Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)

Mehr
19 Juni 2025 18:35 - 19 Juni 2025 18:50 #983746 von leroy
Ja, aber was sind Streams gegen 2,25 Millionen verkaufte (!) physische Einheiten der Beatles? Sehr wenig. Sehr sehr wenig. In der heutigen Zeit 2,25 Millionen physische Tonträger zu verkaufen, ist irre viel.
Dazu kommt, dass ausser Baz Luhrman, sich niemand mit einem wirklich grossem Namen für Elvis einsetzt und produziert.
Das Team um Jackson hat das für das Get Back 6 Stunden Projekt vor 2 Jahren quasi umsonst gemacht. Weil er Beatles Fan ist.
Bei Elvis müsste man teure Lizensen bei Jackson bezahlen.
Kein Geringerer als Martin Scorsese hat dieses Jahr einen  neuen Beatles Film/Doku über das Jahr 1964 der Beatles herausgebracht.  (Es sollen in den nächsten Jahren 4 Beatles Biopics folgen. Eines für jeden Beatle extra. Und schon vor Jahren gab es eine sehr erfolgreiche Produktion eines Kinofilms (!) über die Beatles Touren mit unveröffentlichtem Material. Danach das 6 Stunden Projekt von Jackson namens "Get Back ".).
Die Boomer Generation und die danach (bzw. die eher mit den Beatles als mit Elvis aufgewachsen sind) stehen eher auf die Beatles.
Als ob mit denen erst die Rock Musik begann. So wird es vielfach gesehen von den tonangebenden Leuten.

DESWEGEN können wir froh sein, dass wenigstens EINER mit einem wirklich bekannten Namen wie Baz Luhrmann sich mal unserem Elvis annimmt.

Weil:  die physischen Verkäufe von Elvis hinken millionenfach denen der neuen Beatles Boxsets hinterher.
Streams zählen mit Recht nicht soviel wie physische Verkäufe, da man umsonst Streamen kann.  Bei physischen Verkäufen muss man für ein Produkt echtes Geld extra hinlegen.
Und Chartpositionen in der heutigen Zeit, wo kaum was physisch massenhaft verkauft wird, sind nicht mehr viel Wert.
Da kommt man oft schon mit ein paar tausend verkaufter CD-Exemplaren in die Top 10.

Aus all den genannten Gründen wird bei Elvis nie wieder soviel technischer Aufwand incl. Promotion bei Boxsets betrieben wie es bei den Beatles der Fall ist.

Leider.
Da haben wir nur die aus der Hüfte geschossenen Dinger von Ernst.
Dazu kommt, dass 2 der Beatles noch leben und aktiv an der Qualitätskontrolle beteiligt sind.
Paul McCartney lässt sich jede Veröffentlichung vorlegen zum anhören und segnet sie ab oder will Änderungen.

Glaubt Irgendjemand, dass ein Paul Mc Cartney, wäre Suspicious Minds von ihm, die technisch fehlerbehaftete Version von "Suspicious Minds" mit der nicht synchronen Gitarre oder dem fehlenden Wort bei "Any Day Now " abgesegnet hätte, wenn es sich um eine Veröffentlichung seiner Musik gehandelt hätte?
Wohl kaum.
Letzte Änderung: 19 Juni 2025 18:50 von leroy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2025 10:04 - 27 Juni 2025 10:06 #983881 von ronb57

anderer Klavierpart und anders (betonter) gesungen von Elvishimselfis !
Letzte Änderung: 27 Juni 2025 10:06 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
27 Juni 2025 14:11 - 27 Juni 2025 14:24 #983889 von ronb57

Auch hierzu ein "GO" zum Einstellen des Videos hier im Forum von einem der Drei, von Adam !!

Hi yes feel free to post, regards, Adam
Letzte Änderung: 27 Juni 2025 14:24 von ronb57.

Mehr
27 Juni 2025 14:17 #983890 von ronb57
Nachtrag zu T-R-O-U-B-L-E Take 1:

Ist ja bereits erschienen auf der FTD 6363 Sunset und Classic FTD.

Habe beide schon längere Zeit nicht mehr gehört !

Aber:

vielleicht doch ein anderer Mix? Bestimmt !
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
27 Juni 2025 17:50 #983901 von ronb57
Vielleicht ein unbekanntes Video ?

Mehr
27 Juni 2025 19:10 #983903 von Gypsy
Die Sunset hab ich. Für mich klingt das nach einem anderen Mix. Hab das Schlagzeug nicht so dominant in Erinnerung. 
Hab das aber jetzt auch nicht verglichen.

Mehr
28 Juni 2025 13:06 #983920 von ronb57
Ich habe vor kurzem noch eine Antwort von Adam vom THE ELVIS FORUM auf Youtube erhalten:

Hi Ronald, I have joined your site. it looks very good thank you! Please feel free to link any of our videos. Regards, Adam

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
28 Juni 2025 15:52 #983931 von leroy

anderer Klavierpart und anders (betonter) gesungen von Elvishimselfis !
Klingt in der Tat anders als bisher gehört.
Habe aber auch den Take von der FTD "6363 Sunset" gerade nicht zur Hand.
Es war mir auch entfallen. dass das Boxset jetzt schon raus ist.
Vermutlich, weil nie noch niemand was dazu geschrieben hat.
Also der Sound von TROUBLE Take 1 und von Burning Love bisher überzeugt mich.
Aber ob ich mir das Boxset deswegen wirklich antue?
Ich war bisher Sehr zufrieden mit der klanglich sehr guten Legacy Edition von "Today".
Und CD 3-5 sind hier für mich erst recht überflüssig, auch wenn 35 Euro für das Set nicht die Welt sind.

Mehr
02 Juli 2025 10:50 #983982 von ronb57

Mehr
18 Juli 2025 12:11 #984215 von Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.