Live Entertainer eher top

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2006 21:50 #537471 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Live Entertainer eher top

Gute Frage. Ich sage top, da ich die Leistung nicht nach der Anzahl der Jahre, sondern nach der erreichten Spitzenleistung bemessen will. Diese Rechnung würde ich auch für seine Studioaufnahmen so aufmachen.

Sehe ich eigentlich auch so. Stellt man jetzt allerdings eine sachliche Positv/Negativ-Bilanz auf, zieht also die schlechten Shows von den guten ab, könnte man durchaus ins Minus rutschen, wodurch Elvis als Live-Entertainer insgesamt gesehen eher als Flop darstünde, was ich aber als überzogene Wortwahl empfände. Daher ist die Eingangsfrage gar nicht so einfach zu beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Dez. 2006 10:03 #537552 von Harty
Harty antwortete auf Live Entertainer eher top

Gute Frage. Ich sage top, da ich die Leistung nicht nach der Anzahl der Jahre, sondern nach der erreichten Spitzenleistung bemessen will. Diese Rechnung würde ich auch für seine Studioaufnahmen so aufmachen.

ich muss aber die Qualität auch im Verhältnis mit der Quantität setzen, oder?

Nehmen wir das Beispiel Ralf Schumacher, den kleinen Bruder von Michael. Seit Jahren darf er im Formel 1 Zirkus mitfahren, erklärt dauernd: Ich will Weltmeister werden . Bisher war er wenig erfolgreich. Einige gute Rennen , aber meist nicht vorne dabei. Für mich ist er ein Flop.

Verkaufstechnisch gesehen waren die ELvis Shows TOP. Ich schliesse mich dem Tenor der 1970er Shows an : Mega Top Bühnenleistung.

Aloha wird von vielen verschmäht. Als Medienspektaktel TOP, aber als musikalische Darbietung eher durchschnittlich. Meine Eingangsfrage bezog sich auf die Shows, Inhalt etc.

Mehr
14 Dez. 2006 10:21 #537563 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Live Entertainer eher top
Hätte Elvis bei einigen wenigen Konzerten eine der vorderen Positionen eingefahren, so würde ich Dir Recht geben. Aber Elvis war ja Weltmeister. Und das nicht nur in einer Saison, sondern über mehrere hinweg. (Um bei diesem hinkenden Vergleich mal zu bleiben...)

Mehr
14 Dez. 2006 10:24 #537566 von Harty
sicher hinkt der Vergleich..wollte nur eine Metapher schaffen...übrigens war Elvis ja ein grosser Rennfahrer in seinen Spielfilmen.

Mehr
14 Dez. 2006 12:28 #537599 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Live Entertainer eher top
Ein Top-Rennfahrer. :grin:

Mehr
14 Dez. 2006 13:41 #537606 von Harty
:kaltsch:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
16 Dez. 2006 18:49 #538251 von Gelöschter Nick
Auch ich bin der Meinung, dass die Shows von 1970 nicht zu toppen waren. Aber ich denke einfach, es lag daran, weil es für Elvis wieder was Neues war, vor Live-Publikum aufzutreten, was sich (automatisch) im Lauf der Zeit zur Routine änderte. Und wenn was Routine ist, dann leidet oftmals die Qualität drunter (Hound dog usw.). Wäre Elvis 1976/77 gesundheitlich noch richtig gut drauf gewesen, hätte er auch bessere Shows abgeliefert. Hätte er von seinen Songwritern besseres Material bekommen, hätte er auch bessere Lieder aufgenommen. Ich denke, dass da alles zusammengekommen ist. Was würde ich für einen professionellen Filmausschnitt von "Where no one stands alone" (1977) geben... :(

Aber auf die Frage zu antworten: Ja, ich denke, dass Elvis ein verdammt guter Entertainer war, auf seine Art halt.

Mehr
16 Dez. 2006 20:28 #538273 von Steamroller
Steamroller antwortete auf Live Entertainer eher top
Die Faszination von Elvis Live war nicht unbedingt abhängig von der Qualität der Show. Allein durch seine Ausstrahlung und Bühnenpräsenz war er allen anderen überlegen.

Sehr schade finde ich, dass es nur (relativ) wenige Konzerte des King auf DVD gibt. Hier sollte FTD meiner Meinung mal tätig werden.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2006 00:31 #538343 von Gelöschter Nick

Sehr schade finde ich, dass es nur (relativ) wenige Konzerte des King auf DVD gibt. Hier sollte FTD meiner Meinung mal tätig werden.

Geht leider nicht, und zwar aus zwei Gründen: Erstens hat FTD als Sublabel von Sony/BMG keinerlei Rechte an gefilmtem Material, sondern nur an Audio-Bändern, und zweitens gibt es es bekanntlich keine professionell gefilmten Konzerte mehr außer den bereits bekannten 68, 70, 72, 73 und 77.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2006 03:30 #538345 von Gelöschter Nick

Die Faszination von Elvis Live war nicht unbedingt abhängig von der Qualität der Show. Allein durch seine Ausstrahlung und Bühnenpräsenz war er allen anderen überlegen.

Finde ich eigentlich nicht, daß er ab ´73 noch allen anderen überlegen war.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.