- Dank erhalten: 106
Elvis - Aloha From Hawaii (TV-Show, Probeshow etc.)
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
@Speedway du musst es mir nicht noch mal extra vorrechnen. Ich weiß das auch so schon lange.
Die 1,5 Milliarden beziehen sich auf den Mythos, der von Sony und EP Enterprises nach wie vor publiziert wird. Und ich sagte, das ich das gut finde. Nicht das ich daran glauben würde. Denn es geht hier nicht um Mathematik, sondern um Entertainment und Faszination. Mythen gehören zur Pop Kultur wie der Glaube zur Religion, hier werden Fans = Fanatiker bedient. Und der Mythos gehört zu Elvis wie sein Jumpsuit und seine Koteletten. Es macht ein Teil der Faszination an diesem Künstler aus, das er der Größte ist und da braucht niemand ein Aufschlüsseln der tatsächlichen Zahlen. Hier im Forum ist es ja okay. Außer ein paar faktenorientierte Hardcore Fans interessiert das es aber niemanden. Sonst würde nicht nach 49 Jahren immer noch von 1,5 Milliarden Zuschauer und mehr Zuschauer als bei der ersten Mondlandung gesprochen werden, sogar bei Sony. Die tun alles um den Mythos aufrecht zu erhalten.
Hol dir doch mal die Special Edition DVD oder Legacy CD aus dem Schrank und schau welche Zahlen da im Booklet bzw auf der Rückseite genannt werden. Dann wirst du es sehen.
Ich brauche weder einen Mythos noch unrealistische Zahlen bei Elvis oder von sonst wem. Ein Mythos ist für mich kein Teil einer Faszination. Ich bin Elvis Fan, weil mir die Musik gefällt und nicht weil bei Aloha unrealistische Zahlen verbreitet wurden. Es ist für mich auch uninteressant, ob ein Künstler in den Charts war oder wer weiß wieviele Platten verkauft hat; wichtig ist, mir muss es gefallen.
Scheinbar kannst du wohl nur damit leben, wenn bei Elvis iwelche Zahlen maßlos übertrieben werden.
Ein Fan ist übrigens kein Fanatiker.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1096
Nur sollte man den Fans, die einen Teil ihrer Faszination an Elvis aus dem Mythos und der Privatperson ziehen, dass auch zugestehen. Sie sind deshalb nicht dumm oder schlechtere Fans. Sie leben ihr Hobby und die Begeisterung für Elvis eben anders aus als du. Leben und Leben lassen.
Es ist nicht in Ordnung immer mit irgendwelchen Fakten dagegen zu argumentieren, weil man der Meinung ist, alle Fans sollten das mit den 1,5 Milliarden vergessen.
Wie Harty schon schrub, Aloha ist nun mal ein großer Teil des Elvis Mythos. Und aus meiner Sicht, gilt es ihn zu bewahren. Denn mein Interesse an Elvis, geht weit über sein Werk, seine Musik hinaus.
Ich werde nie verstehen, warum Leute, die ausschließlich an der Musik interessiert sind, den Mythos kaputt machen wollen. Hört doch seine Musik, aber lasst den anderen Fans ihre Faszination!
Ich belüge übrigens keinen Nichtfan, wenn ich von über einer Milliarde Zuschauer rede. Denn das ist
laut Wikipedia, EP Enterprises und Sony die offizielle Zahl.
Die angeblich tatsächlichen Zahlen, welche sich irgendwelche Leute zusammen gerechnet haben und auch was du mir hier vorgerechnet hast, gilt nicht als offiziell.
Niemand der in Zukunft etwas Großes mit Elvis vorhat, zum Beispiel Baz Luhrmann, wird sich je auf eure Recherchen stützen, sondern immer mit den offiziellen Zahlen arbeiten. Denn jeder weiß, dass der Mensch und Künstler Elvis Presley ohne den Mythos nicht ELVIS ist. TCB!!!
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1096
Der Mythos verleiht dem Ganzen eine gewisse Faszination. Allein schon die Entstehung dieser Mythen und wie sie im Laufe der Jahrzehnte weiter getragen wurde, ist faszinierend. Du schaust Aloha und denkst, das war ein Genie Streich vom Colonel. Dieser Mann hat es gesschaft, daß ein halbes Jahrhundert danach die Milliarde in den Geschichtsbüchern steht. Und so setzt sich das mit sämtlichen dem Phänomen ELVIS anhaftenden Mythen fort.
Es ist das große Ganze. Die Beschäftigung mit dem Phänomen ELVIS. Und der Mythos gehört zweifelslos dazu.
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
Es kommt darauf an über welchen Elvis wir sprechen. Den Superstar oder dem Mensch und Künstler, hinter dem Superstar Image. Seine Musik würde mir nicht weniger Freude bereiten. Und auch als Mensch würde ich ihn immer noch für den coolsten Typen halten, der je auf Erden wandelte.
Der Mythos verleiht dem Ganzen eine gewisse Faszination. Allein schon die Entstehung dieser Mythen und wie sie im Laufe der Jahrzehnte weiter getragen wurde, ist faszinierend. Du schaust Aloha und denkst, das war ein Genie Streich vom Colonel. Dieser Mann hat es gesschaft, daß ein halbes Jahrhundert danach die Milliarde in den Geschichtsbüchern steht. Und so setzt sich das mit sämtlichen dem Phänomen ELVIS anhaftenden Mythen fort.
Es ist das große Ganze. Die Beschäftigung mit dem Phänomen ELVIS. Und der Mythos gehört zweifelslos dazu.
Dann setzen sich bei dir also auch die M00340434625807075190n fort, das Elvis seine erste Platte My happiness für seine Mutter aufgenommen hat, das Elvis Drogen genommen hat usw.
Wenn Aloha für dich ein Geniestreich war, dann mußt du ja von allen anderen Konzerten enttäuscht sein, denn die waren dann ja keinGeniestreich!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9593
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 672
Es kommt darauf an über welchen Elvis wir sprechen. Den Superstar oder dem Mensch und Künstler, hinter dem Superstar Image. Seine Musik würde mir nicht weniger Freude bereiten. Und auch als Mensch würde ich ihn immer noch für den coolsten Typen halten, der je auf Erden wandelte.
Dann setzen sich bei dir also auch die M00340434625807075190n fort, das Elvis seine erste Platte My happiness für seine Mutter aufgenommen hat

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1643
Ab wann wurde eigentlich die Geschichte mit der Geburtstags-Platte kolportiert?
Haters, go away and hate yourself!