Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III

• Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22.09.2004 12:41 #249347 von Melanie
Der Preis ist wirklich gut! :beifall:

Bei J.A.T. Publishing direkt $59.95 + $ 12 Porto, das sind beim heutigen Umrechnungskurs etwa 58 Euro und dann ist da auch noch die lange Lieferungszeit, eventulle Verzögerung beim Zoll etc.

PS/ Danke für die erste deutsche Review :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22.09.2004 12:45 #249350 von Colonel

WO???? :ergeben:
Es hieß doch erst 60.-Euro??? 45.- wäre doch fast ein Schnäppchen???!!!

<a href=' www.collectors-service.de.vu/ ' target='_blank'>hier

Super Danke Susan!!! :rose:

Mehr
23.09.2004 00:10 #249717 von praytome
praytome antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III
etp danke für die ausführlichen erklärungen!!!!

die bücher sind vom charakter her unterschiedlich....weisst du nicht was ich meine....?

susan danke für den tip

Mehr
23.09.2004 08:51 #249734 von etp
:huh: Also, wenn Du mich so explizit danach fragst .... nö!?

Habe heute morgen wieder in dem Buch geblättert und muß sagen: es ist wirklich nett, wenn man es für einen Preis bekommt, der einem nicht weh tut ... Vorausgesetzt, man hat Jorgensens Buch - bietet es eben eine vollständigere Auflistung. Ohne Jorgensens Buch als Standardwerk wäre TUnzis BUch aber meiner Meinung nach nur halb so viel wert ....

Enttäuschend für mich persönlich ist, daß es genau die Shows, die ich gerne als Soundboard hätte, in Tunzis Liste nicht gibt <_<

Uniondale'75 // Chicago'72 ....

aber dafür kann Tunzi nun wirklich nichts .....

Und nach vielen Negativ-Schlagzeilen zum Buch, nun einmal etwas positives:

* Zur berühmt-berüchtigten dritten Sit-Down Show sagt Tunzi:

es war ein Dress Rehearsal für die eigentlichen Sit-Down-Shows. Elvis und die Band haben gespielt, die Kameras haben Fotos geschossen und ihre Einstellungen geprobt - aber es wurde N I C H T S aufgenommen.

Hier verweist Tunzi auch auf eine Quelle: "supplied to us by a private but more than reliable source." - Dagegen ist nichs einzuwenden.

Auch eine Tracklist findet sich, die m.E. nach realistisch ist:

That's All Right / Heartbreak Hotel / Love Me / Baby What You Want / Blue Suede Shoes / Lawdy Miss Clawdy / Are You Lonesome / Santa Claus / When My Blue Moon / One Night / Memories

Ich finde, das macht Sinn. Alles andere, was da an Spekulationen rumgesprungen ist, klang doch alles sehr unrealistisch im Gegensatz zu dieser List hier. Also: :up: für Tunzi.

* Zur Nasvhille Session im Januar 1977

Hier führt Tunzi insgesamt 6 Songs auf (die wohl auch auf der CD "Cold Night In Nashville" enthalten sind!?), die Elvis wohl als aufnahmefähig herausgesucht hatte. Im Anschluß daran finden sich einige Erläuterungen zu den Sessions, was tatsächlich aufgenommen wurde, wie Elvis sich verhalten hat und warum welche Songs nicht ausgesucht wurden .... alles in allem gute Anmerkungen zu dieser ominösen Session - ich hätte mir gewünscht derartige Anmerkungen hätte Tunzi zu jeder Session gemacht .....

Mehr
23.09.2004 10:57 #249776 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III
Ich bin von dem,was im Review entäuscht.
Das sind ja anscheinend so viele Spekulationen und nicht wirklich was neues,belegt anhand von Fakten.Vielleicht weiss er auch nicht mehr.
Mir wären fundierte Aussagen zu den Sessions und Rehearsals wichtig gewesen.
Was wurde von den Rehearsals aufgenommen?
Was ist mit der 71er Session?
Was ist mit der letzten Session im Oktober 76?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.09.2004 11:11 #249782 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III
Naja....ich würde es mir erstmal kaufen und reinschauen.
Wenns Dir dann nicht gefällt, bekommst du's sicherlich wieder los. Da von der ersten Auflage schon bald alle Exemplare vergriffen sein werden.

