The Missing Clips,

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 02:50 #320377 von Anonymous
The Missing Clips, wurde erstellt von Anonymous
<!--aimg--><a href=' img188.exs.cx/img188/7820/dvdcoverfakemaster2jz.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Wenn die Profis versagen, dann müssen eben wir Fans kreativ werden, wenn es um die Realisierung von neuen interessanten Projekten rund um Elvis Presley geht...
Und so möchte ich Euch eine DVD-Idee vorstellen, die in meinen Augen nur darauf wartet, endlich umgesetzt zu werden.
Hintergrund: Unlängst erst habe ich im Thread Single & Chart News kurz darüber philosophiert, was es in Sachen Elvis anno 2005 wohl noch neu zu entdecken gäbe, und prompt fällt es mir wie Schuppen von den Haaren, nachdem ich einen interessanten Beitrag von einem der "Unseren" bei der "Konkurrenz" gelesen habe.
Während dort angeregt wird, alle Elvis-Filme mit den einst herausgeschnittenen Songs neu und somit vollständig heraus zu bringen, frage ich mich: Warum nutzt man von offizieller Seite nicht das runde Elvis-Jubiläumsjahr, um eine feine DVD zu produzieren, auf der handlich und kompakt alle Clips mit den Songs zusammengefasst sind, die beim endgültigen Schnitt der Filme der Cutter-Schere zum Opfer fielen?!
Das Ganze dann schön gestaltet und abgerundet mit Interviews von Regisseuren und Filmpartnern etc.
Titel? :huh: Wie wäre es schlicht mit:

Elvis In Hollywood - The Missing Clips :null:

Nicht wenige Film-Songs, die für die endgültige Filmfassung aussortiert bzw. verworfen wurden, liegen zumindest als bereits gemastertes Audio-Material vor, und deshalb besteht auch Grund zu der Annahme, dass es von so einigen dieser Songs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch irgendwo Filmaufnahmen geben muss, die vielleicht sogar unentdeckt in dubiosen Archiven vor sich hin stauben. Hier eine Liste, die sich vordergründig an der Double Features-CD-Reihe orientiert:

<span style='color:yellow'>- Danny (aus KING CREOLE, 1958)
- Britches (aus FLAMING STAR, 1960)
- Summer Kisses Winter Tears (aus FLAMING STAR)
- Lonely Man (aus WILD IN THE COUNTRY, 1961)
- Forget Me Never (aus WILD IN THE COUNTRY)
- Stepping Out Of Line (aus BLUE HAWAII, 1961)
- A Whistling Tune (aus FOLLOW THAT DREAM, 1962)
- Plantation Rock (aus GIRLS! GIRLS! GIRLS!, 1962)
- Where Do You Come From (aus GIRLS! GIRLS! GIRLS!)
- I Don`t Want To (aus GIRLS! GIRLS! GIRLS!)
- Anyone (aus KISSIN COUSINS, 1964)
- You`re The Boss (aus VIVA LAS VEGAS, 1964)
- Do The Vega (aus VIVA LAS VEGAS)
- Night Life (aus VIVA LAS VEGAS)
- Wisdom Of The Ages (HARUM SCARUM, 1965)
- Animal Instinct (aus HARUM SCARUM, 1965)
- Sand Castles (aus PARADISE, HAWAIIAN STYLE, 1966)
- She`s A Machine (aus EASY COME, EASY GO, 1967)
- Suppose (aus SPEEDWAY, 1968)
- Five Sleepy Heads (aus SPEEDWAY)
- Let`s Forget About The Stars (aus CHARRO!, 1968)
- Let`s Be Friends (aus CHANGE OF HABIT, 1969)</span>

Black Star und Goin Home waren die ursprünglichen Titel-Songs der Filme FLAMING STAR und STAY AWAY, JOE und wären demnach nur als Vorspann-Untermalung zum Einsatz gekommen.

Möge sich jemand an der richtigen Stelle ein Herz fassen, diesen Sachverhalt vernünftig zu recherchieren und dieses hoffentlich nicht nur meiner Meinung nach vielversprechende Projekt schließlich der Verwirklichung zuführen.

