Sylvester/Neujahr shows

Mehr
16.06.2006 09:00 #489559 von Harty
Sylvester/Neujahr shows wurde erstellt von Harty
Die Elvis Presley Sylvester/Neujahrsshows…

Wie bekannt, stand Elvis am 31.12.75 und 31.12.76 auf der Bühne.

Wer hatte die Idee für diese Shows? Elvis selber, sein Manager?
Ich halte diese Art von Shows für etwas Besonderes. Die Atmosphäre spielt dabei eine Rolle…mit Zigtausend Menschen und dem Artist of the Century in das neue Jahr zu feiern, das MUSS etwas Einmaliges für die Fans damals gewesen sein.

Ist bekannt, ob für den Jahreswechsel 1977/1978 ebenfalls eine New Years Eve Show geplant war? Sollte 1975 damit eine Elvis Tradition gestartet werden?

In diesem Zusammenhang find ich es schon ungewöhlich, dass RCA diese Shows scheinbar nicht aufgezeichnet hat.

Über Infos zu diesen Shows bin ich sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.06.2006 21:32 #489675 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Sylvester/Neujahr shows
Hi, ich weiß nur, dass die Show Silvester 1975 unter teilweise katastrophalen Umständen stattgefunden hat. Zum Beispiel war die Arena, in der Elvis auftrat überhaupt nicht beheizt - kann zwar jetzt keine Quelle angeben, aber irgendwo wurde das mal bestätigt. :null:

Mehr
17.06.2006 09:22 #489758 von Elvis200869
Elvis200869 antwortete auf Sylvester/Neujahr shows

Wer hatte die Idee für diese Shows? Elvis selber, sein Manager? .

Ist bekannt, ob für den Jahreswechsel 1977/1978 ebenfalls eine New Years Eve Show geplant war?

Die Frage ist sicherlich interessant und eine Antwort darauf müßte vom Management kommen, da man solche Großveranstaltungen bestimmt nicht 2 Wochen vorher plant!
Vielleicht steht etwas darüber in Bücher, die vom Colonel oder seinem Umfeld geschrieben wurden! :huh:

Mehr
26.06.2006 20:37 #492782 von Harty
Harty antwortete auf Sylvester/Neujahr shows
dachte es wäre ein interessantes Thema...

Mehr
26.06.2006 21:01 #492785 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf Sylvester/Neujahr shows
ist es auch! offenbar ist da wohl nicht soviel bekannt darüber, oder?

Mehr
26.06.2006 21:04 #492786 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Sylvester/Neujahr shows

Hi, ich weiß nur, dass die Show Silvester 1975 unter teilweise katastrophalen Umständen stattgefunden hat. Zum Beispiel war die Arena, in der Elvis auftrat überhaupt nicht beheizt - kann zwar jetzt keine Quelle angeben, aber irgendwo wurde das mal bestätigt. :null:

ein bandmitglied der tcb band erwähnte das mal in einem interview.

Mehr
26.06.2006 22:46 #492815 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf Sylvester/Neujahr shows

ein bandmitglied der tcb band erwähnte das mal in einem interview.

wenn ich mich jetzt nicht täusche, war das glen hardin. er erinnert sich wohl noch ganz gut an diesen abend - es war für ihn ja schließlich der letzte mit dem (lebenden) elvis live auf einer bühne <_<

Mehr
27.06.2006 07:35 #492828 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Sylvester/Neujahr shows
Ein Grund für dieses Konzert war, dass Elvis dringend Geld brauchte.
Er gab mehr aus, als er verdiente (u.a.hatte er 1975 Flugzeuge gekauft). So kam eine Anfrage von Repräsentanten der Stadt and das Management von Elvis nicht ungelegen.
60.000 Zuschauer und 800.000 Dollar Einnahmen...die Rechnung ging auf.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.06.2006 11:24 #492855 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Sylvester/Neujahr shows
Silvesterkonzerte sind grundsätzlich eine lohnende Angelegenheit und bei Künstlern wie beim Publikum gleichermaßen beliebt. Daher wundert es mich eher, dass Elvis nur zwei gegeben hat.

Ich weiß nicht, ob das in den 70ern auch schon so war, aber seit ich im Geschäft bin, ist es üblich, an Silvester die doppelte Gage zu bezahlen. Das lohnendste war das legendäre Millennium-Silvester, da gab es sogar das Vierfache. Elvis wird damals sicherlich auch eine höhere Gage bekommen haben als für ein reguläres Konzert; dass die Shows länger waren als sonst, spricht auch dafür.

Aber die Frage, warum RCA die Shows nicht aufgezeichnet hat, verstehe ich nicht. Es gab doch zu dem Zeitpunlt mehr als genug Live-Alben von Elvis, und kein Mensch hätte sich für das dämliche Silvesterkonzert interessiert, da er ja eh den gleichen Kram singt wie immer, auch wenn da 2-3 "seltenere" Songs bei gewesen sein mögen. Und jetzt bitte hier nicht die Debatte "historisches Konzert - ja oder nein?" wieder neu entflammen - Elvis hat, wenn überhaupt, nur ein historisches Konzert in seinem Leben gegeben, und das war Aloha.

Mehr
29.06.2006 06:09 #493445 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Sylvester/Neujahr shows

Und jetzt bitte hier nicht die Debatte "historisches Konzert - ja oder nein?" wieder neu entflammen - Elvis hat, wenn überhaupt, nur ein historisches Konzert in seinem Leben gegeben, und das war Aloha.

Und wieder duldest du nur deine eigene- nur subjektive Meinung-.....basta.
Ich sage: Elvis hat mehr historische Konzerte gegeben....basta...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.