31.07.1969

Mehr
24.10.2005 15:53 #418679 von Harty
Harty antwortete auf 31.07.1969
das muss ja nichts heissen...

Spass beiseite....als "Probelauf" würde ich es schon verstehen...

aber ich weiss es auch nicht...diese Internetquellen waren nur 2 Beispiele...es gibt noch mehr Seiten mit diesem Datum...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.10.2005 16:57 #418712 von Schorni
Schorni antwortete auf 31.07.1969

Hallo,
also von einer Show am 26.Juli habe ich noch nie was gehört.- Mir erscheint das nicht logisch.

Dito.
Das geht in die Richtung - "Dritte Stand up-Show"

Mehr
24.10.2005 18:31 #418729 von etp
etp antwortete auf 31.07.1969

Danke ...tja wenn Tunzi oder sonstwer es schaffen würde. von diesem Ereignis (für mich eines DER MUSIKEREIGNISSE DER POP UND ROCK GESCHICHTE) einen Super Bildband mit Hintergrundereignissen zu veröffentlichen.

Nochmal: Elvis Comeback und niemand bemerkt es? Prominente eingeladen, Medien, Presse, danach eine Pressekonferenz..aber keine Dokumente??

Ist es nicht vielmehr so, daß die meisten Bilder, die Elvis in dem schwarzen Dress zeigen, aus eben dieser ersten Show stammen und es von den folgenden Shows nur relativ wenig Material gibt - daß also "Elvis'69 - The Return" von Tunzi zum größten Teil mit Bildern aus eben dieser Show bestückt ist :huh: Das ist zumindest mein Kenntnisstand. ...

Mehr
24.10.2005 19:11 #418739 von Colonel
Colonel antwortete auf 31.07.1969

Ist es nicht vielmehr so, daß die meisten Bilder, die Elvis in dem schwarzen Dress zeigen, aus eben dieser ersten Show stammen und es von den folgenden Shows nur relativ wenig Material gibt - daß also "Elvis'69 - The Return" von Tunzi zum größten Teil mit Bildern aus eben dieser Show bestückt ist :huh: Das ist zumindest mein Kenntnisstand. ...

Das ist mir vollkommen neu !!! Gibts ne Quelle für diese Behauptung?

@ Harty: Zwar habe ich bislang auch stets nur was vom 31.7 gehört, aber da es von dem Tag so gut wie nix an Fakten gibt, kann es auch sein, daß man einfach davon ausgeht es mußte der 31. sein...d.h. eben ein Tag bevor es losging.
Aber von der Logik spricht für ein Comeback-Start doch eher ein Samstag, daß sehe ich auch so....
Hat denn keiner mehr Infos????
Von WEM wurde denn bislang der 31.7 genannt und hat diese Person dafür IRGENDEINEN handfesten Beweis? Gibts keine Tickets mehr in Sammlerkreisen von diesem Event????
Sehr strange....

Mehr
24.10.2005 20:18 #418772 von Harty
<a href=' www.lvlife.com/2004/05/feature3.html ' target='_blank'> www.lvlife.com/2004/05/feature3.html

Milliardär Kirk Kerkorian gehörte das Hotel International in Vegas. Wie bekannt, war
Barbara Streisand der erste Act in diesem Schuppen. Im obigen Artikel wird erwähnt,
das Elvis am 31.7.1969 seine Vegas Season startete. Damit könnte aber durchaus der offizielle
Start für das "gemeine" Volk gemeint sein. In verschieden Berichten wird davon berichtet,
das der Milliardär die Gäste für die Elvis Night extra eingeflogen hatte.

<a href=' www.elvis-collectors.com/cc1969-1.html ' target='_blank'> www.elvis-collectors.com/cc1969-1.html

In dem aufgeführten Link wird ebenfalls vom 31.7.69 gesprochen. Elvis soll an diesem Tag sogar zwei Dress Rehearsals durchgeführt haben.
"The opening show was on invitation only and the room was packed with celebrities and the press, among those attending were Georges Hamilton, Petula Clark, Angie Dickinson, Sam Philipps, Ann Margret, Wayne Newton, Tom Jones, Nancy Sinatra, Shelley Fabares and many others."

