- Dank erhalten: 0
Elvis Konzerte
- Sundance-Kid
-
- From A Jack To A King
-
Ich finde das 68 Comeback Special sehr gut, Sein August Engagement in Las Vegas 1970, sowie das Konzert aus dem Madison Square Garden auf der "An Afternoon In The Garden" Cd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
bei letzterem stimme ich dir VOLL zuElvis hat so viele Konzerte in seinem Leben gegeben, vor allem in den 70ern. Habt ihr irgendwelche Lieblingskonzerte oder die euch am besten gefallen haben?
Ich finde das 68 Comeback Special sehr gut, Sein August Engagement in Las Vegas 1970, sowie das Konzert aus dem Madison Square Garden auf der "An Afternoon In The Garden" Cd.

68 ist mir persönlich zu wenig orchestral, ein Schlagzeug ist gar nicht vorhanden...1970 waren für meinen Geschmack zu viele neue Lieder (damit meine ich hauptsächlich Balladen) im Programm...
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Ab 1960 war auch Liedende angesagt, wenn Elvis dies angezeigt hatte, d. h. ER war der Leader und die Bühnen show paßte. 1968 ist alles holprig und er bewegt sich "irgendwie", damit die Band dann "irgendwann" auch fertig ist mit dem Lied!

Aber Lieblingskonzerte oder -Engagements sind sehr schwer zu bennenen. So perfekt wie er musikalisch 1972 war, so trocken war er auch. 1970 war schon klasse, aber die Stimme war einfach ab 1975 voller.
Ich finde Elvis 1969 - 1977 gut, und zwar jedes Engagement für sich. Natürlich gab es auch mal Schwachpunkte, aber da dies ein positives Forum ist, möchte ich darüber nicht referieren.
Egal was und wie er sang - zumindest für die jeweils beim Konzert anwesenden Leute (ich gehe mal nicht von uns neunmalklugen Fans aus, die ihn nie live sahen und nur von DVDs und Videos zehren) riß er allein mit seiner Ausstrahlung, seinem Namen und damit seiner Legende schon so ziemlich alles raus.
- Anonymous
-
- Besucher
-
Unbedingt!Egal was und wie er sang riß er allein mit seiner Ausstrahlung, seinem Namen und damit seiner Legende schon so ziemlich alles raus.

An Afternoon in the Garden ist auch einer meiner Favoriten! Das Desert Storm Konzert war weniger gesanglich gut, dafür interessant.

Riß schreibt man übrigens mit zwei s: riss (neue Rechtschreibung!)

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Die neue Rechtschreibung kann mich mal das, was Goethe bereits in seinem Werk "Götz von Berlichingen" so eindrucksvoll beschrieben hat!

Und: Wo ist eigentlich (außer den kleinen Programmänderungen) der gravierende Unterschied für Dich zwischen dem Nachmittags- und dem Abendkonzert?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
hier sprichst du aber nur von den sit down shows!68 ist mir persönlich zu wenig orchestral, ein Schlagzeug ist gar nicht vorhanden...

sowohl bei den stand up shows als auch bei den production sessions ist sowohl schlagzeug als auch orchester dabei!
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Die gab es doch wohl erst ab 1969 und nachdem dazu ordentlich geprobt worden war.
Oder bin ich jetzt bereits ein schlechter Fan, weil ich mal einen Schwachpunkt der Stand-Up-Shows aufzeige?
Elvis bewegt sich ein wenig, ist dann fertig mit bewegen und sieht zum Orchester, um eben festzustellen, wann die fertig sind mit spielen. Die spätere Perfektion war einfach noch nicht da, oder habe ich mich gerade selbst demontiert, Klaus?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
wenn man so will, war das ja auch noch keine richtige live show, eher eine "studio session mit publikum". das orchester spielt schon professionell, nur das zusammenspiel mit elvis klappt hier und da nicht so gut, bzw. es kommen technische probleme dazwischen (mikro fällt aus usw.)Na ja, aber es kann doch wohl - weder bezüglich der Orchestrierung, noch der Abmischung - von einer perfekten Orchesterbegleitung gesprochen werden.
Die gab es doch wohl erst ab 1969 und nachdem dazu ordentlich geprobt worden war.
Oder bin ich jetzt bereits ein schlechter Fan, weil ich mal einen Schwachpunkt der Stand-Up-Shows aufzeige?
Elvis bewegt sich ein wenig, ist dann fertig mit bewegen und sieht zum Orchester, um eben festzustellen, wann die fertig sind mit spielen. Die spätere Perfektion war einfach noch nicht da, oder habe ich mich gerade selbst demontiert, Klaus?
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
jedes live concert ist etwas besonderes.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
logo!!hier sprichst du aber nur von den sit down shows!
sowohl bei den stand up shows als auch bei den production sessions ist sowohl schlagzeug als auch orchester dabei!