- Dank erhalten: 10
Elvis The Last Concert Tour June 1977 Double DVD
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
Zur Info habe ich ihm dann das Statement von allerteuerste gemailt:
... da die originalquelle offenbar immer noch dasselbe videoband ist und es sich nicht um einen erlesenen wein handelt, dürfte die qualität in der zwischenzeit nicht nachgereift sein ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Letzteres dürften die Aufnahmen aus der "The Great Performances" DVD sein. Dort ist nämlich Unchained Melody (Rapid City 21.6.77) in guter Bild und Ton Qualität zu sehenEin Freund von mir hat sich auch über ebay das 77er Material bestellt und war sehr enttäuscht über die Qualität.
Zur Info habe ich ihm dann das Statement von allerteuerste gemailt:
Jetzt mailt er mir folgendes zurück (es war eine Extra DVD dabei, nur mit "Unhained Melody"):
Hat hierzu jemand weitergehnde Informationen?

Meinst du mit dem 77er Material die Omaha und Rapid City Shows aus der Juni Tour

Die schwarze Uhr, die während der Rapid City Show mitläuft ist in den offiziellen Bändern nicht enthalten. Vielleicht lief in jeder Kamera ein zweites Band (mit Uhr) mit, um nacher beim Schnitt bzw. Perspektivenwechsel keine Probleme zu haben

Ich bin da leider kein Experte

- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Letzteres dürften die Aufnahmen aus der "The Great Performances" DVD sein. Dort ist nämlich Unchained Melody (Rapid City 21.6.77) in guter Bild und Ton Qualität zu sehen
Meinst du mit dem 77er Material die Omaha und Rapid City Shows aus der Juni Tour
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9
Ein Freund von mir hat sich auch über ebay das 77er Material bestellt und war sehr enttäuscht über die Qualität.
Die schwarze Uhr, die während der Rapid City Show mitläuft ist in den offiziellen Bändern nicht enthalten. Vielleicht lief in jeder Kamera ein zweites Band (mit Uhr) mit, um nacher beim Schnitt bzw. Perspektivenwechsel keine Probleme zu haben
für die schwarze uhr könnte es eine <span style='color:blue'>völlig andere erklärung </span>geben. mir kam die idee, als ich versuchte, mit meinem neuen dvd player eine dvd auf video umzuspielen. irgendwie hatte ich das bandzählwerk eingeschaltet, aber es war mir nicht mehr gelungen, es auch wieder auszuschalten.

ergebnis: diese damalige viedeokopie wird auch heute noch durch ein mitlaufendes zählwerk verziert.
möglicherweise ist dem raubkopierer das ja auch passiert????

- semero
-
- Besucher
-
Dann hättest du aber ein äußerst feines Bandzählwerk, um nicht zu sagen hochwertigere Technik !?QUOTE=KingOfSpades, 3. 02. 2005, 16:12]
Ein Freund von mir hat sich auch über ebay das 77er Material bestellt und war sehr enttäuscht über die Qualität.
für die schwarze uhr könnte es eine <span style='color:blue'>völlig andere erklärung </span>geben. mir kam die idee, als ich versuchte, mit meinem neuen dvd player eine dvd auf video umzuspielen. irgendwie hatte ich das bandzählwerk eingeschaltet, aber es war mir nicht mehr gelungen, es auch wieder auszuschalten.
ergebnis: diese damalige viedeokopie wird auch heute noch durch ein mitlaufendes zählwerk verziert.
möglicherweise ist dem raubkopierer das ja auch passiert????
Die Aufnahmen von "Unchained Melody" -uns bekannt in sehr guter Qualität und u.a. zu sehen auf der GREAT PERFORMANCES CENTER STAGE ( DVD + VHS )- entsprechen nicht den selben Kameraeinstellungen / - Positionen, wie die Version auf etlichen Sammlerausgaben !
Auch gibt es bei etlichen dieser VCD(-R)s oder DVD(-R)s bei diesem ( und weiteren Titeln ) kein Zählwerk zu sehen.
Auf der GREAT PERFORMANCES ist Elvis nach recht kurzer Zeit der entfernten Ansicht nur noch von
unmittelbarer Nähe ( Kopf + Mikro ) zu erleben, während bei den Sammleraufnahmen der Schwenk dann recht schnell ins Publikum geht und dort verharrt ! Dies ist so auf vielen einzelnen VCDs bzw. eben auch DVDs ( Scatter : Complete CBS Tapes z.B. ).