Elvis (1979 - Kurt Russell)

Mehr
15 Mai 2021 11:02 #948945 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis (1979 - Kurt Russell)
Die 13 teilige Serie Elvis King Of Rock'n'Roll hätte ich gerne deutschsprachig auf DVD. Gibt es leider nicht. Auch nicht zum streamen. 

Warum auf deutsch? Selbst wenn man englisch versteht, weiß worum es geht: die feinen Nuancen, die Stimmung, das Hören der Zwischentöne ist für Nicht-Muttersprachler sehr schwer. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2021 11:38 #948947 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis (1979 - Kurt Russell)

Das stimmt, sind halt mit die bekanntesten Verfilmungen. Aber wenn wir schon dabei sind:

Gute Gelegenheit nochmal auf  DIESE DVD  zu verweisen. Basierend auf dem Buch "Elvis and me". Fand ich damals im TV ziemlich gut. Leider hat die DVD kein so tolles Bild, aber besser wie nichts.

Die ABC Serie ist natürlich extrem lang, fast 4 1/2 Stunden, und englisch. Also falls Whitehaven im Urlaub Langeweile hat. 

. Ist nicht so meins. Bis dato einmal gesehen und das reicht. Mir hat noch keiner dieser Verfilmungen wirklich vom Hocker gehauen.
Irgendetwas hat mich immer gestört. Vielleicht waren meine Erwartungen an solchen Filmen auch einfach  generell zu hoch.

Mehr
15 Mai 2021 11:44 #948948 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (1979 - Kurt Russell)
@Laser
Ich muss sagen, dass ich Ronnie McDowell immer für eine gute Wahl gehalten habe. Es wirkt auch viel glaubwürdiger, als wenn man Elvis echte Stimme vewendet. Gerade bei Kurt Russell passen beide Stimmen gut zusammen, als Kind dachte ich immer, Kurt Russell singt auch  .

@Honeybee
Klar, das geht natürlich den meisten so. Untertitel sind für viele gewöhnungsbedürftig. Wobei gerade bei Kurt Russell viel verloren geht, er hat sich wirklich Top auf die Rolle vorbereitet, um dem gesprochenen Elvis-Sound gerecht zu werden. Aber bei einer so langen Serie ist es zu mühsam. Die lief wohl nur in USA ? Gibt es da überhaupt eine deutsche Synchro ?

Mehr
15 Mai 2021 11:57 - 15 Mai 2021 12:13 #948949 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis (1979 - Kurt Russell)

... Aber bei einer so langen Serie ist es zu mühsam. Die lief wohl nur in USA ? Gibt es da überhaupt eine deutsche Synchro ?

JA!

Deutsche Erstausstrahlung der 13-teiligen Serie war im Herbst 1991 (ein Teil pro Woche, 28. September beginnend) in der ARD. Eine Wiederholung gab es (u.a.?) im WDR 1995.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Mai 2021 12:13 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven

Mehr
15 Mai 2021 12:04 #948950 von Laser-Freak

... Wobei gerade bei Kurt Russell viel verloren geht, er hat sich wirklich Top auf die Rolle vorbereitet, um dem gesprochenen Elvis-Sound gerecht zu werden.

Und Charlie Hodge soll es gewesen sein (so las ich gerade eben nochmal), der Kurt entsprechendes Reden wie auch Bewegen (eines Elvis Presleys) nahe legte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Mehr
15 Mai 2021 12:18 #948951 von Mike.S.
Den GONG hatten wir früher auch zuhause   . Kann mich jetzt sogar an diese Seite erinnern, war mir aber schon entfallen. Man dankt  .

Mehr
15 Mai 2021 12:20 #948952 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis (1979 - Kurt Russell)
Wieso soll es gewesen sein ? Er hat doch auch mitgespielt !

Mehr
15 Mai 2021 12:23 - 15 Mai 2021 12:35 #948953 von Laser-Freak

Wieso soll es gewesen sein ? Er hat doch auch mitgespielt !

Richtig!

Dessen Mitwirken sehe ich als Fakt. Inwieweit er aber Kurt Russell dazu bringen konnte, wie Elvis zu reden und sich entsprechend zu bewegen, ist -so meine ich- Ansichtssache.

Entsprechende Crew-Vermerke zu ELVIS THE MOVIE lesen sich wie ein Treffen der Wegbegleiter. Und ob nun mitspielend oder nur beratend daneben stehend: die Fans urteilen hinsichtlich des Films dennoch recht unterschiedlich.
Letzte Änderung: 15 Mai 2021 12:35 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Mehr
15 Mai 2021 12:27 #948954 von Laser-Freak

Den GONG hatten wir früher auch zuhause. Kann mich jetzt sogar an diese Seite erinnern, war mir aber schon entfallen.

Diese Ausgabe (GONG 39/1991) zeigte Elvis gar wieder auf dem Cover.

Mehr
15 Mai 2021 12:37 #948955 von Mike.S.
Ich hab' mir früher alles vom GONG in einer Mappe aufgehoben - jeden noch so kleinen Fetzen mit Elvis. Meine Tante hatte noch HÖRZU und DIE BUNTE, das kam auch mit dazu. War am Ende ein ganzer Ordner. Naja, irgendwann hatte das für mich keinen so großen Stellenwert mehr in der Sammlung, und ein jüngerer Elvis Fan bekam große Augen, da hab ich ihm den Ordner geschenkt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.