Dann hätten wir zur Abwechselung mal wieder etwas wirklich Neues in Händen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2005 11:34 #320428 von Harty
Harty antwortete auf The Missing Clips,
:devil: kannst ruhig dazu schreiben, dass ich diese Idee auf EPGOLD erläutert habe..

in diesem Fall ist Copyright Nennung erlaubt

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 11:50 #320441 von Anonymous
Anonymous antwortete auf The Missing Clips,

:devil: kannst ruhig dazu schreiben, dass ich diese Idee auf EPGOLD erläutert habe..

in diesem Fall ist Copyright Nennung erlaubt

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Wie meinen? </span>:rolling2:
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ich dachte, Du hättest mich auf meine ausdrückliche Anfrage hin extra instruiert, keinen Namen zu schreiben oder aber auf EPGold zu antworten, nachdem Du mich via PM über Deinen dortigen Beitrag informiert hattest...</span> :null:
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Da ich aber kein Mitglied dort bin, hielt ich das für unangebracht.
Das mit dem Copyright versteh ich auch nicht, denn dies ist doch ein ganz und gar anderes paar Schuhe als die Überlegung, einige der Filme (die ürsprünglich einen oder zwei Songs zusätzlich enthielten, nun noch einmal "ungeschnitten" zu releasen. Ich las da nix von einer Sammel-DVD in Deinen Überlegungen; auch führtest Du nur wenige Beispiele an. </span>:null:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Aber wenn Du den Gedanken, die Outtakes aus den Filmen endlich in irgend einer Form als bewegtes Bildmaterial zu veröffentlichen, als eine Exklusiv-Idee Deinerseits betrachtest, dann will ich Dir gern eine feine Urkunde anfertigen... </span>:clown: :up:

Mehr
24 Feb. 2005 12:27 #320450 von Harty
Harty antwortete auf The Missing Clips,
es ging um Deine Kommentare zu meinem Artikel...aber Ideen als seine eigene zu verkaufen ist nicht okay...

ist auch egal...mal schauen, wie die Response ist hier

übrigens erhielt ich auf EPgold überwiegend gutes Feedback auf die Uncust movies...

auf jeden Fall sollte der Ball im Spiel bleiben :up:

mach dir keinen Kopp

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 12:36 #320453 von Anonymous

Ideen als seine eigene zu verkaufen ist nicht okay...

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Don`t be cruel, harty! :naughty: Ich schmückte mich nicht mit fremden Federn. Wenn Du etwas genauer liest, solltest Du den Unterschied bemerken... </span>:geheim:

:wub:

• Thoughtless
  • Thoughtlesss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 13:14 #320471 von Thoughtless
Thoughtless antwortete auf The Missing Clips,
vielleicht lässt sich ya auch ein Elvis & Schnappi Outtake arrangieren :up:

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 14:58 #320501 von Anonymous

vielleicht lässt sich ya auch ein Elvis & Schnappi Outtake arrangieren :up:

Glaub mal nicht, dass da noch niemand drauf gekommen wäre, z.B. die geradezu für so etwas prädestinierten, verlachten "Datin`"-Outtakes mit putzigen Vocal Overdubbs von Schni Schna Schnappi zu versehen und somit einen feinen Remix zu basteln. :smokin:
Die entscheidende Frage ist nur: Wen interessiert`s??? :geheim:

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
24 Feb. 2005 19:14 #320649 von John Burrows
John Burrows antwortete auf The Missing Clips,
Wer auch immer die Lorbeeren für diese Idee verdient: das Konzept ist klasse!!!!

JB

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 20:21 #320679 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf The Missing Clips,
Das wäre wirklich ein Traum, sollte das mal realisiert werden! :beifall: :ergeben: :up:

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 21:03 #320694 von Anonymous

Das wäre wirklich ein Traum, sollte das mal realisiert werden! :beifall: :ergeben: :up:

So ist es, Hotte, das wäre ein wunderbarer Traum! :up:

Vielleicht kennst Du die THE MAN AND HIS MUSIC-Videos - so in etwa könnte ich mir das sehr reizvoll vorstellen... :wub:

Moderatoren: Mike.S.