- Dank erhalten: 315
Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Außer im ein paar Elvis-Bilderbücher im Selbstverlag heraus gegeben zu haben, welche "Reputation" hat Joe Tunzi eigentlich sonst noch so?Das Zitat stammt aus dem Collectors-Forum - und der Autor bezieht sich auf das Buch.
Mich würde von Euch mal folgendes interessieren. Hatte gerade eine Diskussion darüber, wie ERNST Tunzi zu nehmen ist....
das heißt:
* welche Quellen benutzt er?
* wie zuverlässig sind diese Quelle?
* wie fundiert ist seine Recherche?
* verläßt er sich auf das, was irgendwelche Leute ihm sagen oder nimmt er nur das in sein Buch auf, was er selbst gehört/auf verläßlichen Dokumenten verzeichnet gefunden/oder sonstwie ernsthaft bestätigt gefunden hat?
* ist das, was Tunzi erwähnt, tonmäßig erhalten? Oder sind es schriftliche Überbleibsel, die der Vollständigkeit halber aufgeführt sind?
* was stand in den vorangehenden Sessions-Büchern drin, was man bis dato nicht wußte und in den folgenden Jahren veröffentlicht worden ist?
Ich kenne die Vorgänger-Bücher nicht und würde einfach gerne wissen, wie Tunzi einzuornden ist!
Tanny: Du hast doch bestimmt einen Überblick, oder!?
Oder Praytome: kannst Du Beispiele anfügen, die uns helfen, das, was Tunzi da schreibt, einordnen zu können?
Wißt Ihr: das Problem für mich ist einfach, daß ich nicht wirklich weiß, wie verläßlich dieser Typ ist. Er hat eine Reputation, klar - aber ist diese Tunzi selbst so viel wert, daß er nur das schreibt, von dem er definitiv weiß, daß es wahr ist? ..... Oder spielt er gerne mit den Sehnsüchten von uns?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Bisher konnte man Tunzi noch nicht belegen, daß von ihm benannte Tapes/Songs NICHT existieren.
Wißt Ihr: das Problem für mich ist einfach, daß ich nicht wirklich weiß, wie verläßlich dieser Typ ist.
Aber es war bereits schon (zu) oft der Fall, daß Tunzi etwas BEHAUPTETE, Ernst es gleich DEMENTIERTE und es dann wenig später DOCH veröffentlicht wurde.
z.B. das Duett mit Ann-Margret (Today Tomorrow and Forever)!
Ernst hingegen hat bisher lediglich die Existenz der Sachen zugegeben, die entweder schon veröffentlicht waren oder auf Boots drauf sind. Verständlicherweise sagt uns Ernst ungern etwas über die Sachen die er noch im BMG Keller hat. Tunzi hatte Zutritt zu den RCA/BMG Archiven und Tunzi kennt wirklich Gott und die Welt...und noch mehr Leute in der Szene...
Es gibt schönes Interview mit Tunzi z.B. auf der Paul Dowling Page:
<a href=' www.worldwideelvis.com ' target='_blank'>WorldWideElvis
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37

- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
wasn selbstverlag?

- User gelöscht
-
- Besucher
-

- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 55

- Melanie
-
- Besucher
-
Bei der Liste "neuer" Sachen stellt sich auch die Frage, ob
diese Lieder nicht nur geprobt, sondern auch aufgenommen wurden?
- etp
-
- All The Kings Men
-
Verstehe ich Dich richtig? Du sagst quasi:einiges wie auch der colonel sagte wurde von tunzi vorab verkündet dann dementiert und dann doch gebracht...glaube das das EIN grund ist warum bmg aufgehört hat mit ihm zu arbeiten...
wasn selbstverlag?
Tunzi ist bei BMG rausgeflogen, weil sein Mundwerk zu locker sagt und er Sachen erzählt hat, die BMG erst mal noch geheimhalten wollte!?
Nun gut, das wäre eine gute Erklärung.
Was mir eben Unbehagen bereitet ist, daß er offenbar keine Quellenangaben macht uz seinen Recherchen. Er stellt Sachen als Fakt hin, ohne sie belegen zu können. Damit bewegt er sich natürlich rein journalistisch betrachtet, im spekulativen Bereich ....
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025
Und ich delegieere diese Frage direkt an etp: Hast Du Dein Exemplar schon???ämm ich frage einfach noch einmal nach, hat in der zwischenzeit jemand von euch diesees buch schon bekommen !?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- etp
-
- All The Kings Men
-
dachte immer, die Collectors Seite wird in Holland gemacht .... jetzt krieg ich mein Buch aus Kanada