- Dank erhalten: 6
Elvis By The Presleys
- Copperhead
- Forums Mafia
So sehe ich das auch. Wobei mir dat Lisel noch immer sympathischer rüberkommt als Mama.Habe die offizielle Doppel-DVD jetzt mal gründlich angeschaut.
Mein Eindruck:
Bild und Ton top, Aufmachung sehr edel.
Filmmaterial fast alles bekannt außer den Privatfilmen, aber die sind so hektisch geschnitten, dass man Kopfschmerzen bekommt, wenn man nicht gerade VIVA- und MTV-erprobt ist.
Unmengen chronologischer Fehler bei den eingeblendeten Fotos, völlig zusammenhangslos.
Inhaltlich: KOTZ!
Nun, das einzig Positive ist, dass EPE erstmals offiziell andeutet, dass Elvis gegen Ende seines Lebens vielleicht ein kleines Problem mit ärztlich verschriebenen Medikamenten gehabt haben könnte. Auch wird auf erschreckend direkte Art und Weise postuliert, dass Elvis zwischenzeitlich versehentlich verstorben ist. Danke!
Ein gewisser Mike Stone wird verschwiegen. Ebenso die Tatsache, dass Elvis nach der Trennung von Priscilla noch andere Lebensgefährtinnen hatte.
Außer dem mitwirkenden Jerry Schilling wird niemand anders namentlich erwähnt - kein Charlie Hodge, kein Joe Esposito, keine Wests, niemand! Sie bleiben namenlos und sind nur die bösen Jungs, deren ständige Anwesenheit die Ehe zerstört hat. Alles andere war Colonel Parker schuld - und Dr. Nichopoulus natürlich!
Die erste DVD handelt nur vom Privatmann Elvis, aber alles nur durch die rosarote bis dollargrüne Brille von Priscilla und ihren Getreuen. Nach dem ermüdenden endlosen Tränendrüsengeplänkel dieser tausendfach gelifteten (sieht jünger aus als ihre eigene Tochter!) Märchentante ist es geradezu erfrischend, dass auf der zweiten DVD erstmalig nebenbei erwähnt wird, dass Elvis beruflich irgendwas mit Musik gemacht haben soll. Gerüchten zufolge soll er sogar vereinzelt auf Konzertbühnen gesichtet worden sein, was ihn jedoch nur unnötigerweise von der Erfüllung seiner Pflichten als Ehemann der Priscilla B. abgehalten hat.
Fazit: Der einzige Wert, den diese DVD hat, ist zur Vervollständigung einer gepflegten Elvis-Sammlung.
Stundenlange gähnende Langeweile und reine Priscilla-Promotion – ach, wie war das doch schön mit Elvis, und ach, wie hatte ich es schwer mit seinen Kumpels und seinem unsteten Lebenswandel, und ach, ich hätte ja nie gedacht, dass eine Ehe mit ihm nicht so sein würde wie mit einem Finanzbeamten oder einem Tankwart, und ach, mir war ja gar nicht klar, dass er ein Superstar war, da ich ihn ja vor der Hochzeit erst drei Tage kannte… So ein Bullshit! Da kriege ich Pickel!
Vor allem erstaunt mich ja eins: Je länger Elvis tot ist, desto genauer können sich immer mehr Leute an immer mehr Details von damals erinnern; insbesondere schaffen sie es plötzlich, ganze Unterhaltungen Wort für Wort wiederzugeben. Im Fall von Lisa Marie grenzt das sogar an ein Wunder der Gedächtnisleistung, wenn man mal ihr Alter damals bedenkt. Ich wüsste noch nicht einmal mehr genau, über was ich mich letzte Woche mit meiner Freundin unterhalten habe oder was es gestern zu mittag gab. Aber ich wette, in ca. 30 Jahren wird mir wieder jedes einzelne Wort einfallen, und jede Erbse, Irrtum ausgeschlossen! Hoffentlich brauche ich damit dann keine DVD vollzuquatschen, weil das sicherlich niemanden interessieren wird.
:wirdgut:
Ganz übel fand ich die Liedeinspielungen. Elvis konnte nicht loslassen - I can't stop loving you; Elvis kaufte alles, war aber nie da - A house that has everything; Elvis wollte, dass man nur für ihn da war - Treat me nice; usw... Billig, billig, billig...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Damit wird aber endlich mal der lange überfällige Versuch unternommen, die Aussagen von Elvis' Liedern konkret auf sein Leben zu beziehen - im Falle von "A house that has everything" wurde das z.B. dringend nötig. Wie oft ist gerade dieser Song als bedeutungsloses Film-Liedchen unterschätzt worden - zu Unrecht, wie wir jetzt endlich wissen!Ganz übel fand ich die Liedeinspielungen. Elvis konnte nicht loslassen - I can't stop loving you; Elvis kaufte alles, war aber nie da - A house that has everything; Elvis wollte, dass man nur für ihn da war - Treat me nice; usw... Billig, billig, billig...
- Scatter
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 85
Ich finde eine recht ordentliche Zahl.
Nach dem großen Erfolg der Aloha und Burbank Boxen kann man nur hoffen das EPE sich weiteren Objekten widmet.
Vor Jahren war ja mal eine "Elvis Anthology" ähnlich der Beatles DVD Box im Gespräch.
- Copperhead
- Forums Mafia
Den letzten Teil unterschreibe ich. Wir haben es echt (nicht besser) verdient.
- Maniac
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 0
...aber wie hat Mama es nur geschafft, Ihrer Tochter die Worte "Thank you Mom" abzuwringen, nachdem erwähnt wurde, wie die Ex-Frau das bankrotte Graceland, mit der Eröffnung für Touristen 1982 gerettet hat?! Das fand ich ganz fies.So sehe ich das auch. Wobei mir dat Lisel noch immer sympathischer rüberkommt als Mama.
Ansonsten musste ich sehr über Michaels Beschreibung der DVDs lachen. Klar, habe ich mich über das neue Material gefreut, aber manchmal hätte ich am liebsten den Ton abgedreht. Die Hauptdarstellerin war zu offensichtlich. "I really loved him.....I still do."
Arme Lisa, Elvis Tochter zu sein ist sicher nicht einfach. Bei der dominanten Mutter schon garnicht.
- Copperhead
- Forums Mafia
Das war allerdings die Krönung des ganzen Schmierentheaters. Da musste ich zum Schluss doch tatsächlich noch richtig herzhaft lachen. Ganz großes Kino....aber wie hat Mama es nur geschafft, Ihrer Tochter die Worte "Thank you Mom" abzuwringen, nachdem erwähnt wurde, wie die Ex-Frau das bankrotte Graceland, mit der Eröffnung für Touristen 1982 gerettet hat?! Das fand ich ganz fies.
Ex-Frau von Michael Jackson wäre schlimmer.Arme Lisa, Elvis Tochter zu sein ist sicher nicht einfach.
- Maniac
- All The Kings Men
Wie sollte aus dem verstörten Kind auch eine normale erwachsene Frau werden? Das Ding mit Jacko habe ich auch nicht begriffen, aber ich bin auch nicht so abgeschottet aufgewachsen.Ex-Frau von Michael Jackson wäre schlimmer.
- Copperhead
- Forums Mafia
- Maniac
- All The Kings Men
Das ist immer relativ.Es gibt ja wohl schlimmere Schicksale.
Ich wollte aus ihr kein armes Hascherl machen, keine Sorge.
Fröhliche Weihnachten
- Copperhead
- Forums Mafia
Deshalb habe ich ja noch zwei Sätze nachgeschoben.Das ist immer relativ.