von Omaha & Rapid City nebst der TV -Version ( CBS Special ) enthalten sind !
:adeal:

hmm, ja, JETZT sehe ich´s auch .... :smokin:

Mehr
29 Jan. 2005 22:56 #308352 von Bazimike

es gab doch vor einigen jahren mal eine vcd? dvd? die angeblich direkt von der 1st generation copy der cbs tapes stammen soll (die aus frankreich stammen soll und die diese störende einblendung der bandzählung hat). wenn dies so stimmt, kann es doch im moment keine bessere qualität geben, da dies dann nur noch mit den wirklichen originaltapes zu übertreffen wäre, die ja bekanntlich im tresor liegen.

ich denke, so verdienen sich einige eine goldene nase damit, längst bekanntes material immer wieder neu zu kopieren, mit neuem cover zu versehen und bei ebay einzustellen :null: das wurde ja früher bei vhs auch schon gemacht, damals noch mit dem nachteil, dass die qualität mit der zeit rapide abnahm. so konnte man damals aber betrüger entlarven, was heute nicht so einfach ist.

Ist die getz gutt oder nich ????

• freelove77
  • freelove77s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan. 2005 15:06 #308531 von freelove77

fragen: hast du die dvd gekauft? wenn ja, sind es zwei? und was ist drauf?

Also, ich wollte erst und habe es mir anders überlegt nachdem ich mit einen Ebay Mitglied Kontakt aufgenommen habe. Es soll sich um keine DVD handeln und schon schon gar nicht um eine "Double DVD Collection", sondern um eine VCD und der Kaufvertrag wurde auf beiderseitigen Einverständnis rückgängig gemacht.
Gute Aufnahmen sind sicher schwer zu finden und man weiß auch nie, ob die Wahrheit erzählt wird was die angeblich gute Qualität und Inhalt betrifft. :null:
Auch habe ich gehört, dass es eine DVD aus den Niederlanden geben soll mit einer besseren Bild und Ton Qualität.

Aber was tut man nicht alles, auch wenn man lange warten muss, um eine gute Aufnahme von den beiden Konzerten zu bekommen. :grin:

Grüsse

freelove :heart:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2005 14:15 #310317 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis The Last Concert Tour June 1977 Double DVD
Lasst bloß die Finger weg von den illegalen 77er Sachen.
Ich habe als grosser Fan von 1977 fast alle die Sachen gekauft, die SEMERO aufzählte.
Und die taugen ALLE nichts. Gut,einige sind OK,aber...KEIN GELD wert.Wir müssen warten!!!
Es gibt allerdings Menschen im Norden der BRD und in Dänemark die MEHR von TTWII haben
als der FAN-Durchschnitt.Wo da wohl die Quelle ist... :null:

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
03 Feb. 2005 00:38 #310771 von John Burrows

Lasst bloß die Finger weg von den illegalen 77er Sachen.
Ich habe als grosser Fan von 1977 fast alle die Sachen gekauft, die SEMERO aufzählte.
Und die taugen ALLE nichts. Gut,einige sind OK,aber...KEIN GELD wert.Wir müssen warten!!!
Es gibt allerdings Menschen im Norden der BRD und in Dänemark die MEHR von TTWII haben
als der FAN-Durchschnitt.Wo da wohl die Quelle ist... :null:

Ich hab nicht alle, die Semero aufzählt, dafür aber noch ein paar andere, und auch die taugen leider nix. Bis auf EINE: die hingegen kann ich wirklich empfehlen, und zwar handelt es sich um die DVD "That`s live". In so guter Qualität habe ich das CBS-Special vorher noch nicht gesehen. Sicher, es ginge bestimmt NOCH besser, aber solange nix offizielles da ist ...

JB

Moderatoren: Mike.S.