- Dank erhalten: 313
From Elvis in Memphis
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Unstrittig und sehe ich genauso.DAS hat hier glaube ich fast jeder so gelesen/gesehen und sich deshalb gefreut. Strittig und ungewiß war das nicht, wir hofften alle nur, daß man sich "genug" Mühe gegeben, der richtige am regler saß mit viel Zeit um den Klang ausreichend verbessern zu können, damit wir die Dinger ENDLICH nach 40 Jahren mal in perfektem Sound auf CD "genießen" könn(t)en etc.
Den Rest von deiner argumentation ist etwas übertrieben bzgl. des vergleichs mit anderen soundtrack-alben....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Stimmt!der teenie weiss nicht mal, was eine schellack ist

- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Darauf sollten wir aber alle nicht stolz sein.....bei welchem anderen Künstler langt bei ner "Neuveröffentlichung" ein anderes "Cover Bild", "zwei Sekunden längere Tracklaufzeit" etc.p.p. um nochmal soviele CDs wie einst zu verkaufen?
DAS geht eben nur bei Presley...

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Ja ist es...Den Rest von deiner argumentation ist etwas übertrieben bzgl. des vergleichs mit anderen soundtrack-alben....

Dennoch mal "nüchtern" betrachtet wirklich sehr erschreckend daß man 1969 (also fast 10 Jahre nach "Elvis Is Back") soundtechnisch so eine Rolle rückwärts gemacht hat in Sachen "Living Stereo".
Die "Billig O.S.T" kann und darf man eigentlich garnicht MIT in die Bewertung aufnehmen. Anfang der 60s wollte man mit den Songs auch noch Singles verkaufen und gab sich folglich mehr Mühe bei der Aufnahme.
Später verkamen die Filmsongs ja meist zu "Command Performances" die zudem noch in Mono im Kinosaal mit Overdubs versehen zum Einsatz kamen...da gab man sich keine wohl keine große Mühe mehr in Sachen Produktion/Sound/Mix etc....
Gut Dino & Co. hatten Ende der 60s ja auch dieses merkwürdige Mix mit Schlagzeug/Bass nicht mittig etc....warum auch immer.
Heute ist ja wieder einmal Ähnliches zu verzeichnen....128er MP3s sind wohl das meistgehörte, auf kleinen Plastik Boxen neben ner ner 99€ 5.1 Anlage bzw. nem Ipod mit Mini Plastik Kopfhörern, die nicht mehr wie 2 Euro kosten und auch so klingen....

- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1100
Und, mit Verlaub, was kann man denn noch von einem Remaster erwarten, als dass es gut klingt?
Und das tut sie, diese CD.
Man hätte alle songs im stile der second to none remastern können. DANN würden sie gut klingen. Aber nicht das dumpfe Kram hier, daß ja auf LP schon besser klingt.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1100
Die auf der Single setzt sich mehr durch, hat mehr Tiefen und klingt voller. Komisch ist das.
Dieser Rückschritt in der Soundqualität ist mir schon letztes Jahr bei der 68 Comeback-Box aufgefallen. Die Aufnahmen klangen auf der 98 erschienen Memories Doppel-Cd auch schon mal wesentlich besser
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das ist wirklich, wirklich bitter. Ich werde die Tracks auch vergleichen, sobald ich die CD habe. Nicht nur akustisch, ich werde mir das auch auf dem PC mal genau angucken. Wenn sich herausstellt, dass Du Recht hast, wird das eine extreme Enttäuschung sein. Ich habe mich nämlich wahnsinnig auf diese VÖ gefreut, weil ich dachte, die 69er Aufnahmen kommen jetzt zum 40. Jubiläum endlich mal als angemessenes CD-taugliches Remaster heraus, das einen nicht wünschen lässt, das alte Vinyl auszupacken.Im Vergleich hatte ich, weil mich ein User speziell darum bat, den Song "Inherit the wind".
Versionen: 69 Anthology, Legacy Edition.
Ich sage:
Diese Versionen sind identisch. Ich kann im Klangbild nichts hören, was unterschiedlich wäre.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Genau so ist es.Die wollen ganz bewußt den Eindruck erwecken, daß man sich hier ERNEUT die Arbeit gemacht hat in 2008 oder 2009 den Songs auf der Scheibe "neues Leben" einzuhauchen.
DAS hat hier glaube ich fast jeder so gelesen/gesehen und sich deshalb gefreut.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wenn sich das als richtig herausstellen sollte: Volle Zustimmung!NUR:
Was soll der Schwachsinn mit "new remastered" in der Ankündigung?
NEW heißt noch immer "NEU"...und WENN die Remaster identisch sind mit der 60s Box und/oder der Supeicious Minds...DANN ist eben NIX MIT "NEW".
ALLEINE D A S ist eine bodenlose Frechheit. Punkt.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bei "Harem" liegt das definitiv daran, dass die Original-Mastertapes nicht mehr auffindbar waren, nur die von "Kismet" und "My Desert Serenade", welche wir nur auf den Double Features finden. Wer die hat, sollte die beiden Songs, insbesondere "Kismet", mal hören - das klingt besser als alles, was von 1969 je rausgekommen ist.@ Marco: Übertreiben? Gut ich beschreibe es anders: nach "Harem" (Platz 1) und "Frankie" (Platz 2) sind die 69er Sachen auf Platz drei der am schlechtesten klingenden 60s Songs auf CD... (Aufgemerkt:: "auf CD", denn auf den Original Vinyl Ausgaben der 60s klingen alle drei sehr ordentlich!!!)