Elvis Konzerte

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.06.2003 01:09 #122326 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Konzerte

Hat jemand schon mal mit einem Fan aus USA gesprochen, der vielleicht mehrere Konzerte von Elvis über die Jahre selbst besucht hat?
Vielleicht sogar jedes Engagement und auch viele Tourneen?
Was sagt denn so jemand zu "Elvis Konzerten", die wir alle ja nur von der LP bzw. CD kennen?

hier sind einige erlebnisberichte

<a href=' www.elvisconcerts.com/concert/concert01.htm ' target='_blank'> www.elvisconcerts.com/concert/concert01.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Sundance-Kid
  • Sundance-Kids Avatar Autor
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
22.06.2003 12:53 #122480 von Sundance-Kid
Sundance-Kid antwortete auf Elvis Konzerte
Frage: Woher bekommt ihr immer die ganzen Bootlegs?
Wo kauft ihr sie?

Mehr
22.06.2003 13:52 #122495 von DieHard
DieHard antwortete auf Elvis Konzerte

Hat jemand schon mal mit einem Fan aus USA gesprochen, der vielleicht mehrere Konzerte von Elvis über die Jahre selbst besucht hat?

Elvis Presley - July 23, 1976 - Freedom Hall, Louisville, KY

The very first concert I attended was an Elvis Presley concert on July 23, 1976, at Freedom Hall in Louisville, KY. I was 12 years old and had been an Elvis fan for as long as I could remember---my mom had been a lifelong Elvis fan, and I grew up listening to Elvis. We completely wore out our 8-track tape version of Elvis's Aloha from Hawaii album.

Elvis shows in the '70s sold out very quickly, and by the time I'd even heard Elvis was going to be in Louisville, tickets had been sold out for weeks. As the show approached, a neighbor and classmate whose aunt had bought tickets decided that she didn't want to spend her money ($12.50, an outrageous amount for a concert then---tickets for Elton John and The Eagles that same week that Elvis performed were more like $7) on the concert and wanted to put it toward a pony instead. So out of the blue, I had an opportunity to purchase the ticket. (An aside here: my sister Margaret was killed in an accident on June 21, 1976; she was 11 years old. Two weeks after that, this Elvis ticket became available to me. I was convinced then, and remain convinced, that Margaret had something to do with my getting the ticket. Whatever afterlife there is or isn't, I'll always know that she was involved.) Of course, $12.50 to a 12-year-old in 1976 might as well have been $100. I didn't have it. So I cut lawns and saved up the money, and finally the night of the show arrived.

I borrowed a 35mm camera from a friend; he was convinced I wouldn't be very close, so he set the camera focus to ``infinity'' for me. Having never used such a fancy, expensive camera before, I wasn't going to chance messing it up! As it turns out, our seats were on the floor, about 16 rows back---closer than ``infinity,'' and the pictures I took ended up all being out-of-focus because I was closer than anticipated.

Elvis performed for less than an hour that night, and he performed ``Hurt'' twice in a row. But despite the brevity of the performance, I was thrilled to no end. I had seen The King!

(Another aside here: my mother saw Elvis in Louisville in July 1956, when she was 12 years old. 20 years to the month later, an Elvis show was my first concert.)

And now, on July 8, 2002---26 years later---I just received a CD-R containing an audience recording of this very show! Amazing. The sound quality isn't great, but I'm simply amazed that a recording exists at all, and I've enjoyed reliving the show almost exactly 26 years to the day.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22.06.2003 14:01 #122500 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Konzerte
Nun, ausgerechnet das ist eine alberne Review voller Selbstmitleid und bekloppten Bezügen zwischen "unerklärten Phänomenen" und Elvis... Nix von der Show, nur oberflächliche Infos... :kopf1:

Sowas liest man nicht gerne, aber in der Tat sehr oft. :sick:

@TCB3001: Aber, die Seite von elvisconcerts ist interessant. Danke. :up:

• Chesay
  • Chesays Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.12.2003 07:34 #228649 von Chesay
Chesay antwortete auf Elvis Konzerte
<span style='font-family:Times'>Hallo liebe Elvis-Freunde!
Mein persönliches Lieblingskonzert von Elvis ist die Dinner Show vom 4.September 1972. Dieses Konzert wurde 1998 von Rock Legends auf einer CD mit dem Titel I'll Remember you veröffentlicht. Elvis sang bei diesem Auftritt meiner Meinung nach fantastische Versionen von "Johnny B. Goode", "What Now, My Love" und "I'll Remember You". Ich persönlich finde, dass diese Versionen der Lieder die besten sind, die bisher veröffentlicht wurden.</span>

<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/remember_you.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.12.2003 10:58 #228666 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis Konzerte
Für mich bedeutet eigentlich jedes Konzert von ihm Gänsehaut, auch das vom 19.06.77, dort allerdings mehr, weil man eher schockiert ist <_< Gerade die Shows vom August 1970, Anfang 1971, aber auch einige in 1976 sind erste Sahne. :up:

Mehr
26.12.2003 13:48 #228709 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis Konzerte
Erste SAhne sind die 69er Konzerte wie das Konzert der Las Vegas Box und der FTD CD. August 1970 ist er wahnsinnig gut drauf und ich hab mich über viele neue Lieder im Programm gefreut. Insbesondere das Konzert der Thats the Way it is Box ist klasse. 1971 kenne ich nur die All things are possible.Ist ganz o.k. 1972 ist natürlich die Madison Square Garden Konzerte absolute spitze. Das Aloha Konzert sollte man auch nicht vergessen.

Absolut top ist mein persönlicher Favorit vom 19.08. 1974.

1975 beinhaltet einige Perlen wie doie Let me take you home und nicht zu vergessenen das grandiose Konzerte der Just Pretend Dezember 1975.

1976 ist er in Pittsburgh bombastisch.Insbesondere bei den Balladan.

Leider ist mein Repertoire an Live CD noch ein wenig beschränkt.

• Sundance-Kid
  • Sundance-Kids Avatar Autor
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28.12.2003 15:28 #229211 von Sundance-Kid
Sundance-Kid antwortete auf Elvis Konzerte
Auf jeden Fall "From Sunset Boulevard To Paradise Road"! :up:

• Chris L.
  • Chris L.s Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28.12.2003 21:29 #229340 von Chris L.
Chris L. antwortete auf Elvis Konzerte
FTD "ONE NIGHT IN VEGAS " :up: :up: :up:
Einer meiner Lieblingskonzerte !

• Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.01.2004 13:29 #231591 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Elvis Konzerte
Schwere Frage: Mir gefällt eigentlich jedes Elvis Konzert, unabhängig von der Ton-Qualität. Jedes Konzert hat etwas eigenes.
Aber besonders gefallen mir:

Dixieland Rocks - Tolles Konzert in sehr guter Ton-Qualität aus dem Jahr 1975. (Interessante Liedauswahl)

Tucson 76 - Schönes Konzert. Der Höhepunkt dürfte wohl "Danny Boy" sein, das Elvis an diesem Tag zum ersten und letzten mal live sang.

One Night in Vegas - Gigantisches Konzert. Power pur.

From Sunset Boulevard to Paradise Road - Mega Konzert in super Ton-Qualität mit absolut geilen Liedern. Besonders das Opening mit Big Boss Man ist megastark.

Könnte noch viele andere aufzählen, aber ich will es mal auf diesen belassen.

Moderatoren: Mike.S.