- Dank erhalten: 3
OS 02.12.1975
- Gelöschter Nick
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Ich bin halt nur manchmal erstaunt, wieviel man als Fan "durchgehen" lässt. Da wird ja z.B. die Silvester-Show von 1976/77 in den Himmel gelobt, und wenn ich mir sie anhöre, stelle ich fest, dass sie grottenschlecht ist. Nur halt nicht ganz so grottenschlecht wie die anderen Shows aus der Zeit, und es sind 2-3 seltenere Songs darin - aber immer noch grottenschlecht, daran ändert auch ein "Rags to riches", das kein Mensch auf der Bühne mehr richtig drauf hatte, nichts.
- Big Hunk
- Forums Mafia
Ich sagte ja: Man darf nicht vergleichen.Da wird ja z.B. die Silvester-Show von 1976/77 in den Himmel gelobt, und wenn ich mir sie anhöre, stelle ich fest, dass sie grottenschlecht ist. Nur halt nicht ganz so grottenschlecht wie die anderen Shows aus der Zeit, und es sind 2-3 seltenere Songs darin - aber immer noch grottenschlecht, daran ändert auch ein "Rags to riches", das kein Mensch auf der Bühne mehr richtig drauf hatte, nichts.
Pittsburgh ist sicher besser als die meisten Näsel-Shows vom Sommer, aber natürlich kein Vergleich zu Aloha oder MSG. Und die sollte man tunlichst nicht mit TTWII vergleichen.
Im übrigen war Pittsburgh auch insofern gut: Danach ging es eigentlich nur noch weiter bergab.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Richtig, vor allem, wenn man "Pitsburgh" auch noch dazu sieht. Aber manche Sichtweisen werden dann irgendwie Selbstläufer. wer sie anzweifelt oder auch nur zurechtrückt, ist dann eben kein echter Elvis -Fan. Ebenso die ständig wiederkehrende Behauptung, Elvis habe am 19.08.´74 sein komplettes Programm geändert. Nüchtern betrachtet ist lediglich die Eröffnung verändert und es gibt gerade mal zwei oder drei Lieder, die er üblicherweise nicht sang.Wie gesagt, ich kenne die Show nicht, werde mir sie auch nicht kaufen, weil ich keine Publikumsmitschnitte kaufe - ich bin dafür doch zu sehr Soundfetischist. Wenn mir aber mal jemand das besagte "You've lost that lovin' feelin'" per Email schickt, würde ich mich sehr freuen und kann dann auch etwas kompetender mitdiskutieren.
Ich bin halt nur manchmal erstaunt, wieviel man als Fan "durchgehen" lässt. Da wird ja z.B. die Silvester-Show von 1976/77 in den Himmel gelobt, und wenn ich mir sie anhöre, stelle ich fest, dass sie grottenschlecht ist. Nur halt nicht ganz so grottenschlecht wie die anderen Shows aus der Zeit, und es sind 2-3 seltenere Songs darin - aber immer noch grottenschlecht, daran ändert auch ein "Rags to riches", das kein Mensch auf der Bühne mehr richtig drauf hatte, nichts.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Dir ist aber klar, dass wir hier von ELVIS PRESLEY reden, der an diesem Abend das Wort "Setliste" neu erfunden hat, nicht wahr?Ebenso die ständig wiederkehrende Behauptung, Elvis habe am 19.08.´74 sein komplettes Programm geändert. Nüchtern betrachtet ist lediglich die Eröffnung verändert und es gibt gerade mal zwei oder drei Lieder, die er üblicherweise nicht sang.
- Copperhead
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 6
Andererseits wäre ich begeistert, hätte er diese tollkühnen Umbauten zu Beginn jeder Tour/jedes Engagements und dann noch über den Eröffnungsabend hinaus hingelegt.Nüchtern betrachtet ist lediglich die Eröffnung verändert und es gibt gerade mal zwei oder drei Lieder, die er üblicherweise nicht sang.
- Gelöschter Nick
- Besucher
- Copperhead
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 6
Du kannst aber nicht erwarten, dass dieser Elvis für jede Tournee das Showgeschäft neu erfindet! Einmal und dann für einen Abend, das muss reichen, das haben andere ihre ganze Karriere lang nicht geschafft!
Ich schreibe NIE MEHR was Ernsthaftes und poste nur noch Bilder. :snooty:
- Gelöschter Nick
- Besucher
Mist, jetzt kann ich nicht mehr editieren.Dir ist aber klar, dass wir hier von ELVIS PRESLEY reden, der an diesem Abend das Wort "Setliste" neu erfunden hat, nicht wahr?
- Gelöschter Nick
- Besucher
Kinders, über wen reden wir hier eigentlich?
Ich schreibe NIE MEHR was Ernsthaftes und poste nur noch Bilder. :snooty: