Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)

Mehr
18 Juli 2025 12:56 #984216 von king77
Diesen Take 2 haben wir hier zum Ersten mal mit dem Chor so wie es damals im Studio entstanden ist. Bis jetzt hatten wir nur den Remix ohne Chor von der Platinum Box u. genau der wurde auch für das Classic Album Today verwendet. Man hat sich damals gar nicht die Arbeit gemacht die Takes neu abzumischen.
Folgende Benutzer bedankten sich: KingCreole

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Juli 2025 17:04 #984343 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)

Also im Prinzip besteht diese VÖ aus der FTD „Today“ (Classic Album), der FTD „Standing Room Only“ und der MRS „Summer Festival 1970 - The Rehearsals“. Da ich alle drei CD-Editionen besitze, ist diese VÖ für mich uninteressant. Die „Memphis“-Box habe ich mir günstig bei Amazon Wochen nach der VÖ doch noch gekauft, hab es nicht bereut, finde die Box cool. Aber diese hier lasse ich definitiv aus. Die reicht mir dann in Spotify.

Aber DA fehlt dann doch das 74er-Rehearsal?

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28 Juli 2025 17:10 #984344 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)
...und nur die ersten beiden CDs sind neu gemixt. Okay. Ich denke, dass ich diese CD-Box skippe.

Mehr
29 Juli 2025 07:35 #984357 von Rider
Ich denke auch. Vor allem will kein Schwein die Sachen ohne Overdubs hören. Da könnte ich schon kotzen. Wer etwas ohne Overdubs erleben will, soll sich Alternate Takes anhören. Aber Hits wie Burning Love oder Always on my Mind will man doch in einem zeitgemäßen Gewand, aber eben so, wie sie damals geklungen  haben, mit allen Instrumenten und Vocals, hören. Bei Country- und Gospelsachen wie auf der From Elvis in Nashville mag das noch funktionieren, aber spätestens ab Memphis hat es nur noch genervt. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
29 Juli 2025 16:06 #984377 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, fronk, Mike.S.

Mehr
29 Juli 2025 16:23 #984378 von Mike.S.
Erster Gedanke: Warum ein Live-Foto auf der Rückseite ?
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
29 Juli 2025 18:24 #984380 von Harty
..weil es rockt :-)....tja passen tut es nicht wirklich

Mehr
29 Juli 2025 18:37 #984381 von Rider
Wie gesagt: From Elvis in Nashville und Back in Nashville waren noch schöne Ideen (wobei die Weihnachtssachen schon kaum mehr funktionierten), aber mit Memphis wurde klar: man hat sich kein Konzept überlegt bzw. Das Konzept funktioniert nicht. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, ronb57

Mehr
Heute 10:30 #984450 von ronb57

Mehr
Heute 15:50 #984459 von Danny-Boy
Also ich höre mir die Box gerade durch, bin jetzt bei der 4. CD. Ich finde CD 1 und 2 absolut TOP! Die Soundqualität ist klasse! Die Songs hören sich frisch und richtig neu an - fast, als würde man sie das erste Mal hören. Doch dann, die Rehearsals, also wenn man die MRS „Summer Festival 1970 - The Rehearsals“ hat, wird man da nicht wirklich einen Unterschied feststellen. CD 3-5 ist meiner Meinung nach nichts für die breite Masse. Die wird damit sicherlich nicht viel anfangen können. Als offizielle VÖ von Sony Legacy erreicht sie wohl doch eher die Fans, die auch FTDs kaufen. Ich bin froh, dass ich mir die Box nur auf Spotify gespeichert hab. Im Gegensatz zu „Memphis“ hätte ich mir die jetzt nicht gekauft und werde ich auch nicht. Ich hab die MRS und alle anderen FTDs aus denen diese Box jetzt zusammengesetzt ist, das reicht völlig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.