- Dank erhalten: 1304
Live Entertainer eher top
- Gelöschter Nick
- Besucher
Sehe ich eigentlich auch so. Stellt man jetzt allerdings eine sachliche Positv/Negativ-Bilanz auf, zieht also die schlechten Shows von den guten ab, könnte man durchaus ins Minus rutschen, wodurch Elvis als Live-Entertainer insgesamt gesehen eher als Flop darstünde, was ich aber als überzogene Wortwahl empfände. Daher ist die Eingangsfrage gar nicht so einfach zu beantworten.Gute Frage. Ich sage top, da ich die Leistung nicht nach der Anzahl der Jahre, sondern nach der erreichten Spitzenleistung bemessen will. Diese Rechnung würde ich auch für seine Studioaufnahmen so aufmachen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
- Forums Mafia
ich muss aber die Qualität auch im Verhältnis mit der Quantität setzen, oder?Gute Frage. Ich sage top, da ich die Leistung nicht nach der Anzahl der Jahre, sondern nach der erreichten Spitzenleistung bemessen will. Diese Rechnung würde ich auch für seine Studioaufnahmen so aufmachen.
Nehmen wir das Beispiel Ralf Schumacher, den kleinen Bruder von Michael. Seit Jahren darf er im Formel 1 Zirkus mitfahren, erklärt dauernd: Ich will Weltmeister werden . Bisher war er wenig erfolgreich. Einige gute Rennen , aber meist nicht vorne dabei. Für mich ist er ein Flop.
Verkaufstechnisch gesehen waren die ELvis Shows TOP. Ich schliesse mich dem Tenor der 1970er Shows an : Mega Top Bühnenleistung.
Aloha wird von vielen verschmäht. Als Medienspektaktel TOP, aber als musikalische Darbietung eher durchschnittlich. Meine Eingangsfrage bezog sich auf die Shows, Inhalt etc.
- Copperhead
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 6
- Harty
- Forums Mafia
- Copperhead
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 6
- Harty
- Forums Mafia
- Gelöschter Nick
- Besucher
Aber auf die Frage zu antworten: Ja, ich denke, dass Elvis ein verdammt guter Entertainer war, auf seine Art halt.
- Steamroller
- Night Rider
- Dank erhalten: 0
Sehr schade finde ich, dass es nur (relativ) wenige Konzerte des King auf DVD gibt. Hier sollte FTD meiner Meinung mal tätig werden.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Geht leider nicht, und zwar aus zwei Gründen: Erstens hat FTD als Sublabel von Sony/BMG keinerlei Rechte an gefilmtem Material, sondern nur an Audio-Bändern, und zweitens gibt es es bekanntlich keine professionell gefilmten Konzerte mehr außer den bereits bekannten 68, 70, 72, 73 und 77.Sehr schade finde ich, dass es nur (relativ) wenige Konzerte des King auf DVD gibt. Hier sollte FTD meiner Meinung mal tätig werden.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Finde ich eigentlich nicht, daß er ab ´73 noch allen anderen überlegen war.Die Faszination von Elvis Live war nicht unbedingt abhängig von der Qualität der Show. Allein durch seine Ausstrahlung und Bühnenpräsenz war er allen anderen überlegen.
Sehr schade finde ich, dass es nur (relativ) wenige Konzerte des King auf DVD gibt. Hier sollte FTD meiner Meinung mal tätig werden.