file For LP Fans Only & A Date With Elvis (CD - RDM)

Mehr
15 Mai 2024 14:33 #977153 von Charles

"RDM" kündigt die dritte CD in der "Mono II Stereo"-Reihe an und diese trägt den Titel "For LP Fans Only & A Date With Elvis", wurde von Anthony Stuchbury produziert und beinhaltet 20 Songs.

Inhalt - For LP Fans Only:
That's All Right - Lawdy, Miss Clawdy - Mystery Train - Playing For Keeps - Poor Boy - My Baby Left Me - I Was The One - Shake, Rattle And Roll - I'm Left, You're Right, She's Gone - You're A Heartbreaker

A Date With Elvis:
Blue Moon Of Kentucky - Young And Beautiful - (You´re So Square) Baby I Don´t Care - Milkcow Blues Boogie - Baby, Let's Play House - Good Rockin' Tonight - Is It So Strange - We're Gonna Move - I Want To Be Free - I Forget To Remember To Forget

Quelle: FC2.Com | ElvisDayByDay.Com 

 


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2024 14:44 - 28 Mai 2024 09:00 #977155 von Charles
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: Verschiedene

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 28 Mai 2024 09:00 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2024 15:32 #977161 von ronb57
Kann man noch positives über solche VÖ schreiben !?

Für junge Elviseinsteiger OK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2024 16:01 #977165 von fronk
Hat der »berühmte« Anthony Stuchbury wieder gemastert? Toll! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2024 01:03 - 27 Juni 2024 01:23 #978384 von Mike.S.
Der  Review (Link)  auf DaByDay ist wie üblich sehr (sehr, sehr) postiv ausgefallen. Die beiden Rezensenten haben sich dieses Mal vor Lob kaum noch einkriegen können. Ich hätte gerne die entsprechenden Textzeilen herauskopiert und übersetzt, aber leider lässt das die Webseite nicht zu. Nur mal als Beispiel: Hier werden "Standards gesetzt" und "definitive Master" geboten. Obwohl man ja erahnen kann, dass hier wiedermal nur die Werbetrommel gerührt wird, macht es natürlich trotzdem neugierig.

Ich habe mir das Ergebnis daher jetzt einmal genauer angehört (danke Matt). Nun, es ist die übliche Spielerei, an der der ein oder andere, dem vielleicht auch gewisse Details nicht ganz so wichtig sind, durchaus seinen Spaß haben kann. Bei genauerem Hinhören fallen aber, wie schon bei den Vorgängern, sofort die üblichen "DES-Fehler" auf. Der Bass auf der rechten Seite springt mitten im Lied von links nach rechts, manchmal verschwindet er gänzlich, ebenso die Jordanaires, also ich könnte zu jedem Song einiges finden, was da einfach nicht passt. Aber die Details spare ich mir und mache es diesmal etwas kürzer: Der Inhalt passt nach meinem Empfinden genau zum billigen Cover und der noch billigeren Rückseite. Soweit ist das aber ok, denn man weiß ja, was man bekommt, wenn man Stuchbury kauft, no complains. Das ist halt "just for fun" und kostet ja auch nur 15,-. 

Nur diese übertriebenen Lobgesänge finde ich etwas schwierig. Natürlich wollen sich hier die Kumpels gegenseitig ein wenig unterstützen. Aber wenn man dabei diese kompromissbehafteten Versionen zum Teil sogar noch über die originalen Master stellt? Eine schwierige Gratwanderung, denn irgendwann weiß man dann wirklich nicht mehr, was man auf die Rezensionen noch geben kann.
Letzte Änderung: 27 Juni 2024 01:23 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., fronk, So High, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2024 08:03 #978385 von Taniolo
Danke Michi. Ich finde deine (kurze) sachliche Kritik am Inhalt wichtig und gut. Bei der Einordnung in den Gesamtkonzept bist du sehr diplomatisch und beinahe wohlwollend. Da hätte man die Bros auch in der Luft zerreißen können, denn dieses "eine Hand wäscht die andere" gehört sich einfach nicht. 
Wie benennst du es gleich noch? Achja, "diese kompromissbehafteten Versionen zum Teil sogar noch über die originalen Master stellt" - sowas geht doch gar nicht, und ich Frage mich: wo sind wir mittlerweile gelandet? Bei "Fans", welche bei Unfällen wesentliche Teile ihres Gehörs eingebüßt haben oder bei Menschen, denen es komplett egal ist, wenn sie dabei helfen, gutgläubige Elvis Fans zu betrügen?

