- Dank erhalten: 40
12.08.1970
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
Weil Du in den Threadtitel "12.18.70" geschrieben hast. Ich habe es editiert & korrigiert.
ach so... Ist mir gar nicht aufgefallen.

Und deswegen wird mein Thread vollgefledert mit Sarkasmus anstatt konstruktiven Beiträgen, danke Jörn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Sundance-Kid
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 40
Love Me Tender, unglaublich, welchen Popstar hört man schon auf Band unzählige Küsse verteilen !?
Song is over, i got to go back ruft er da ziemlich am Ende. Jetzt die Frage, lief er durchs Publikum? Wenn ja, wie konnte er dann noch singen? Er konnte ja nicht ein verkabeltes Mikrofon durch den ganzen Saal hindurch ziehen.
Kann vielleicht jemand dazu wenigstens etwas sagen?
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Love Me Tender, unglaublich, welchen Popstar hört man schon auf Band unzählige Küsse verteilen !?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Dito.Die Midnight-Show vom 12. August 1970 ist das beste Elvis-Konzert ever.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wahrscheinlich auch nur, weil es eines der wenigen Konzerte ist, die es (fast) komplett auf BMG-Tonträger gibt und man sich deswegen ein objektives Urteil erlauben kann...Dito.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Was hat die Qualität eines Konzerts damit zu tun, dass es auf "BMG))-Tonträger erschienen ist? Wenn du in ein Konzert gehst und es wird nicht aufgenommen, kann es dann nicht das beste sein, was du jemals von einem Künstler/einer Künstlerin besucht hast?Wahrscheinlich auch nur, weil es eines der wenigen Konzerte ist, die es (fast) komplett auf BMG-Tonträger gibt und man sich deswegen ein objektives Urteil erlauben kann...
Inzwischen gibt es außerdem doch pretty viele Konzerte sowohl offiziell von BMG als auch auf Import verfügbar. Ich glaube, man kann sich als Fan dann doch ein einigermaßen deutliches Bild davon machen, wie die Konzerte so waren.
Die MS vom 12.8.1970 ist m. E. das beste (zumindest mir bekannte, aber so ist es ja immer) Konzert, weil es einfach alles beinhaltet, was Elvis für mich bedeutet. Das Programm ist fantastisch und wurde so in der Art eigentlich dann nicht mehr übertroffen. Stimmlich ist Elvis der Gott an dem Abend (ups, ich glaube, das darf man nicht sagen, oder?), interpretatorisch schon eh, die Band ist nicht weniger als perfekt bei Laune, dasselbe gilt für das Orchester, das seine Premiere gibt in der Saison. Die Arrangements sind so brilliant, dass sie m. E. ebenfalls nicht mehr übertroffen wurden. Genial ist auch der hier erwähnte Oldie-/Gitarren-/Jam-Block, den es m. E. nur deshalb gab, weil er gefilmt werden sollte, eine andere Erklärung gibt es wohl nicht. Danke noch einmal and Turner, dass ihr das aus der ursprünglichen Version von TTWII SE wieder rausgenommen habt!

Das Konzert endet mit der besten Version von Can't Help Falling In Love, die ich kenne (abgesehen vielleicht noch vom NBC-Special). Das ganze Konzert ist einfach von vorne bis hinten eine Vollblut-Performance, vollkommen ausgereizt, bis zur Erschöüfung alles gegeben und trotzdem bleibt am Ende ein Geühl des Erfirschtseins und das an dem Abend wirklich etwas für die Ewigkeit geschaffen wurde. Naja, ich kann's auch nicht wirklich erklären. Aber ich wäre gerne dabei gewesen an dem Abend ...
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Was heißt das denn jetzt? War am 10. und 11. 8. noch kein Orchester dabei?... dasselbe gilt für das Orchester, das seine Premiere gibt in der Saison...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Read and learn!Was heißt das denn jetzt? War am 10. und 11. 8. noch kein Orchester dabei?