- Dank erhalten: 1642
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Klar hat sich Ernst was dabei gedacht. Hätte er nicht die ausgeblendeten Versionen verwendet hätten sich sicher wiederum andere aufgeregt, dass dies nicht die originalen Master seien, da diese auf der originalen VÖ nun einmal ausgeblendet wurden. Ernst kann scheinbar nur verlieren …Wisdomy schrieb: Noch schlimmer ist: Auf der Complete Masters Box ist das auch so. Heisst: Es wurden diese Master für die Legacy verwendet. Wenn ich soviel Geld für die CM bezahle, und dann sowas bekomme, würde ich wahrlweise Amok laufen oder mich aufhängen. Oder beides.
Bei der Legacy ist das vergleichsweise eine Peanuts-Geschichte. Und ich verstehe es trotzdem nicht. Ich will es einfach erstmal nur verstehen, welchen Sinn das haben soll. EMJ muss sich doch was dabei gedacht haben.
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
fronk schrieb:
Klar hat sich Ernst was dabei gedacht. Hätte er nicht die ausgeblendeten Versionen verwendet hätten sich sicher wiederum andere aufgeregt, dass dies nicht die originalen Master seien, da diese auf der originalen VÖ nun einmal ausgeblendet wurden. Ernst kann scheinbar nur verlieren …Wisdomy schrieb: Noch schlimmer ist: Auf der Complete Masters Box ist das auch so. Heisst: Es wurden diese Master für die Legacy verwendet. Wenn ich soviel Geld für die CM bezahle, und dann sowas bekomme, würde ich wahrlweise Amok laufen oder mich aufhängen. Oder beides.
Bei der Legacy ist das vergleichsweise eine Peanuts-Geschichte. Und ich verstehe es trotzdem nicht. Ich will es einfach erstmal nur verstehen, welchen Sinn das haben soll. EMJ muss sich doch was dabei gedacht haben.
Stimmt, denn Ernst orientiert sich bekanntlich extrem penibel an den historischen Vorlagen. Ist mir oft sogar schon zu pedantisch.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Dem halte ich entgegen: Diese beiden Alben nehmen andere Alben nichts weg. Sie sind zusätzliche Alben, die eine Lücke füllen, die niemals hätte entstehen dürfen. Wer sich diese Alben also nicht kauft, hat nichts verloren. Es bereichert aber all die, die enthaltenen Songs schmerzlich als Alben vermisst haben. Zudem wurde eine sinnvolle und aus meiner Sicht logische Startegie gefunden, diese Songs samt Outtakes logisch in die 60er Jahre Classic Alben zu integrieren. Diejenigen, die sich diese Alben kaufen weil sie diem Songs/Outtakes mögen, aber ein Problem damit haben sie in die reguläre Claissic Alben Reihe einzuprden, ja die können sie doch extra stellen. Niemand zwingt dazu, sie einzureihen. Zumal keine der FTDs nummeriert sind.
Und so ähnlich ist das mit zig anderen FTDs: Was dem einen unsinnig und 3 fach verwurstelt aufstößt, ergibt für andere Sinn.
Einen Grund zum aufregen gäbe es, wenn gesagt worden, wir nummerieren alle Classic Alben und alle Theme CDs folgen einem bestimmten Konzept, sodass Sammler davon hätten ausgehen können, alle zu kaufen und einen Komplett Sammlung aufzubauen. Dann wären beide oben erwähnte FTDs ärgerlich, wiel sie chronologische Schwierrigkeiten ausgelöst hätten.
EMJ versucht alles abuzdecken. Das es dabei zu Überschneidungen kommt, ist klar.
Nennt mir mal ein Album unter EMJ, das qualitätstechnisch völlig daneben gewesen wäre, oder aus veröffentlichungstaktischen Gründen Unsinn oder überflüssig.
Diese Aloha-Legacy ist für mich der erste wirkliche Patzer. Oder ich übersehe eine Überlegung die EMJ hatte, die es logisch erscheinen läßt. Mit der Original-VÖ auf LP hat das ausblenden meiner Meinung nach definitiv nichts zu tun.
Andererseits: Das Aloha war das einzige komplette Konzert, das zu Elvis' Lebzeiten auf Do-LP erschien. Alles andere waren immer nut Zusammenschnitte. Somit fällt das auch auf den Legacys nicht auf, Beispiel On Stage. Dann hätte aber die original As Recorded in Madison auf der Legacy zumindest auch einmal ausgblendet werden müssen, denn einmal musste man diese LP ja auch wenden. Damit kann es also nicht zusammenhängen.
Was ich mir vorstellen kann, aber jetzt nicht überprüfe, ist die Tatsache, dass die Broadcast Show im TV ja auch mehrmals unterbrochen wird. Ich weiss jetzt nicht, ob das mit den "Wendezeiten" der LPs korreliert. Da sich die Legacys der Original-Master bedienen, kann es schon sein, dass die Master damals fürs TV - also die spätere Ausstrahlung im TV - so geschnitten wurden und später so auch für die LPs verwendet wurden.
Widerum ergäbe es aber keinen Sinn, denn die Japan und die US Erst-VÖ auf CD beinhalteten ja auch diese Originalabmischung, müssen also jene Master als Grundlage gehabt haben - und sind durchgängig zu hören.
Der "Fehler" ist aber nicht jetzt erst gemacht worden, wie gesagt: Dieses Ein ,- und Ausblenden ist auch auf der Complete Masters Box zu hören.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Jetzt hatte ich vergessen meine Fehler zu korrigieren, wollte das nachholen und habe zugleich meinen Beitrag noch ein wenig editiert - alles für die Katz, weil das Editing schon nicht mehr angenommen wird. Zum Kotzen.
- littlewoman
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
Wisdomy schrieb: Man kann von EMJ halten was man will: Alle seine VÖ ergeben immer irgendeinen Sinn,...
...
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Wisdomy schrieb: Man kann von EMJ halten was man will: Alle seine VÖ ergeben immer irgendeinen Sinn,
Für ihn schon, nämlich den, dem Kunden alles doppelt und dreifach unterzujubeln. Macht für mich als Käufer aber nunmal keinen Sinn.
- RockinRon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 167
www.amazon.de/gp/product/B0096PS5Q6/ref=...&smid=A2YYZW8WXRVBW6
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
Rockin´ron schrieb: Bei Amazon gibt es dat Ding auf 180g Vinyl für 32,18 EUR.
www.amazon.de/gp/product/B0096PS5Q6/ref=...&smid=A2YYZW8WXRVBW6
...und scheinbar kommt das Ganze noch als 4er LP mit der Alternate zusammen:
www.amazon.de/gp/product/B00BLB6Q6O/ref=...6Q6O&linkCode=as2&ta
Aloha From Hawaii Via Satellite / The Alternate Aloha (Gatefold sleeve) [4LP Vinyl]

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-

Ich brauche die beiden o.g. Vinylvarianten zum Glück sowieso nicht, ich hab die Aloha DO-LP schon in den 90ern gekauft, noch original von RCA, zudem mit dem viel besseren Australien Mix.