- Dank erhalten: 315
31.07.1969
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber mal im Ernst: Was sollte einen solchen Mann dazu bewegen, falls er illegalerweise im Besitz eines solchen Tapes sein sollte, es für uns Elvis-Fans herauszurücken? Hat er es nötig, sich über Gesetz und Ordnung sowie die Rechte von EPE und RCA hinwegzusetzen, um sich seine Portokasse um ein paar Tausend Euro aufzufüllen? Forget it!
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Warum sollte "Der" ein Band der Show besitzen? *kopfschüttel* Ihr spinnt euch hier vielleicht was zusammen.ich könnte mir sogar vorstellen, dass der noch lebende Milliardär Kirk Krekorian das Tape besitzen könnte...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wunschdenken - zieht sich das nicht wie ein roter Faden durch alle Threads?Warum sollte "Der" ein Band der Show besitzen? *kopfschüttel* Ihr spinnt euch hier vielleicht was zusammen.
Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Kirk Kerkorian, der König von Las Vegas, pirscht sich unauffällig an Bill Porter heran, verwickelt den nichtsahnenden Bill in eine kleine Plauderei, während derer er heimlich das Line-Kabel seines eingeschmuggelten Cassettenrecorders in einen Aux-Weg von Bills Pult steckt, auf "Record" drückt und leise hofft, dass die Batterien die ganze Show durchhalten und dass das leider noch nicht erfundene Auto-Reverse die Cassette zuverlässig dreht, falls Elvis die 30 Minuten Spielzeit überschreiten sollte.
Jetzt verstehe ich auch endlich, warum Elvis damals von Kerkorian die Ansage bekam, seine Show niemals länger als 60 Minuten zu machen: Nicht etwa, um die Leute schnell wieder an die Spieltische zu treiben, sondern damit Kirk in seiner umfangreichen Bootleg-Originalband-Sammlung keine unvollständig aufgenommene Show hat!
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
Das Hotel International war damals das grösste Hotel der Welt. Diese Milliardäre haben ja oft einen Spleen. Es könnte durchaus sein, dass der einen "Nebendeal" mit Colonel Thomas Parker abgeschlossen hatte.
Oder ein kleiner Deal mit dem Tontechniker. Vielleicht war/ist er Originalbandsammler seiner Showacts?
Michael Werner macht sich immer so lustig..süss...aber wieso ist es nicht möglich? Vielleicht ist Kirk ein grosser Elvis Fan?
Interessant wär es zu erfahren, wie der Colonel diesen Deal mit dem Multimilliardär einfädelte? Welche Rolle spielte der MM bei dem TTWII Deal?
Kirk Kerkorian verkaufte das Hotel 1970 an Hilton und kaufte 1969 die Filmgesellschaft MGM. Ihm gehören auch in Las Vegas die Hotel Flamingo und MGM Grand Hotel.
1981 kaufte er die Filmgesellschaft United Artists. (Elvis drehte auch mit diese Filmgesellschaft, oder?)
Beide Firmen hat er dann 1986 an den TV Mogul Ted Turner verkauft.
<a href=' www.1st100.com/part3/kerkorian.html ' target='_blank'> www.1st100.com/part3/kerkorian.html
Im folgenden Artikel wird der Deal etwas näher erläutert:
<a href=' www.1st100.com/part3/presley.html ' target='_blank'> www.1st100.com/part3/presley.html
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
Ich meinte Michael Werner !
Tschuldigung
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 7
- User gelöscht
-
- Besucher
-