- Dank erhalten: 7
Las Vegas Shows
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Da weiß man zumindest sofort, dass jetzt ein Mistlied folgt.To live for today and to love for tomorrow is the wisdom of a fool because tomorrow is promised to no one. You see, love is that wonderful thing that the whole wide world needs plenty of. And if you think for one minute that you can live without it, then you’re only fooling yourself. Listen please, I like to tell you something that happened to me just the other day...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
der Sprechpart ist am Anfang. also ein Prolog..aber trotzdem technisch gesehen ein Sprechpart
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Sei mal offen für was Neues.Es geht mir nur um das Wort! Ich hasse diese Denglisch-Kreationen und trete für die Reinerhaltung der deutschen Sprache ein. Daher: Entweder "Sprechteil" oder "Spoken Part", aber kein Denglisch!
Sprache ist wie Musik: sie entwickelt sich.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Findest Du es kreativ, wenn eine Sprache und damit eine Kultur langsam verhunzt wird und unaufhaltsam Richtung Gosse geht?Sei mal offen für was Neues.
Sprache ist wie Musik: sie entwickelt sich.
Da finde ich, dass es die Franzosen richtig machen, indem sie so einen Scheiß einfach verbieten, um ihre Sprache und damit auch ihre Kultur vor solchen Verhunzungen zu schützen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Na?Findest Du es kreativ, wenn eine Sprache und damit eine Kultur langsam verhunzt wird und unaufhaltsam Richtung Gosse geht?
Rock´n´Roll, Blues, Jazz - damals war das alles Gossenmusik. Und Heute?
Vielleicht ist es also in einigen Jahren oder Jahrzehnten sehr schick und weltmännisch zwei Sprachen miteinander zu verbinden. Was solls?
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
selber Erbsenzähler...jetzt reicht es...WortverbiegerRichtig. Ist einer der am meisten gecoverten Country-Songs.
was schreibst du denn hier? "gecovert"
Sprechpart steht im deutschen Duden
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Rock´n´Roll, Blues, Jazz - damals war das alles Gossenmusik. Und Heute?
Für Leute, die dem Zeitgeist nachrennen und ihr Fähnchen nach jedem Lüftchen hängen, mag das dann vielleicht großartig sein, aufgrund einer Sprachverhunzung als weltmännisch und schick zu gelten.Vielleicht ist es also in einigen Jahren oder Jahrzehnten sehr schick und weltmännisch zwei Sprachen miteinander zu verbinden. Was solls?
Ich bin zum Glück so frei, mich keiner Strömung der Globalproletarisierung anpassen zu müssen und fühle mich auch mit meiner Meinung alleine mehrheitsfähig. Und in meiner Begriffswelt ist es schick und weltmännisch, wenn man zwei Sprachen getrennt voneinander gut beherrscht, statt sie zu einem peinlichen Kauderwelsch zu vermischen, das keiner von beiden gerecht wird.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Finde ich auch schrecklich, Asche über mein Haupt, es schmerzt mich jedes Mal, wenn ich das schreibe. Ich werde ab sofort einfach schreiben "nachgesungenen", versprochen!was schreibst du denn hier? "gecovert"
Deswegen habe ich keinen mehr.Sprechpart steht im deutschen Duden
P.S. Gibt es auch einen nicht-deutschen Duden?
- Harty
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
den Fremdwörter Duden...
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
Mal sehen, ob Du es wirklich schaffst komplett Deutsch zu schreiben.Finde ich auch schrecklich, Asche über mein Haupt, es schmerzt mich jedes Mal, wenn ich das schreibe. Ich werde ab sofort einfach schreiben "nachgesungenen", versprochen!