Elvis By The Presleys

Mehr
17 Aug. 2005 21:01 #397578 von Donald
Donald antwortete auf Elvis By The Presleys
Und ich habe mein Exemplar heute auch endlich bekommen! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Aug. 2005 21:25 #397582 von Lightcloud
Lightcloud antwortete auf Elvis By The Presleys
In der aktuellen TV Digital wurde die DVD kurz bewertet. Urteil: Genial! :up:

Mehr
18 Aug. 2005 01:26 #397597 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis By The Presleys
Da mein Internet lange Zeit nicht ging, habe ich die interessante Diskussion verpasst. , die sich hier damals ereignet hat. Insofern kommt mein Lob an die Betetiligten etwas spät, aber dennoch muss ich sagen, dass das hier eine der besten Diskussionen war, die ich hier im Forum gelesen habe. :up:

• Sundance-Kid
  • Sundance-Kids Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
22 Aug. 2005 12:38 #398561 von Sundance-Kid
Sundance-Kid antwortete auf Elvis By The Presleys
Ich habe mir die DVD auch gekauft und bin ebenfalls freudig überrascht über die Menge an Homevideos die ich zuvor noch nicht kannte.
Besonders gut (wenn leider auch nur kurz) fand ich die Aufnahmen aus dem MSG die in einer sehr guten Qualität anscheinend vorhanden sind. Ob es da mehr von gibt?

Die Karate-Aufnahmen kannte ich noch gar nicht und die Geschichte mit Nixon finde ich ebenfalls interessant erzählt, obwohl ich die aus dem Buch "The Concert Years" schon kannte.

Ich denke alles in allem für den der noch keine Homevideos besitzt, ist dies eine gute Möglichkeit sich die anzusehen.

Mehr
31 Aug. 2005 15:37 #401732 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis By The Presleys
Was ist eigentlich auf der Doppel-CD? :huh:

Mehr
31 Aug. 2005 15:49 #401742 von Charles
Charles antwortete auf Elvis By The Presleys
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=11&t=14470 ' target='_blank'>Tipp bzw. Tracks: <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=333674 ' target='_blank'>hier.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
31 Aug. 2005 15:50 #401745 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis By The Presleys

<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&f=11&t=14470 ' target='_blank'>Tipp bzw. Tracks: <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=333674 ' target='_blank'>hier.

:blush: <_< :rose:

Mehr
03 Sep. 2005 19:51 #403218 von darkmoon
darkmoon antwortete auf Elvis By The Presleys
Endlich habe ich diese jetzt auch. Klasse DVD :up: :up: :up:

Mehr
04 Sep. 2005 15:22 #403381 von darkmoon
darkmoon antwortete auf Elvis By The Presleys
Hier nochmal was zu der DVD

Pluspunkte:
- super Qualität der 8mm Aufnahmen
- viele unbekannte Aufnahmen
- teilweise interessante neue Lebensgeschichten über Elvis*
- es macht Spaß die DVD anzugucken *

Minuspunkte:
- Übersetzungsfehler
- zu schnell gezeigte 8mm Aufnahmen
- * durch denn schnellen Wechsel von 50 er zu 70er wieder zu 60er quer Beet wirkt der Film an einigen Stellen hektisch
- der Text den die Leute erzählen passt häufig oder fast
gar nicht zum gezeigten
- schlechte Bildqualität der Konzertaufnahmen ( On Tour, CBS - Special, Ed Sullivan Show*)

* Ich kann es mir nur so erklären das die Aufnahmen aus den 50er bei den TV - Shows schlecht waren, weil die Kamaras nicht so gut ausgerichtet waren wie in Hollywood. Teilweise dachte ich sogar so nahe Kamara Einstellungen der Ed Sullivan Show und Steve von Elvis noch nicht gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen. The Great Performances habe ich nicht auf DVD, daher kamen sie mir evtl. unbekannt vor.

* neu für mich war
- Elvis hat Modeschmuck getragen
- die Karateaufnahmen mit Elvis Stimme
- einige viele 8mm Aufnahmen: z.B. Lisa in Elvis- Duschtasse, Elvis mit schicken orangen Ski-Hut :clown: , Elvis ganz verhüllt in schwarz auf dem Eis macht Karateübungen, seine Großeltern in einer TV Show, das die Presley´s heute noch in Graceland zusammen Weihnachten Feiern usw.

Mehr
04 Sep. 2005 22:59 #403566 von Rocker
Rocker antwortete auf Elvis By The Presleys
Endlich! Ich habe die DVD's jetzt auch. :up:

Gestern habe ich das Gemeckere meines Girokontos einfach ignoriert und bin in den Saturn spaziert und habe mir ein Exemplar ergattert.
Heute gab ich mir den DVD-Marathon am Stück.

Die Doku hat mich wirklich glatt umgehauen. Sie war wirklich schon lange überfällig, wie Sideburns in seinem Thread sehr schön beschreibt.

Mir waren viele der Homemovies bisher unbekannt. Das ist dann natürlich schonmal ein Knaller.
Die Interviews selbst kommen auch sehr echt, intim und ehrlich rüber. Und das ist ein ganz großer Pluspunkt.
Insgesamt eine sehr schöne und wertvolle Doku über den Menschen Elvis.

P.S. Die DVD befindet sich zur Zeit auf Platz 7 der deutschen <a href=' www.mix1.de/charts/musikvideotop20.htm ' target='_blank'>Musik-DVD-Charts . :beifall:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.