Jedenfalls bin gerade ich froh, dass es immer noch "Aufklärer" wie dich gibt, die sich die Mühe machen, sich auch mal intensiver Releases anzusehen, die ihren eigenen Ohren eigentlich keinen echten Spaß machen (um es ebenfalls diplomatisch auszudrücken).

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, king77, Mike.S., So High, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2024 10:58 #978387 von Mike.S.
Danke Matt, und ja, ich habe mich durchaus etwas zurückgehalten. Es sollte auch nicht als reine Kritik rüberkommen, sondern auch ein gut gemeinter Ratschlag sein. Denn letzten Endes landen die Reviews ja alle im jährlichen "DayByDay" Buch. Ich habe ein paar von den Büchern und fand die Reviews darin bisher ausgewogen und informativ. Es wäre schade, wenn die Objektivität verloren gehen würde und man nur noch angesammelte Werbetexte darin vorfinden würde, ganz überspitzt gesagt. Und es ist halt die Frage, ob durch solche Reviews nicht irgendwann genau dieser Eindruck entsteht.

Ich hatte normalerweise die Reviews hier immer sofort verlinkt, aber bei dieser Lobeshymne habe ich mich das zunächst gar nicht getraut, ohne mir nicht vorher selber ein Bild gemacht zu haben. Ich habe mir Song für Song vorgenommen, und was da zum Teil zu lesen ist, stimmt halt einfach nicht. Nehmen wir einmal "Is It So Strange". Die Jordanaires sind zu weit im Hintergrund, ihr "Bap Bap" ist zum Teil kaum hörbar bzw. fehlt sogar an manchen Stellen, weil die Trennung nicht richtig funktioniert und sie ab und zu statt halblinks außen auf einmal in der Mitte hinter Elvis landen und dort untergehen. Das haut halt mit der Technik einfach nicht so genau hin, ok, das sind eben diese Kompromisse. Man kann das ja auch so schreiben, die Version ist ja trotzdem nett anzuhören. Stattdessen ist das dann aber das "to go to Master". Da sträuben sich mir alle Haare.

Ich hoffe aber, da DayByDay hier ja auch als User angemeldet ist und das sicherlich lesen wird, dass mein kleiner Kommentar richtig aufgefasst wird - als gedankliche Anregung. Ich kann mir das natürlich sehr gut vorstellen, dass es, wenn man Stuchbury persönlich kennt und möglicherweise auch ein freundschaftliches Verhältnis hat, in so einen Review ganz unweigerlich mit einfließt. Gerade im persönlichen Austausch mag man sich dann durchaus etwas mitreißen und begeistern lassen. Aber inwieweit das klug ist, ist eben die andere Sache, gerade als Herausgeber eines Buches, das durch solche Rezensionen lebt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2024 11:58 #978389 von Kay65
Kann Mike hier auch nur zustimmen. Es geht ja auch um Vertrauen und auch um den guten Namen den man sich über die Jahre erworben hat. Leider ist das aber kein Einzelfall. Bei einigen Reviews entsteht - zumindest bei mir - auch der Eindruck, das nach dem Motto ‚If you scratch my back, then I'll scratch your back' vorgegangen wird. Für Interessierte oder auch gerade junge Fans eine schwierige Situation. Denn eine offene Produktbetrachtung mit ‚für oder wider' ist so kaum mehr möglich. Nur noch eine reine Werbeinfo mit einem Werbeblock. Mehr nicht. Schade. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2024 12:09 - 27 Juni 2024 12:14 #978390 von fronk
Aber ist das die letzten Jahre nicht permanent so gelaufen, dass die Kunden entweder von den Produzenten oder den geschmierten Rezensenten beschissen wurden? Wie oft wurden »neu gemasterte« Aufnahmen, neue Quellen etc. vorhergesagt worden? Ich vertraue nur noch Mike! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



… und Jochen

… und Taniolo

… und allen anderen hier mit Ohren (keine Listentipper)!!! … und mir … (nur damit keiner traurig wird).

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 27 Juni 2024 12:14 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2024 12:50 #978392 von Elvis Day By Day
Elvis Day By Day antwortete auf For LP Fans Only & A Date With Elvis (CD - RDM)
Kein Problem, Mike, ich schätze deine Beobachtungen und dein Wissen. Ich werde diese für eine nächste Rezension mitnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.