Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)

Mehr
21 März 2013 19:37 #881560 von fronk
fronk antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Wisdomy schrieb: Noch schlimmer ist: Auf der Complete Masters Box ist das auch so. Heisst: Es wurden diese Master für die Legacy verwendet. Wenn ich soviel Geld für die CM bezahle, und dann sowas bekomme, würde ich wahrlweise Amok laufen oder mich aufhängen. Oder beides. :grin: Bei der Legacy ist das vergleichsweise eine Peanuts-Geschichte. Und ich verstehe es trotzdem nicht. Ich will es einfach erstmal nur verstehen, welchen Sinn das haben soll. EMJ muss sich doch was dabei gedacht haben.

Klar hat sich Ernst was dabei gedacht. Hätte er nicht die ausgeblendeten Versionen verwendet hätten sich sicher wiederum andere aufgeregt, dass dies nicht die originalen Master seien, da diese auf der originalen VÖ nun einmal ausgeblendet wurden. Ernst kann scheinbar nur verlieren …

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2013 20:59 #881563 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

fronk schrieb:

Wisdomy schrieb: Noch schlimmer ist: Auf der Complete Masters Box ist das auch so. Heisst: Es wurden diese Master für die Legacy verwendet. Wenn ich soviel Geld für die CM bezahle, und dann sowas bekomme, würde ich wahrlweise Amok laufen oder mich aufhängen. Oder beides. :grin: Bei der Legacy ist das vergleichsweise eine Peanuts-Geschichte. Und ich verstehe es trotzdem nicht. Ich will es einfach erstmal nur verstehen, welchen Sinn das haben soll. EMJ muss sich doch was dabei gedacht haben.

Klar hat sich Ernst was dabei gedacht. Hätte er nicht die ausgeblendeten Versionen verwendet hätten sich sicher wiederum andere aufgeregt, dass dies nicht die originalen Master seien, da diese auf der originalen VÖ nun einmal ausgeblendet wurden. Ernst kann scheinbar nur verlieren …

Stimmt, denn Ernst orientiert sich bekanntlich extrem penibel an den historischen Vorlagen. Ist mir oft sogar schon zu pedantisch.

Mehr
22 März 2013 15:31 #881574 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Man kann von EMJ halten was man will: Alle seine VÖ ergeben immer irgendeinen Sinn, auch wenn man es slebst anders gemacht hätte. Bestes Beispiel: Hier wurde kritisiert, wieso er in de rVlassic Album Serie Memphis Tennessee und Gutiar Man heraaus brachte. Ich glaube Lonegan war da sogar einer der größten Kritiker. Was das solle, diese Alben hätte es nie gegeben und in der Serie nichts zu suchen.

Dem halte ich entgegen: Diese beiden Alben nehmen andere Alben nichts weg. Sie sind zusätzliche Alben, die eine Lücke füllen, die niemals hätte entstehen dürfen. Wer sich diese Alben also nicht kauft, hat nichts verloren. Es bereichert aber all die, die enthaltenen Songs schmerzlich als Alben vermisst haben. Zudem wurde eine sinnvolle und aus meiner Sicht logische Startegie gefunden, diese Songs samt Outtakes logisch in die 60er Jahre Classic Alben zu integrieren. Diejenigen, die sich diese Alben kaufen weil sie diem Songs/Outtakes mögen, aber ein Problem damit haben sie in die reguläre Claissic Alben Reihe einzuprden, ja die können sie doch extra stellen. Niemand zwingt dazu, sie einzureihen. Zumal keine der FTDs nummeriert sind.

Und so ähnlich ist das mit zig anderen FTDs: Was dem einen unsinnig und 3 fach verwurstelt aufstößt, ergibt für andere Sinn.

Einen Grund zum aufregen gäbe es, wenn gesagt worden, wir nummerieren alle Classic Alben und alle Theme CDs folgen einem bestimmten Konzept, sodass Sammler davon hätten ausgehen können, alle zu kaufen und einen Komplett Sammlung aufzubauen. Dann wären beide oben erwähnte FTDs ärgerlich, wiel sie chronologische Schwierrigkeiten ausgelöst hätten.

EMJ versucht alles abuzdecken. Das es dabei zu Überschneidungen kommt, ist klar.

Nennt mir mal ein Album unter EMJ, das qualitätstechnisch völlig daneben gewesen wäre, oder aus veröffentlichungstaktischen Gründen Unsinn oder überflüssig.

Diese Aloha-Legacy ist für mich der erste wirkliche Patzer. Oder ich übersehe eine Überlegung die EMJ hatte, die es logisch erscheinen läßt. Mit der Original-VÖ auf LP hat das ausblenden meiner Meinung nach definitiv nichts zu tun.

