- Dank erhalten: 272
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Absurd ist das Wegschneiden der Publikums-Atmo vorm Intro bei der Alternate.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Das ist ja ungeheuerlich: Ich kannte das bislang gar nicht! Hörte ich doch, wenn ich das Konzert mal hörte, immer nur die LP. Und da setzt es direkt mit dem Piano bei Zarathustra ein.Vincent-The-Falcon schrieb: Und: Was ich bei der "Alternate" immer sehr cool fand, ist jetzt leider weggeschnitten. Die ersten 40 Sekunden, die die Spannung im Raum einfangen und wo man Elvis ganz leise sagen hört "I'm ready whenever you are..." bevor das Zarathustra-Intro losgeht. Schade drum.
Danke für diesen feinen Hinweis, Herr Vincent!

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Vincent:
Das Band der Alternate Show ist sehrwohl rwmixed. Nur das Band der Original Aloha Show ist "nur" remastered.
Donald:
Vincent bezog sich auf das Alternate Konzert, nicht auf das Original Konzert. (Ich vermute, du hast dich jetzt auf das Original Konzert bezogen)
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Nein, nein, das war mir schon klar. Das Konzert vom 14. habe ich ja jüngst erst wieder verstärkt von der Paper-Sleeve-Edition gehört. Ich meinte das Alternate, welches ich bisher nur von LP gehört habe und was auch Vincent meinte. Und da hört man tatsächlich auf der CD Elvis kurz den erwähnten Satz sagen, bevor es losgeht.Wisdomy schrieb: Donald:
Vincent bezog sich auf das Alternate Konzert, nicht auf das Original Konzert. (Ich vermute, du hast dich jetzt auf das Original Konzert bezogen)
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Das Alternate hab ich noch gar nicht auf Vinyl fällt mit bei der Gelegenheit .......

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Wisdomy schrieb: Ich korrigiere euch beide mal:
Vincent:
Das Band der Alternate Show ist sehrwohl rwmixed. Nur das Band der Original Aloha Show ist "nur" remastered.
Dass es nicht so wäre hab ich nirgends behauptet.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Vincent-The-Falcon schrieb: "Alternate Aloha": Was ich bei der "Alternate" immer sehr cool fand, ist jetzt leider weggeschnitten. Die ersten 40 Sekunden, die die Spannung im Raum einfangen und wo man Elvis ganz leise sagen hört "I'm ready whenever you are..." bevor das Zarathustra-Intro losgeht. Schade drum.
Hammer. Also, nach dem "Closing Riff", diese Rausschmeisser-Abmoderation über Lautsprecher, die fehlt AUCH!

- Donald
-
- Forums Mafia
-
Nach Jahrzehnten habe ich nun erkannt, wie essentiell die CD "Alternate Aloha" ist und habe sie mir nun auch zugelegt. Bislang hatte ich nur von erster Stunde an die LP und habe mir die CD im Original nie zugelegt, weil ich annuhm, sie hätte den gleichen Inhalt wie die LP und auch die After-Show-Songs wären die bereits hinlänglich bekannten Takes.Vincent-The-Falcon schrieb:
Vincent-The-Falcon schrieb: "Alternate Aloha": Was ich bei der "Alternate" immer sehr cool fand, ist jetzt leider weggeschnitten. Die ersten 40 Sekunden, die die Spannung im Raum einfangen und wo man Elvis ganz leise sagen hört "I'm ready whenever you are..." bevor das Zarathustra-Intro losgeht. Schade drum.
Hammer. Also, nach dem "Closing Riff", diese Rausschmeisser-Abmoderation über Lautsprecher, die fehlt AUCH!
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
Hinweis zu der damaliger Alternate Version: Ich meine mal gelesen zu haben, dort wurde ein wenig am Anfang gefaked. Die ersten 40 Sekunden wurden "gebastelt", kann mich aber auch irren. Da es hier aber nun fehlt , kann es stimmen. Die Abmoderation ist auch nicht auf der DVD enthalten, oder ?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
DAS würde mich interessieren!Harty schrieb: Hinweis zu der damaliger Alternate Version: Ich meine mal gelesen zu haben, dort wurde ein wenig am Anfang gefaked. Die ersten 40 Sekunden wurden "gebastelt", kann mich aber auch irren.