- Dank erhalten: 2
Live Entertainer eher top
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich denke, dass er sich schon seines Nachlassens bewusst war.Das Problem ist, Elvis war sich nicht bewußt wie gut er war!
Er selber war sich dessen nie bewußt. Dadurch nahm das Elend seinen Lauf.
Und das er 1976 wusste, dass er nicht mehr die Power von 1970 hatte.
Von daher war das sicherlich weniger ein Grund - sondern einfach gesundeitliche Gründe und Punkt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Die er in seiner Dummheit bzw. Größenwahn selbst verschuldet hat.........- sondern einfach gesundeitliche Gründe und Punkt.

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Das glaube ich persönlich nicht. U.a. in Careless Love wird beschrieben, daß er explizit 1976 bei Shows (von denen Guercio sagte, sie seien äußerst schlecht gewesen und Presley sei am Ende) fast im Größenwahn nach Auftritten - bei denen er NUR herumgestanden und kaum gesungen habe- zur Band sinngemäß meinte, seht Ihr ich brauch garnix machen und trotzdem rasten alle Fans aus. Elvis war eitel, auch das wissen wir aus unzähligen Statements, dennoch aß er - neben seiner Leiden- gerade 75/76/77 wie wild, so daß zu seinen Medikamenten noch unnötiges Übergewicht sein Äußeres prägten. Auch hier scheint es ihm nicht aufgefallen zu sein. Anfang 75 versuchte er wenigstens seine Pfunde noch unter den für die Figur vorteilhaft wirkenden Zweiteiler-Anzügen zu verbergen oder 76 unter dem schappernden Bicentual Anzug, während er sich 77 wieder in viel zu enge Jumpsuits zwängte. Wer stellt sich vor tausende Fans und sieht dabei wie eine Presswurst aus? Hätte er 1-2 Nummern größeres Zeug getragen und sich mit dunklem Stoff gekleidet hätte dies viel besser ausgesehen....vieleicht lags auch an all den Medikamenten, aber das ihm wirklich bewußt war wie schlecht er größtenteils 76/77 aussah und performte bezweifele ich ein wenig....wenn er es selber wirklich noch checkte, dann müßte es ihm in der tat TOTAL egal gewesen sein und das widerspricht dann aber wieder dem Elvis, den wir kannten/kennen....Und das er 1976 wusste, dass er nicht mehr die Power von 1970 hatte.
ALLES SEHR SEHR MERKWÜRDIG...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das hat aber nichts damit zu tun, dass er dachte, dass er noch genauso gut (körperlich und perfomancemässig) war wie 1970 - sondern eher, dass er sich bewusst war, dass seine Fans alles gut fanden, was er machte - selbst wenn er nur auf der Bühne stand.Das glaube ich persönlich nicht. U.a. in Careless Love wird beschrieben, daß er explizit 1976 bei Shows (von denen Guercio sagte, sie seien äußerst schlecht gewesen und Presley sei am Ende) fast im Größenwahn nach Auftritten - bei denen er NUR herumgestanden und kaum gesungen habe- zur Band sinngemäß meinte, seht Ihr ich brauch garnix machen und trotzdem rasten alle Fans aus
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377

- Harty
-
- Forums Mafia
-
MW spricht hier einen wunden und kritischen Punkt an. Scheinbar war grosse Qualität in den letzten Jahren nicht gefragt, da das Publikum ewige Begeisterung zeigte. Elvis bewegte den kleinen Finger, hier und da ein Ausfallschritt , ein Nuscheln, dort einen Vers vorlesen..egal was Elvis tat, seine Fans flippten aus. Trotz der Medikamente wird Elvis es wahrgenommen haben. Vielleicht war Elvis darüber verwundert oder gar traurig? Warum sich anstrengen oder neue Songs in das Programm aufnehmen?Der hätte auch nur auf der Bühne stehen und die spannendsten Passagen aus dem Telefonbuch vorlesen können, die Fans hätten das immer noch toll gefunden. Wobei das aber nicht für Elvis, sondern gegen seine Fans spricht.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Elvis war da nicht anders. Als er 1968 und 1969 unsicher war, hat er alles gegeben. Dann hatte er sein Publikum zurückerobert, und es feierte ihn wie einen Gott, egal was er tat. Als er das einmal gemerkt hat, ließ sein Eroberungstrieb rapide nach. So kann man kausal sogar den Fans eine Mitschuld an seinem Niedergang geben, doch ist das natürlich Quatsch.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Quatsch, der hatte keinen Pass!ich glaube aber , diese Art von Show (76-77) hätte in Europa nicht funktioniert. Vielleicht DER Grund, warum der Colonel sich nicht daran wagte ...