Elvis Presley On Stage am 2. Juni in Berlin

Mehr
03 Juni 2014 08:38 - 03 Juni 2014 10:08 #891104 von Charles
Elvis Presley On Stage am 2. Juni in Berlin wurde erstellt von Charles

Und? Online sind ja viele Videos aufgetaucht auf denen es nicht gut klingt und es ein wenig komisch wirkt, was da - für den Preis - geboten wurde.

Auf den einschlägigen Facebook-Seiten wird ja alles hochgejubelt. Aber auch ein paar kritische bis ablehnende Kommentare sind dabei.

Wer kann mal berichten?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 03 Juni 2014 10:08 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Hagen
  • Hagens Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03 Juni 2014 11:31 #891105 von Hagen
Ich denke der Elvis Club Berlin kann berichten ,dieser war ja vor Ort.

Mehr
03 Juni 2014 20:13 #891109 von RockinRon
Also die Show und das Konzept an sich waren schon toll. Man projektierte Elvis auf eine riesige transparente Leinwand, was einen gewissen 3D Charakter erhielt und seine Wirkung erzielte. Die Band, der Chor und das Orchester bestand aus jungen Leuten die ihren Job sehr gut machten. Der Live Sound war bombastisch und in so einem voluminösem Soundgewand hat man die Show von 1970 noch nie erlebt. Leider ging das aber öfters zu Lasten des Sängers, den man entweder schlecht bis gar nicht mehr hörte, oder aber er überschrie sich. Die Gesangsstimme von Elvis war teilweise so übersteuert, das ich dachte ich bekomme gleich Tinnitus oder mein Trommelfell platzt. Seltsamerweise aber nicht bei allen Liedern. Eine einzige Katastrophe in Bild und Ton waren z.B. die 68er Aufnahmen der Comeback Show. Das ging gar nicht. Auch unverständlich warum einige Filmaufzeichnungen von 1970 von so schlechter Bildqualität waren, obwohl diese in Spitzenqualität vorliegen.
Alles in allem war es kein perfektes aber doch ein schönes Erlebnis diese Show erleben zu dürfen, obwohl man aber auch klar und deutlich betonen sollte, dass die horrenden Eintrittspreise eine einzige Frechheit waren und in keinster Weise gerechtfertigt sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Eva-Maria, Alsterläufer

Mehr
03 Juni 2014 21:52 #891111 von Earth Boy
Wie viel wurde denn für den Eintritt verlangt?

Mehr
05 Juni 2014 00:47 #891127 von Quitschy
Hat nichts mit Berlin zu tun aber ich war heute im CCH in Hamburg und habe mir diese Veranstaltung angeguckt...außer PUNKT PUNKT PUNKT...fällt mir wenig dazu ein. Sowas von lieblos,würdelos und einfallslos habe ich noch nie erlebt. Elvis könnte sowas nicht ertragen. Ein Treffen im Kino mit einer DVD TTWII oder 68er Comeback Special oder Aloah...oder oder oder...wäre mit Abstand würdevoller gewesen.
Eine Gazeleinwand, dahinter die Band, das war s :noldno:

Wir saßen in der 4. Reihe, Kosten über 80 Euro (pro Karte) und es war keine 10 Euro wert. Wer Elvis in Concert kennt, der hat hier nichts verloren.

Armer Elvis :blink:

Mehr
06 Juni 2014 20:02 - 06 Juni 2014 20:03 #891159 von edde
Meine Güte, ist DAS schlimm (Segment von der Hamburg Show vor ein paar Tagen):

Das ist eine der aller aller MIESESTEN schlagzeugerischen Leistungen, die man Elvis hätte antun können.
Das ist noch schlechter als das, was Bob Lanning im Jan./Feb. 1970 in Las Vegas für Elvis am Schlagzeug abgeliefert hat.

So kann man doch nicht allen Ernstes "Mystery Train/Tiger Man" spielen... das hat keinerlei Charme, Flow oder sonstwas, das ist NICHTS.
Ich bin wirklich einigermaßen erschüttert...

