Elvis - Aloha From Hawaii (TV-Show, Probeshow etc.)

Mehr
22 Jan. 2022 10:07 #956726 von Donald

Man hätte diese Aufnahmen auch nach der Rehearsal Show machen können ,die fand uhrzeitmässig auch wesentlich früher statt. Die Liveshow fing auch auch erst sehr spät an. 

Da haste recht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Jan. 2022 10:13 - 22 Jan. 2022 10:15 #956728 von Donald

Hier Blue Hawaii aus der US Austrahlung

Mir gar nicht bewusst, dass man Elvis sogar aus unterschiedlichen Kameraperspektiven filmte. 

Dann hast Du Dir wohl schon lange nicht mehr die Bonus-Aufnahmen auf der DVD angeschaut?
Letzte Änderung: 22 Jan. 2022 10:15 von Donald.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 Jan. 2022 20:43 #956788 von Alsterläufer

Mehr
23 Jan. 2022 00:57 #956798 von Donald

Mehr
23 Jan. 2022 15:58 #956819 von Harty
Donalds Antwortsmiley zur Original Aloha Zeit :-) 

Mehr
23 Jan. 2022 16:50 #956821 von Speedway

@ron das stimmt, sehr interessant mal die genauen Zahlen zu erfahren.
Die Seite ändert aber trotzdem nix daran, daß Aloha von 1,5 Milliarden Menschen gesehen wurde. Der Mythos ist viel zu groß, als das er jemals sterben würde. 
Denn weder EP Enterprises noch Sony werden jemals die tatsächlichen Zahlen publizieren, wenn sie weiterhin die Show erfolgreich vermarkten wollen. Gut so. 

Die Zahlen von 1,5 Milliarden sind natürlich maßlos übertrieben; kann nicht verstehen, dass diese Zahl hier immer noch genannt würde. Wäre ja genaoso, wenn noch wer sagen würde, Elvis hätte seine Platte mit My happiness für seine Mutter aufgenommen; ist genauso ein Quatsch.
1973 hatten wir eine Weltbevölkerung von knapp 4 Milliarden Menschen. Man darf sich auch nicht von irgendwo genannten Einschaltquoten irritieren lassen. Wenn z.B. für ein Land eine Einschaltquote von 80 Prozent angegeben ist, dann bezieht sich das auf die Zahl die zu der Zeit überhaupt einen Fernseher hatten. Das könnte möglicherweise nur bei 10 Prozent der Einwohner der Fall gewesen sein. Dann hätten bei einer Einschaltquote von 80 Prozent etwa 8 Prozent der Einwohner Aloha gesehen. In Entwicklungsländern wird 1973 wohl kaum wer einen Fernseher gehabt haben. Selbst für die USA ist nur eine Einschaltquote von 51 Prozent angegeben.

Wenn man sagen würde, Aloha hat eine halbe Milliarde Menschen 1973 gesehen, dann kommt das eher hin
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
24 Jan. 2022 06:56 #956858 von Rider

@ron das stimmt, sehr interessant mal die genauen Zahlen zu erfahren.
Die Seite ändert aber trotzdem nix daran, daß Aloha von 1,5 Milliarden Menschen gesehen wurde. Der Mythos ist viel zu groß, als das er jemals sterben würde. 
Denn weder EP Enterprises noch Sony werden jemals die tatsächlichen Zahlen publizieren, wenn sie weiterhin die Show erfolgreich vermarkten wollen. Gut so. 

Die Zahlen von 1,5 Milliarden sind natürlich maßlos übertrieben; kann nicht verstehen, dass diese Zahl hier immer noch genannt würde.

Das glaube ich dir sofort. :grin: 

Man darf sich auch nicht von irgendwo genannten Einschaltquoten irritieren lassen. Wenn z.B. für ein Land eine Einschaltquote von 80 Prozent angegeben ist, dann bezieht sich das auf die Zahl die zu der Zeit überhaupt einen Fernseher hatten.

Nein, es bezieht sich auf die Anzahl der Fernseher. Wie viele Menschen vor einem Fernseher saßen, gibt diese Zahl nicht an.  

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
24 Jan. 2022 09:19 - 24 Jan. 2022 09:57 #956865 von Gypsy
@Speedway du musst es mir nicht noch mal extra vorrechnen. Ich weiß das auch so schon lange.
Die 1,5 Milliarden beziehen sich auf den Mythos, der von Sony und EP Enterprises nach wie vor publiziert wird. Und ich sagte, das ich das gut finde. Nicht das ich daran glauben würde. Denn es geht hier nicht um Mathematik, sondern um Entertainment und Faszination. Mythen gehören zur Pop Kultur wie der Glaube zur Religion, hier werden Fans = Fanatiker bedient. Und der Mythos gehört zu Elvis wie sein Jumpsuit und seine Koteletten. Es macht ein Teil der Faszination an diesem Künstler aus, das er der Größte ist und da braucht niemand ein Aufschlüsseln der tatsächlichen Zahlen. Hier im Forum ist es ja okay. Außer ein paar faktenorientierte Hardcore Fans interessiert das es aber niemanden. Sonst würde nicht nach 49 Jahren immer noch von 1,5 Milliarden Zuschauer und mehr Zuschauer als bei der ersten Mondlandung gesprochen werden, sogar bei Sony. Die tun alles um den Mythos aufrecht zu erhalten.
Hol dir doch mal die Special Edition DVD oder Legacy CD aus dem Schrank und schau welche Zahlen da im Booklet bzw auf der Rückseite genannt werden. Dann wirst du es sehen. 
Letzte Änderung: 24 Jan. 2022 09:57 von Gypsy.

Mehr
24 Jan. 2022 11:10 #956869 von Gypsy
Die Zahl (1,5Milliarden), ist für mich die einzig Relevante, wenn ich außerhalb dieses Forums auf Aloha zu sprechen komme. Mir würde im Traum nicht einfallen, einem Nicht-Fan etwas anderes zu erzählen.

Mehr
24 Jan. 2022 15:28 #956871 von Speedway

Die Zahl (1,5Milliarden), ist für mich die einzig Relevante, wenn ich außerhalb dieses Forums auf Aloha zu sprechen komme. Mir würde im Traum nicht einfallen, einem Nicht-Fan etwas anderes zu erzählen.

Warum bist du gegenüber Nicht-Dans denn nicht ehrlich?

Moderatoren: Mike.S.