Andererseits: Das Aloha war das einzige komplette Konzert, das zu Elvis' Lebzeiten auf Do-LP erschien. Alles andere waren immer nut Zusammenschnitte. Somit fällt das auch auf den Legacys nicht auf, Beispiel On Stage. Dann hätte aber die original As Recorded in Madison auf der Legacy zumindest auch einmal ausgblendet werden müssen, denn einmal musste man diese LP ja auch wenden. Damit kann es also nicht zusammenhängen.

Was ich mir vorstellen kann, aber jetzt nicht überprüfe, ist die Tatsache, dass die Broadcast Show im TV ja auch mehrmals unterbrochen wird. Ich weiss jetzt nicht, ob das mit den "Wendezeiten" der LPs korreliert. Da sich die Legacys der Original-Master bedienen, kann es schon sein, dass die Master damals fürs TV - also die spätere Ausstrahlung im TV - so geschnitten wurden und später so auch für die LPs verwendet wurden.
Widerum ergäbe es aber keinen Sinn, denn die Japan und die US Erst-VÖ auf CD beinhalteten ja auch diese Originalabmischung, müssen also jene Master als Grundlage gehabt haben - und sind durchgängig zu hören.

Der "Fehler" ist aber nicht jetzt erst gemacht worden, wie gesagt: Dieses Ein ,- und Ausblenden ist auch auf der Complete Masters Box zu hören.

Mehr
22 März 2013 15:51 #881575 von Wisdomy
Die Korrekturmöglichkeiten eines Beitrages sind total beknackt im jetzigen neuen Forum.

Jetzt hatte ich vergessen meine Fehler zu korrigieren, wollte das nachholen und habe zugleich meinen Beitrag noch ein wenig editiert - alles für die Katz, weil das Editing schon nicht mehr angenommen wird. Zum Kotzen.

Mehr
22 März 2013 16:33 - 22 März 2013 16:34 #881577 von littlewoman
littlewoman antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Wisdomy schrieb: Man kann von EMJ halten was man will: Alle seine VÖ ergeben immer irgendeinen Sinn,...

...
Letzte Änderung: 22 März 2013 16:34 von littlewoman.

Mehr
22 März 2013 16:35 #881578 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Wisdomy schrieb: Man kann von EMJ halten was man will: Alle seine VÖ ergeben immer irgendeinen Sinn,

Für ihn schon, nämlich den, dem Kunden alles doppelt und dreifach unterzujubeln. Macht für mich als Käufer aber nunmal keinen Sinn.

Mehr
22 März 2013 22:09 #881580 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Bei Amazon gibt es dat Ding auf 180g Vinyl für 32,18 EUR.
www.amazon.de/gp/product/B0096PS5Q6/ref=...&smid=A2YYZW8WXRVBW6

Mehr
23 März 2013 08:55 - 23 März 2013 08:55 #881588 von Roqui
Roqui antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Rockin´ron schrieb: Bei Amazon gibt es dat Ding auf 180g Vinyl für 32,18 EUR.
www.amazon.de/gp/product/B0096PS5Q6/ref=...&smid=A2YYZW8WXRVBW6

...und scheinbar kommt das Ganze noch als 4er LP mit der Alternate zusammen:

www.amazon.de/gp/product/B00BLB6Q6O/ref=...6Q6O&linkCode=as2&ta

Aloha From Hawaii Via Satellite / The Alternate Aloha (Gatefold sleeve) [4LP Vinyl]

:beifall: :beifall: :beifall:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Letzte Änderung: 23 März 2013 08:55 von Roqui.

Mehr
23 März 2013 09:14 #881589 von Donald
Donald antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Die sind doch geisteskrank mit ihren Vinylpreisen. :kopf1:

Mehr
23 März 2013 19:44 - 23 März 2013 19:45 #881624 von Wisdomy
Das muss man sich mal überlegen: 67 Euro für die MOV Variante, also über 15 Euro pro LP, also über 30 DM pro Scheibe. Früher (1991) hab ich für eine normale Vinyl samt Cover 12,95 DM bezahlt. Macht umgerechnet für die heutige 4 Vinyl Variante von MOV 26 Euro. =)))

Ich brauche die beiden o.g. Vinylvarianten zum Glück sowieso nicht, ich hab die Aloha DO-LP schon in den 90ern gekauft, noch original von RCA, zudem mit dem viel besseren Australien Mix. :beifall:
Letzte Änderung: 23 März 2013 19:45 von Wisdomy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.