Ich habs mir bestellt :up:
Und ich glaube, das mir es sehr gut gefallen wird, da ich weder Teil I und 2, noch Jorgensens Buch habe.

Mehr
23.09.2004 11:44 #249792 von susan
Aufgrund des großen hypes um dieses Buch war ich ebenfalls entschäucht, als ich die review gelesen hab. Da ich aber weder ein Buch von Ernst hab eines der alten Tunzi Bücher, werde ich mir dieses als Nachschlagewerk zulegen.
@etp
Hat Tunzi in Session 3 vielleicht angaben dazu gemacht, was es an Pro. Footage vom Madison Square Garden gibt?
Und ob die Show vom 10.06 um 20.30h eventuell doch editiert wurde?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.09.2004 12:32 #249806 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III

Aufgrund des großen hypes um dieses Buch war ich ebenfalls entschäucht, als ich die review gelesen hab. Da ich aber weder ein Buch von Ernst hab eines der alten Tunzi Bücher, werde ich mir dieses als Nachschlagewerk zulegen.
@etp
Hat Tunzi in Session 3 vielleicht angaben dazu gemacht, was es an Pro. Footage vom Madison Square Garden gibt?
Und ob die Show vom 10.06 um 20.30h eventuell doch editiert wurde?

Susan - Spar dir mind. 26,50 EUR und kauf dir für 18,50 die Paperback-Ausgabe von A Life In Music bei Amazon, solange es die noch gibt. Ich glaube, da hast du mehr von.

Mehr
23.09.2004 13:36 #249841 von etp
Habe in den letzten Stunden mal länge in dem Buch rumgeblättert und mir intensiv die Anmerkungen angeschaut .....

also: zur MSG Eve Show schreibt er nix .... das interessanteste führt er meiner Meinung nach zu den 71er Nashville Sessions an: es gibt offenbar zahlreiche Songs, mit denen er rumge"foolt" hat ... was immer das heißt ....

Merry Xmas Baby ist selbst in seiner längsten Version gekürzt .....
Lady Madonna ist gekürzt, weil Elvis etwas derb in der Wortwahl ist ....
Während der Sessions singt Elvis Johnny Be Goode (also eine Studioversion existiert!)

(ich schreib gerade alles aus meinem Kopf raus - insofern mag ich das ein oder andere vergessen!)

It's Different Now aus den 73er Sessions ist ebenfalls gekürzt.

Im Januar 1977 sollte Elvis nur mit David Briggs in Nashville aufnehmen (nur Briggs war gebucht) - offenbar sollte Elvis wie bereits 1971 Songs nur mit Pianobegleitung aufnehmen - angedacht waren wohl Songs von den Platters wie "Only You" und Songs von Ivory Joe Hunter, die Elvis immer mal wieder in Graceland "between Takes" gesungen hatte .... aber bekanntlich wurde ja nix draus ...

So, das war's erstmal .....

Mehr
23.09.2004 19:41 #250010 von praytome
praytome antwortete auf Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III

Ich bin von dem,was im Review entäuscht.
Das sind ja anscheinend so viele Spekulationen und nicht wirklich was neues,belegt anhand von Fakten.Vielleicht weiss er auch nicht mehr.
Mir wären fundierte Aussagen zu den Sessions und Rehearsals wichtig gewesen.
Was wurde von den Rehearsals aufgenommen?
Was ist mit der 71er Session?
Was ist mit der letzten Session im Oktober 76?

etp hat nicht gesagt das das nicht so ist....er sagt lediglich das er keine beweise liefert...

Moderatoren: Mike.S.