<a href=' www.elvisconcerts.com/newspapers/press16.htm ' target='_blank'> www.elvisconcerts.com/newspapers/press16.htm

Auf dieser Page wird sogar die Newsweek vom 11.8.69 zitiert. Doch was schreibt die Newsweek am 11 August 1969?? Etwas faszinierendes:

"Elvis Presley stepped onstage last week at the International Hotel in Las Vegas and launched into the driving beat of "Blue Suede Shoes." The audience of 2,000, most of them over 30, roared and squealed in nostalgic appreciation."

last week...letzte Woche..das bedeutet , nun, immer noch August..?? Das Publikum
bestand aus 2000 Personen, in dem Saal haben aber nur 1.500 Personen Platz.

<a href=' www.elvispresleynews.com/ElvisVegasInterview.html ' target='_blank'> www.elvispresleynews.com/ElvisVegasInterview.html

Der obige Link enthält Auszüge der Pressekonferenz der Opening Night. Hier wird
der 29.Juli 1969 als Datum genannt.

<a href=' www.pauseandplay.com/rockhistory.htm ' target='_blank'> www.pauseandplay.com/rockhistory.htm

Diese Page erwähnt ebenfalls den 26.Juli als Opening night.

Mehr
25.10.2005 00:16 #418905 von Colonel
Colonel antwortete auf 31.07.1969
Alles very strange...und keiner brachte bisher wirklich viel Licht ins Dunkel...sonderbar... :blush:

Mehr
25.10.2005 10:17 #418926 von Harty
yep..

so ich habe heute Tunzi und die EPE angeschrieben...bin mal gespannt, ob Antwort kommt...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.10.2005 11:24 #418951 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf 31.07.1969

Die VIP Show soll in dem Showroom stattgefunden haben, in dem 1.500 Menschen Platz nehmen können. Das Hotel hat drei Showrooms. Der grösste Showroom fasst 2000 Sitze. Dort fanden wohl die späteren Shows statt.

Für eine Show wie die von Elvis war die Größe der Bühne entscheidend, der Mann stand schließlich nicht mit einer Jazz-Combo auf der Bühne, sondern mit einer großen Band mit Riesen-Orchester, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er für eine Art Sneak-Preview auf einen kleineren Raum ausgewichen ist. Zweimal Bühnen-Deko, zweimal Sound-Design, zweimal Licht-Design - sinnlose Kosten! Da hätte ein kostenoptimierender Manager wie Colonel Parker nie mitgespielt!

übrigens der 26.Juli war ein Samstag , was für eine VIP Night Sinn macht...der 31ste demnach ein Donnerstag

Hier werden die falschen Maßstäbe angelegt! Der Ort des Geschehens hieß LAS VEGAS und nicht Hintertupfingen! In Las Vegas ist der Wochentag völlig wurscht, da gibt es keinen Unterschied zwischen einem Samstagabend und einem Donnerstagabend!

Mehr
25.10.2005 13:52 #419005 von Harty
Aber daran siehst du doch , wie schwer und fast unmöglich es ist, Fakten über ein Ereignis zu sammeln. Diese unterschiedlichen Angaben und Aussagen machen mich schon kirre. Ich persönlich lege auf historisch genaue Daten, gerade im Umfeld von Elvis sehr viel wert. Es packt einem aber das kalte Grausen, wenn es allein zu diesem Thema verschiedene Angaben gibt.

Keine Eintrittskarten, Fotos von dem Hotel des besagten Tages mit Aufschrift Elvis draussen...wo sind Fotos von den hochrangingen Gästen...???

Dazu immer die merkwürdigen 4-5 s/w Fotos...

wenn ich dazu die Informationsvielfalt und die Backstage/Proben Fotos von dem Comeback Special vergleiche..klar es war eine TV Show..aber auch exisistieren einige Farbfotos der Proben etc..

Aber der King startet ein Bühnencomeback in der Hauptstadt des Showbiz und niemand bemerkt es??

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.10.2005 13:57 #419010 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf 31.07.1969
Ich kann Dich verstehen! Das ist alles wirklich sehr sonderbar. Andere Menschen würden daraus eine Verschwörungstheorie herleiten... Die Elvis-Show, die es nie gab... Elvis wurde durch einen Außerirdischen ersetzt... usw.

An die Vorpremiere in einem anderen Saal glaube ich aus den oben genannten Gründen irgendwie nicht, außerdem wäre das doch vorher irgendwo mal erwähnt worden. Ansonsten hoffe ich, Du bekommst fundierte Auskünfte von Tunzi oder EPE und lässt uns dann daran teilhaben...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.