OS 02.12.1975

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2006 16:43 #521890 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf OS 02.12.1975
Über ELVIS PRESLEY, den einzigsten und bestesten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2006 16:46 #521892 von Gelöschter Nick

Über ELVIS PRESLEY, den einzigsten und bestesten!

Genau. Einfach nur der Superlativste.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2006 16:54 #521896 von Gelöschter Nick
Nein - der Superlativsteste! :adeal:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2006 17:00 #521899 von Gelöschter Nick

Nein - der Superlativsteste! :adeal:

´tschuldigung. :ergeben:

Mehr
21 Okt. 2006 09:31 #521963 von Colonel
Colonel antwortete auf OS 02.12.1975

Ich bin halt nur manchmal erstaunt, wieviel man als Fan "durchgehen" lässt. Da wird ja z.B. die Silvester-Show von 1976/77 in den Himmel gelobt, und wenn ich mir sie anhöre, stelle ich fest, dass sie grottenschlecht ist. Nur halt nicht ganz so grottenschlecht wie die anderen Shows aus der Zeit, und es sind 2-3 seltenere Songs darin - aber immer noch grottenschlecht, daran ändert auch ein "Rags to riches", das kein Mensch auf der Bühne mehr richtig drauf hatte, nichts.

Was ich nicht so recht verstehe ist, warum "man" immer Vergleichen muss, w e n n einem/jemand was gefällt.

Die Pittsburgh Show finde ich zum Beispiel echt klasse. Mir gefällt es diesen Abend auf CD zu hören (wenn auch leider nur als Audience Rec.) und auch an den 8mm Aufnahmen kann ich mich sehr erfreuen.
(U.a. bei dieser Show wäre ich echt gerne im Publikum gewesen!)
That´s it! Ich (für meinen Teil) führe dann in der Regel keine "Autopsie" durch und zerlege eine solche Show nach dem Motto: "So jetzt wollen doch erstmal sehen, ob er den oder den Song nicht doch schon Mal besser gesungen hat, sich bei dem Lied irgendwann mal mehr bewegt hat, schon mal dünner war oder welchen Ton er doch nicht so ganz getroffen hat."

Anmerkung: Hier wurde z.B. schon oft über die BESTE "My Way" Version geredet und dabei die "CBS Version" stets schön niedergemacht. Mir gefällt gerade diese Nummer am aller besten, da ist es mir total wurscht wie viel Töne er da angeblich nicht getroffen hat, ober er dabei schnauft/kurzatmig singt, wie er "aussah" usw. Und wenn es technisch gesehen die weltweit aller schlechteste Interpretation überhaupt wäre...

Entweder gefällt einem ein Song, ne Platte oder Show oder eben nicht. Manchmal kommts auch auf die "Stimmung" an, will ich Spaß und Fun lege ich die u.a. "All Shook Up FTD" ein, will ich mich mal NUR auf die Musik konzentrieren, dann eben ne 72iger Show da redet er kaum was, will ich "Herzschmerz" die Aloha, lieber nur die Oldies dann 68er Burbank oder ne 69er, ausgefallene Live Songs dann ne 70er Show oder ne 75er wenn ich Sprüche und umgetextete Songs lauschen will usw. :up:

Mehr
21 Okt. 2006 11:14 #521976 von stevie b.
stevie b. antwortete auf OS 02.12.1975
Super Aussage Colonel. :up:

Mir ging es auch einfach nur darum,aufzuzeigen,das es noch verborgene Perlen gibt,auch wenn es wohl nicht auf Soundboard existiert.
Und mich über einen Elvis zu erfreuen,der klasse drauf war.
Und mein persönliches Empfinden und das istt nunmal so das er teilweise die Balladen 75 geil rüberbrachte.

Ich höre z.B. auch sehr gerne Dezember 76,weil Elvis einfach gut drauf war.
Und überlege dann nicht,was er da denn wieder falsch gemacht hat oder überhaupt.
Man kann doch die Konzerte nur einzeln für sich beurteilen unter verschiedenen Gesichtspunkten.
Ich vergleiche doch auch nicht MSG 72 und Memphis 74.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt. 2006 17:40 #522054 von Gelöschter Nick

Man kann doch die Konzerte nur einzeln für sich beurteilen unter verschiedenen Gesichtspunkten.
Ich vergleiche doch auch nicht MSG 72 und Memphis 74.

Doch, genau das hast Du getan:

Da stimme ich dir zu,insbesondere you´ve lost that loving feeling ist eine solche hammerversion,da verblassen die jahre 70-72.

Und genau deshalb bin ich ja auf das Thema eingestiegen. Hättest Du nur gesagt, dass er da eine Version singt, die Dir gut gefällt, hätte ich keinen Ton dazu gesagt. Aber Du hast behauptet, dass die 70/72er-Versionen dagegen nicht anstinken können. Und das wage ich einfach zu bezweifeln.

P.S. Ich würde mich immer noch freuen, wenn mir den Track mal jemand zumailen könnte. :rose:

Mehr
22 Okt. 2006 13:17 #522157 von stevie b.
stevie b. antwortete auf OS 02.12.1975
Da ging es nur um das einzelne Lied,nicht das ganze Konzert als solches betrachtet.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2006 13:31 #522168 von Gelöschter Nick
Mir ging es ja auch um genau das Lied und nicht um das Konzert an sich.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.