Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)

Mehr
26 Dez. 2012 11:40 - 26 Dez. 2012 11:44 #878982 von RockinRon
Legacy Edition: Aloha from Hawaii wurde erstellt von RockinRon
Sony wird auf dem Legacy-Lable, im Gedenken an den 40. Jahrestag der legendären Aloha Show, ein "Aloha-Set" veröffentlichen. :up:

Die neue 2-CD Legacy Edition beinhaltet:

Disc 1 The Original Album (REMASTERED)

Disc 2 The January 12th. Dress Rehearsal + 5 bonus tracks (REMIXED und REMASTERED von Steve Rosenthal und Rob Santos)

24 page booklet with rare photos and new liner notes.

Tracklisting disc: 1

1. Introduction: Also Sprach Zarathustra (Theme From 2001: A Space Odyssey)

2. See See Rider

3. Burning Love

4. Something

5. You Gave Me A Mountain

6. Steamroller Blues

7. My Way

8. Love Me

9. Johnny B. Goode

10. It's Over

11. Blue Suede Shoes

12. I'm So Lonesome I Could Cry

13. I Can't Stop Loving You

14. Hound Dog

15. What Now My Love

16. Fever

17. Welcome To My World

18. Suspicious Minds

19. Introductions by Elvis

20. I'll Remember You

21. Medley: Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin' Goin' On

22. An American Trilogy

23. A Big Hunk O' Love

24. Can't Help Falling In Love

Tracklisting disc: 2

1. Introduction: Also Sprach Zarathustra (Theme From 2001: A Space Odyssey)

2. See See Rider

3. Burning Love

4. Something

5. You Gave Me A Mountain

6. Steamroller Blues

7. My Way

8. Love Me

9. Johnny B. Goode

10. It's Over

11. Blue Suede Shoes

12. I'm So Lonesome I Could Cry

13. I Can't Stop Loving You

14. Hound Dog

15. What Now My Love

16. Fever

17. Welcome To My World

18. Suspicious Minds

19. Introductions by Elvis

20. I'll Remember You

21. Medley: Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin' Goin' On

22. An American Trilogy

23. A Big Hunk O' Love

24. Can't Help Falling In Love

25. Blue Hawaii (Bonus Song)

26. Ku-U-I-Po (Bonus Song)

27. No More (Bonus Song)

28. Hawaiian Wedding Song (Bonus Song)

29. Early Morning Rain (Bonus Song)

HINWEIS: Wir hoffen, dass Sony die Setlist nochmal überprüft, bevor sie das Heft und Cover drucken. Jeder Fan weiß, dass die Songs Johnny B. Goode, I Can`t Stop Loving You und Long Tall Sally / Whole lot ... NICHT in der Generalprobe gesungen wurden ... :naughty:

Quelle: Elvis Matters
Letzte Änderung: 26 Dez. 2012 11:44 von RockinRon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez. 2012 19:44 #879030 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Welche Fassung der Show vom 14. Januar wird denn remastered? Die Original-ORIGINAL VÖ, wie seinerzeit auf LP, oder die remixed Version von 1998? Eigentlich müsste es die 72 er Fassung sein.

Ich würde endlich gern mal die kanadische CD-Abmischung / deutsch/französische/belgisch/niederländische Vinyl aus 19?? in einer offiziellen remasterten Version auf CD haben, das ist nämlich die besten Abmischung überhaupt gewesen, meines Erachtens auch besser als der 98er Remix.

Und eigentlich dürfte die Rehearsal Show, bliebe man dem Legacy Konzept treu, auch nicht remixed sein. Zumal dieser Mix einer der besten und hochwertigsten Mixe bis heute ist, den ich je gehört habe. Und der einzige der bei der NASA durchgeführt wurde.

Die Originalshow in der europäischen CD Fassung remastered zu bekommen wäre ja erfreulich, wenn das nicht der ausgerechnet schlechteste Mix wäre, den ich kenne.

Mehr
26 Dez. 2012 20:06 #879031 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Wisdomy schrieb: Welche Fassung der Show vom 14. Januar wird denn remastered?

Normalerweise wird doch das Masterband und damit die ursprüngliche Abmischung remastered. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier anders sein soll.

Mehr
26 Dez. 2012 20:39 #879032 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Earth Boy schrieb:

Wisdomy schrieb: Welche Fassung der Show vom 14. Januar wird denn remastered?

Normalerweise wird doch das Masterband und damit die ursprüngliche Abmischung remastered. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier anders sein soll.

:denkedenke: Ich denke mal, das werden die gleichen Remaster sein, wie auf der Complete Master Box. War ja bei der MSG auch so.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
26 Dez. 2012 22:59 #879040 von Vincent-The-Falcon

Mehr
08 Jan. 2013 08:50 #879710 von Charles

Legacy EditionLegacy EditionSony kündigt die Doppel-CD "Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite" in der Legacy-Reihe für den 19.03.2013 an.

Inhalt - CD 1 - Die "broadcast" (zweite) Show vom 14.01.1973 - Original veröffentlicht im Februar 1973 auf RCA 6089:
Introduction: Also Sprach Zarathustra (Theme From 2001: A Space Odyssey) - See See Rider - Burning Love - Something - You Gave Me A Mountain - Steamroller Blues - My Way - Love Me - Johnny B. Goode - It's Over - Blue Suede Shoes - I'm So Lonesome I Could Cry - I Can't Stop Loving You - Hound Dog - What Now My Love - Fever - Welcome To My World - Suspicious Minds - Introductions by Elvis - I'll Remember You - Medley: Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On - An American Trilogy - A Big Hunk O' Love - Can't Help Falling In Love

CD 2 - Die "dress rehearsal" (erste) Show vom 12.01.1973 - Original veröffentlicht im Juni 1988 auf RCA 6985:
Introduction: Also Sprach Zarathustra (Theme From 2001: A Space Odyssey) - See See Rider - Burning Love - Something - You Gave Me A Mountain - Steamroller Blues - My Way - Love Me - It's Over - Blue Suede Shoes - I'm So Lonesome I Could Cry - Hound Dog - What Now My Love - Fever - Welcome To My World - Suspicious Minds - Introductions By Elvis - I'll Remember You - An American Trilogy - A Big Hunk O' Love - Can't Help Falling In Love - Closing Riff

Bonus Songs:
Blue Hawaii - Ku-U-I-Po - No More - Hawaiian Wedding Song - Early Morning Rain

Quelle: SonyMusic.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
31 Jan. 2013 22:39 #880447 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
www.amazon.co.uk/Aloha-Hawaii-via-Satell...=1359667981&sr=1-263

Hm? Ne neue Vinyl auf dem Label: Friday Music???

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 März 2013 21:02 #881205 von Vincent-The-Falcon
Ok, also:

Der Sound der Aloha-Show ist großartig. Nach der Aloha-CD-Version mit dem ausgestanzten "Aloha"-Schriftzug auf der Front und dem Hände-hinterm-Rücken-und-Mikro-in-der-Hand-Cover, das kürzlich nochmal als "Alben für die Ewigkeit" rauskam, NOCHMAL was am Sound gemacht.

Ganz auffällig: Das extrem ausgenutzte Stereo-Panorama, das jetzt neu ist. Aufm Kopfhörer supercool.

Die ehemals als "Alternate Aloha" bekannte Probe, hat dieses Stereo-Panorama nicht. Im Vergleich zu eben jener "Alternate Aloha"-CD-Version ist diese Show etwas weniger "monosoundig", aber trotzdem alles sehr mittig.
Und: Was ich bei der "Alternate" immer sehr cool fand, ist jetzt leider weggeschnitten. Die ersten 40 Sekunden, die die Spannung im Raum einfangen und wo man Elvis ganz leise sagen hört "I'm ready whenever you are..." bevor das Zarathustra-Intro losgeht. Schade drum.

Das Booklet hat schöne Fotos, ein paar Plakate und Flyer sind abgebildet, Fotos von diversen Aloha-Tonträgern. Einen ausführlichen Text von Stuart Coleman.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wisdomy

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 März 2013 21:04 #881206 von Vincent-The-Falcon
Nachtrag: Schön, die Aloha wieder im normalen Cover auf CD zu haben und nicht nur im - auch ganz schönen, aber nicht originalen - "Ausgestanztschriftzug Cover"...

Mehr
07 März 2013 22:06 - 07 März 2013 22:17 #881213 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Also NOCHmal ein Remix der Aloha Originalshow? Das glaube ich nicht, dann wärs ja nicht mehr Original. Ich denke, du meinst den Originalmix den wir auch schon von der US Aloha CD aus den 90ern kennen bzw. vom Original US Vinyl aus den 70ern. Da haben wir nämlich die extreme Rechts-Links-Trennung, während der Remix der Show das etwas auflöst und räumlicher klingt - leider aber nicht sehr viel weniger rauscht.

Das die Alternate Show jetzt nochmal remixed wurde, ist ok.
Letzte Änderung: 07 März 2013 22:17 von Wisdomy.

Moderatoren: Mike.S.