file Ein 'Elvis Presley Memphis Box- Set' (Sony)?

Mehr
09 Apr. 2024 11:24 #976438 von Kay65
Folgendes steht u.a. auf ElvisInformationNetwork zu dieser Vö:

'The Memphis Record - 1973: Year In Review' New Import: From the Acode label - 37 TRACKS on 2 CD’S
EIN NOTE: With rumours that the major SONY release this year will be an Elvis Presley Memphis box-set, once again the bootleggers try and get ahead of the official releases.

Ein 'Elvis Presley Memphis Box- Set' ?   

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2024 11:39 - 09 Apr. 2024 11:41 #976439 von ronb57
Las ich auch vor kurzem. Gemeint sind sicherlich die Stax-Aufnahmen unedited, undubbed - schöne Lieder -,
ABER:

wir hatten ja schon 2013 die 3er Box Elvis at Stax: Deluxe Edition und die FTD Classic Alben !

Da wird wieder der Hardcore-Sammler dazu verdonnert, wegen einiger Outtakes das Set noch einmal zu kaufen.
Aber wir MÜSSEN doch bedenken, dass es eine Sony/Legacy-Ausgabe ist, die den Mainstream ansprechen soll.

Und ja, auch ich werde mir diese Ausgabe wieder zulegen.
Letzte Änderung: 09 Apr. 2024 11:41 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2024 12:21 #976442 von fronk
Ich vermute und meine es irgendwo gelesen zu haben, man will wegen 1954, also Jubiläum, die ganzen Memphis-Aufnahmen abbilden, also von 1954 bis 1976.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2024 12:44 - 09 Apr. 2024 12:46 #976443 von Mike.S.
Das Gerücht steht schon länger im Raum. Masters von SUN, American Sound, Stax und Jungle Room. Aber ob nur als Best of oder komplett, ob undubbed oder overdubbed, ob mit dem Memphis Konzert und event. Homerecordings oder nicht, das ist alles ein großes Fragezeichen. Wobei das ganze Set an sich ja noch ein Fragezeichen ist. Das Gerücht entstand bei der letzten Elvis Week, bei der ein Tribute Konzert mit diesen Songs gespielt wurde. Außerdem hat Joergensen zusammen mit der Elvis Now Vorstellung zwei neu abgemischte 69 Songs vorgespielt mit Andeutung auf ein zukünftiges Projekt. Joergensen ist definitiv ein Ross-Spang Fan, daher wird es sicherlich auf kurz oder lang von den wichtigen Sessions bzw. Konzerten neue Mixe von ihm geben. Eine Art Undubbed Memphis 69-76 wäre auf jeden Fall gut vorstellbar, ob jetzt mit Sun oder nicht. Auch das Memphis Konzert wird sicherlich noch von Matt Ross-Spang neu abgemischt werden.
Letzte Änderung: 09 Apr. 2024 12:46 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2024 13:33 - 09 Apr. 2024 13:34 #976446 von ronb57
Also, wenn das die Zeit 1969-1976 betrifft, gar 1954-1976, dann kann ich mir vorstellen, dass das eine kostspielige VÖ wird.
Und dass, wie ich bereits oben geschrieben, wir Hardcorefans dank FTD, ja gut, auch Sony/Legacy, das meiste an Master/Outtakes bereits haben.

Aber es sind ja bisher nur Spekulationen.
Letzte Änderung: 09 Apr. 2024 13:34 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2024 17:13 #976451 von Danny

 Das Gerücht entstand bei der letzten Elvis Week, bei der ein Tribute Konzert mit diesen Songs gespielt wurde. Außerdem hat Joergensen zusammen mit der Elvis Now Vorstellung zwei
neu abgemischte 69 Songs vorgespielt mit Andeutung auf ein zukünftiges Projekt.
 
Das Tribute Konzert wird dieses Jahr stattfinden und ist vielleicht dazu da, eine neue Box zu promoten. Irgegendwer hat auch mal angedeutet, dass die SUN-Lieder erstmals in Stereo sein werden. Wenn das gut gemacht wäre (Stichwort AI), dazu mit geil abgemischten American Sound Sachen und aufgemotzten Stax- und Jungle Room Songs, da würde ich mich definitiv auf ein solches Box-Set freuen.

ELVIS: BACK IN MEMPHIS
7:00 pm. Graceland Soundstage, Elvis Presley’s Memphis.
Individual Tickets: $90-$52 BUY TICKETS
Included in Elvis Week Platinum and Gold Packages .
Celebrate the incredible music that emerged from Elvis’ recording sessions at Memphis’ hometown studios in this special concert! From historic recordings that kickstarted Elvis’ career at Sun to the soulful sounds of American Sound, Stax, and his intimate sessions in the Jungle Room at Graceland, take a journey through some of Elvis’ most beloved music. Hosted by Andy Childs, alongside vocalists Terry Mike Jeffrey and Pat Dunn, this concert will blend live music with stories and laughter. Joining them will be the musicians and vocalists who were part of these legendary recording sessions to share their memories and insights into making music with the king. Scheduled to appear are from American Sound drummer Gene Chrisman and vocalist Donna (Rhodes) Morris; and from the Jungle Room Sessions, Larry Strickland; with more guests to be announced as they are confirmed.



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2024 17:26 #976452 von ronb57
Nee, nee, nee, nur keine KI (AI) ins Spiel bringen oder eben halt eine Alternativ-Box mit dem üblichen remastern bzw. remixen (wenn es sein muss)
I am Old School, Man !

KI will ich nicht !
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2024 18:31 #976453 von Mike.S.

Das Tribute Konzert wird dieses Jahr stattfinden und ist vielleicht dazu da, eine neue Box zu promoten. 
Ach ja, danke für die Korrektur, dann hab' ich das vermischt. Die Vorstellung der zwei neu abgemischten 69 Songs war letztes Jahr, das ist dann bei mir im selben Topf gelandet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2024 19:12 #976455 von Kay65
Bin da ganz bei ron. Sony und FTD sollten keine AI (KI) ins Spiel bringen. Die Original Master sollten auch die Original Master bleiben. Ich zumindest möchte die Elvis Aufnahmen so hören wie sie seinerzeit auch aufgenommen wurden. Original und Authentisch. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2024 19:28 #976456 von ronb57
War da nicht auch ein Zusammenschluss einiger Musikbranchen in den USA gegen AI im Zusammenhang mit Elvis ?

Nennt sich wohl auch E-L-V-I-S. Was die einzelnen Buchstaben aussagen, weiß ich nicht mehr.
Ich hatte auch irgendwo ein Foto mit mehreren Leuten gesehen - war das irgendwo hier im Forum ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.