... aber auch ziemlich froh, dass ich mir diese armselige Imitation von "Elvis - The Concert" nicht angesehen habe. :up:
Letzte Änderung: 06 Juni 2014 20:03 von edde.

Mehr
07 Juni 2014 00:55 #891160 von Earth Boy

edde schrieb: Meine Güte, ist DAS schlimm (Segment von der Hamburg Show vor ein paar Tagen):

So kann man doch nicht allen Ernstes "Mystery Train/Tiger Man" spielen... das hat keinerlei Charme, Flow oder sonstwas, das ist NICHTS.
Ich bin wirklich einigermaßen erschüttert...

Ja der Schlagzeugstil ist sehr grobschlächtig und daher unwürdig. Allerdings finde ich die Idee mit dem durchsichtigen Vorhang gar nicht so schlecht, wie ich vorher dachte.

Mehr
07 Juni 2014 10:20 - 07 Juni 2014 10:22 #891167 von Donald
Ich finde diese Vorhangsache eigentlich auch gar nicht so schlecht gelöst. Aber ich glaube, mir kommt die Veranstaltung an sich doch ein bisschen zu zombiesk vor. Ich weiß nicht. So richtig fett begeistert war ich schon bei ETC nicht. Aber da hatte man wenigstens noch die TCB-Band und Co. auf der Bühne, was das ganze zu etwas besonderem machte. Was aber schon bei ETC für mich ein bisschen merkwürdig war, wird hier so richtig auf die Spitze getrieben. Nämlich in einem Konzertumfeld einer Darbietung aus der Konserve beizuwohnen. Ich als im öffentlichen Raum naturgemäß emotional gehemmter Ostwestfale habe schon bei "richtigen" Konzerten manchmal Probleme, in Fahrt zu kommen. Aber vor einem Dosen-Elvis geht das bei mir fast schon mal gar nicht. :null:
Letzte Änderung: 07 Juni 2014 10:22 von Donald.

Mehr
07 Juni 2014 10:36 #891168 von Earth Boy
Mich würde diese Show ebenfalls nicht als Zuschauer gewinnen können, denn am Ende des Tages sehe ich halt auch nur das, was ich bereits unzählige Male zuhause auf Video gesehen habe und da ich Elvis und kein TCB-Band-Fan bin, war für mich schon ETC wenig interessant. Hier dann noch einen Haufen Musiker zu sehen, die zu Elvis überhaupt keine Verbindung haben, ist für mich noch weniger reizvoll.

Außerdem finde ich es auch seltsam einem Künstler zuzujubeln, der schon seit fast 40 Jahren tot ist. Das ist wie bei Sportereignissen vor dem Fernseher Fangesänge anzustimmen - der Protagonist hat davon nichts. Ich als im öffentlichen Raum nicht minder gehemmter Badener kann damit auch nicht so wahnsinnig viel anfangen

Mehr
07 Juni 2014 16:50 #891169 von Donald

Earth Boy schrieb: Mich würde diese Show ebenfalls nicht als Zuschauer gewinnen können, denn am Ende des Tages sehe ich halt auch nur das, was ich bereits unzählige Male zuhause auf Video gesehen habe und da ich Elvis und kein TCB-Band-Fan bin, war für mich schon ETC wenig interessant. Hier dann noch einen Haufen Musiker zu sehen, die zu Elvis überhaupt keine Verbindung haben, ist für mich noch weniger reizvoll.

Außerdem finde ich es auch seltsam einem Künstler zuzujubeln, der schon seit fast 40 Jahren tot ist. Das ist wie bei Sportereignissen vor dem Fernseher Fangesänge anzustimmen - der Protagonist hat davon nichts. Ich als im öffentlichen Raum nicht minder gehemmter Badener kann damit auch nicht so wahnsinnig viel anfangen

Wir scheinen da sehr ähnlich zu ticken, mir geht es im Detail nämlich ganz genauso. :wub:

Aber: Heißt es wirklich Badener? Hier wurde gerade überlegt, ob es nicht Badenser heißt. Wobei Du es ja eher wissen müsstest als wir.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.