Elvis Konzerte immer ausverkauft zwischen ´69-´77?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.11.2005 14:00 #433321 von User gelöscht

WENN die leute bei elvis weggeblieben wären wegen mangelnder künstlerischer darbietung oder was auch immer, dann hätte dieser trend SPÄTESTENS in der 2. hälfte des jahres 1976 eingesetzt - tat er aber nicht! man merkt bei den reaktionen des publikums keinen unterschied zu den frühen 70ern. wenn man sich die leute beim CBS special ansieht, so merkt man, dass alles vertreten ist, vom kind bis zum greis. elvis war eine institution, die man gesehen haben musste. was man schliesslich musikalisch geboten bekam, war zweitrangig.

Das ist natürlich alles Spekulation. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Elvis noch lange mit überwiegend schlechten Auftritten Erfolg gehabt hätte. Vergleiche die Situation mal mit seiner Film - Ära, damals war er zunächst Publikumsmagnet, bis seine Streifen niemand mehr sehen wollte, (das hätte ja zu Blue- Hawaii- Zeiten auch keiner geglaubt) weil eben auch diese immer schlechter wurden. Ausserdem hätte Elvis diesen Mega -Kultstatus, den wir heute kennen, ja auch nicht erreicht, (andere natürlich auch nicht) wenn er nicht so jung gestorben wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.11.2005 15:41 #433440 von User gelöscht

Das ist natürlich alles Spekulation. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Elvis noch lange mit überwiegend schlechten Auftritten Erfolg gehabt hätte. Vergleiche die Situation mal mit seiner Film - Ära, damals war er zunächst Publikumsmagnet, bis seine Streifen niemand mehr sehen wollte, (das hätte ja zu Blue- Hawaii- Zeiten auch keiner geglaubt) weil eben auch diese immer schlechter wurden. Ausserdem hätte Elvis diesen Mega -Kultstatus, den wir heute kennen, ja auch nicht erreicht, (andere natürlich auch nicht) wenn er nicht so jung gestorben wäre.

ich sehe keinen driftigen grund, warum es in der 2. jahreshälfte von 1977 oder 78 usw. plötzlich rapide bergab gegangen wäre. anzeichen hierfür gab es bis zum 26.6.77 absolut keine. meiner meinung nach war elvis im sommer 76 sogar weitaus mieser als im mai/juni 77. wenn dann hätte eine abwärtsbewegung der zuschauer bereits 76 eingesetzt. davon war aber rein gar nichts zu spüren.

Mehr
25.11.2005 19:04 #433543 von praytome
leider waren die konzerte ausverkauft und eine negativ entwicklung gab es schlichtweg nicht...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.