"The 2024 '1974 Elvis Experience' Experience" hebt ab!

Mehr
15 Juli 2024 22:50 #979107 von etp
Mannomann, diese Fußball EM hat echt alles durcheinandergewirbelt. Endlich geht's weiter: warum die Shows an den Niagara Fällen stark an die Madison Square Garden Shows erinnern, wie viele Menschen Elvis in 18 Tagen gesehen haben und warum ich den Rest der Tour in einer Episode zusammenfassen musste, hört Ihr in der neuen Folge. Ich hoffe, es gefällt Euch! :-)

open.spotify.com/episode/1naMcS5nnvYK7eM..._UctP_RU2Bqj8CXuz-BQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Sep. 2024 11:37 #980179 von etp
Hey Ihr,

"ain't it funny how time slips away" :-)
Es ist verrükt, wie schnell diese Experience rennt. Anfang des Jahres dachte ich noch: Mann, was für ein Mammutprojekt - ob du das durchhälst? Naja: ich habe natürlich nicht jede Show gehört - vor allem die August-Season mit 2 Shows pro Tag ist ja quasi unmöglich zu verfolgen. Aber ich bin trotzdem drangeblieben und habe meine Eindrück in meinem Podcast verarbeitet. Zum Schreiben fehlt mir einfach die Zeit - leider.

Heute haue ich aber mal wieder in die Tasten, weil ich jetzt doch an einer Station angekommen bin, die bemerkenswert ist: die September/Oktober Tour.

Bis in den August 1974 habe ich einen sehr stabilen, professionellen Elvis erlebt, der an die Touren von 1972 angeknüpft hat.

Und in College Park? Da habe ich jetzt zum ersten Mal in dieser Experience eine Show gehört, von der ich sagen würde: da ist er auf etwas drauf. Da ist was im Gang, was nicht normal ist und was sich radikal unterscheidet von dem, was ich bisher gehört habe. Nicht, dass es in die Richtung Unlust oder Unprofessionalität gehen würde. Aber - wenn ich es nicht besser wüsste - jemand, der irgendwie besoffen wirkt. Und das führt zu einer ganz anderen Art der Performance. Es ist nicht, dass er nicht weiterhin gut singen würde - auch wenn er übertreibt, gröhlt (wie ein besoffener eben). Er lässt sich total ablenken, verliert das Tempogefühl, verliert professionelle Distanz zu den Menschen, die ihm zujubeln (wie ein besoffener eben). Das zu hören ist bemerkenswert - und es fällt in der zweiten College Park Show stärker auf als in der ersten.
Ob die Gerüchte rund um die Tourstation stimmen? Ich weiß es nicht. Doch hier wird es gerade echt spannend.

Mehr dazu hört Ihr in der aktuellen Folge meines kleinen, aber feinen Podcasts:

open.spotify.com/episode/2i89bDaywt4PccW...6uNw3BSN-hWoykOZNb_Q

Was sagt Ihr? Wie schätzt Ihr das Jahr 74 ein?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
13 Okt. 2024 21:04 #980383 von etp
Mit den Nachholkonzerten in Lake Tahoe ist das Live Jahr 1974 vorbei - und die "50 years of 1974 live experience" abgeschlossen. 
Mein Fazit könnt Ihr hier hören:

open.spotify.com/episode/4eV4aqwB745jh9U...C9NmwFTz29kAqD4cHxwg
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, Elvis oNe

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.