file Elvis Presley - On Fire In Toledo: 1956 (CDS - MRS)

Mehr
24 Apr. 2024 20:58 - 24 Apr. 2024 21:01 #976827 von DumbAngel
Der User Greg1995 ist übrigens derjenige, der diese Elvis Presley Preservation Society macht, die schon einiges an unbekannten Fotos und Fimaufnahmen geteilt hat (zum Beispiel HIER ). Und jetzt eben auch das hier. Sehr schön


 
Letzte Änderung: 24 Apr. 2024 21:01 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2024 23:13 #976828 von Mike.S.

Und jetzt eben auch das hier. Sehr schön.
Hast Du auch alles vollständig gelesen? Hätte er sicherlich, wenn ihm nicht jemand zuvorgekommen wäre. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mich erinnert das etwas an den Hayride Track "I forgot to remember to forget", der ganz unschuldig auf YouTube gepostet wurde. Die erste VÖ war natürlich von MRS, wobei sie es nicht lassen konnten, noch einen Bass Overdub drüber zu legen, wenn ich mich recht erinnere. Beruhigend ist, dass diese Version heutzutage am schlechtesten klingt, und am Ende die offizielle Version, auch wenn man sich dafür etwas Zeit gelassen hatte, am besten klingt.

Ich hoffe also auf eine offizielle VÖ in der Zukunft, wobei natürlich schön wäre, wenn die Familie des DJs im Zuge dessen nicht ganz leer ausgehen würde. Am Ende ist es aber doch nur ein kleines historisches Zeitdokument, in klanglicher Hinsicht doch von sehr schlechter Qualität, wie die von fronk geposteten Soundsamples zeigen. Der Reporter sitzt mitten im Publikum, man hört ihn wunderbar klar, aber Elvis ist doch weiter entfernt, im Grunde also ein mittelmäßiger "Publikumsmittschnitt", wobei wir hier auch noch von kreischenden Fans umgeben sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 10:09 #976833 von Charles

Fand grad per Handy das:

m.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kgzE...Ljyysg2NfIq5h4lg4vvU

Videos lassen sich aber nicht abspielen:

 
Jetzt funktioniert es ...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Elvis Day By Day
  • Elvis Day By Days Avatar
  • Offline
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
25 Apr. 2024 11:36 - 25 Apr. 2024 11:51 #976834 von Elvis Day By Day
Elvis Day By Day antwortete auf Elvis Presley - On Fire In Toledo: 1956 (CDS - MRS)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Posted today on the Elvis Information Network website.
Letzte Änderung: 25 Apr. 2024 11:51 von Elvis Day By Day. Begründung: Additional information.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 12:04 #976839 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: TCBShop.De

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 13:02 - 25 Apr. 2024 14:34 #976840 von Mike.S.

Jetzt funktioniert es ...
Dankeschön! Wie findest Du die Qualität der Aufnahme?
Letzte Änderung: 25 Apr. 2024 14:34 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 13:13 - 25 Apr. 2024 16:43 #976842 von Mike.S.
Greg hat nachgezogen. 



This is a premiere of a brand-new, totally unpublished live recording of an Elvis Presley concert at the Sports Arena in Toledo, OH on November 22, 1956 (Evening Show).

The recording was put to tape by WOWO Radio disc-jockey Ron Ross who interviewed Elvis before the show, recorded and commented through almost in full three first songs of the concert.

The recording presented for the first time here is a restored version of the original raw and unedited transfer of the tape. The restoration was done by Anthony Stuchbury.

This is the first live 50's recording unearthed in over decade since the 2012 discovery of a Louisiana Hayride recording of "I Forgot To Remember To Forget" from 1955.

Tracklist:
1. Interview with WOWO Radio DJ Ron Ross
2. Introduction of Elvis to the stage by Ron Ross
3. Heartbreak Hotel
4. Long Tall Sally
5. Don't Be Cruel (incomplete)

With huge thanks to Keith Flynn ( www.keithflynn.com ) and Christopher Kennedy who both were part of our recording discovery. With huge thanks to Anthony Stuchbury for handling the restoration.
Letzte Änderung: 25 Apr. 2024 16:43 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 13:34 #976843 von Charles

Jetzt funktioniert es ...
Dankeschön! Wie findest Du die Qualität der Aufnahme?
 
Da ich bei Live-Aufnahmen aus den 50ern grundsätzlich keine hohen Qualianforderungen hab, bin ich voll und ganz zufrieden, endlich mal wieder den "King Of Rock And Roll" zu hören, wie er das Publikum zum Ausrasten bringt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aaaber, zulegen werde ich mir die Teile nicht. Ich würde es bevorzugen, wenn das Material als Beigabe zu etwas anderem ist. Es also so als Bonus herhalten würde. Denn ich glaube, so oft, wenn überhaupt, hört man sich solche Sachen nicht an.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 14:12 - 25 Apr. 2024 14:34 #976844 von Mike.S.
Ja, da stimme ich Dir zu. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Apr. 2024 14:34 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Apr. 2024 14:43 - 25 Apr. 2024 16:44 #976845 von Mike.S.
Ich habe meinen vorherigen Kommentar wieder gelöscht. Man hört bei MRS Störungen, die sich anhören, als ob das mit Mikrofon vom Radio aufgenommen worden wäre, und da im Hintergrund immer ein anderer Sender durchkommt. Dem ist aber nicht so. Ich bin jetzt erst darauf gekommen, dass bei der unbearbeiteten YouTube Version von Greg immer wieder der Sprecher im Lied zu hören ist.

Was bei MRS wie irgendwelche Störartefakte von einem anderen Sender klingt, sind in Wirklichkeit die Überbleibsel vom Sprecher. Man hat also versucht, wohl mit Hilfe von DES, die Stimme des Sprechers aus der Aufnahme zu entfernen, mit mehr oder manchmal weniger Erfolg. Insofern handelt es sich also bei Greg um die original Version mit Sprecher und bei MRS um eine klanglich überarbeitete Version mit zusätzlich herausgerechnetem Sprecher.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ergänzung: Greg hat im FECC folgendes gepostet:

"Ich habe die Version ohne den Kommentar von Ron Ross, die ebenfalls von Anthony Stuchbury stammt. Wenn viele von Euch es wünschen, kann ich sie später hochladen. Was mich betrifft, so bevorzuge ich die historische Originalaufnahme, wie sie aufgenommen wurde. Ich denke, diese "Long Tall Sally"-Wiedergabe ist die roheste und kraftvollste, die wir jetzt haben. Es ist gut, dass ich noch Schnipsel von unveröffentlichten Aufnahmen und Informationen über ihre Besitzer, die ich bei meinen Nachforschungen gefunden habe, zur Verfügung habe. Aber ich werde sie nur für mich und einen vertrauten Kreis aufbewahren. Zu viel zu teilen tut am Ende nicht gut."
Letzte Änderung: 25 Apr. 2024 16:44 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.