- Dank erhalten: 0
Joseph A. Tunzi´s - Elvis Sessions III
- Bremenbjorn
-
- From A Jack To A King
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Guten Morgen allerseits!danke für die review etp
ich glaube du machst einen entscheidenen fehler...das jorgensen buch und das tunzi buch haben zwei vollkommen unterschiedlichen charakter(wies schon mal daraufhin) aber ansonsten fand ich deine ausführungen sehr informativ
schockiert bin ich über diese bildersache und möchte dich bitten darauf nochmal näher einzugehen....fotos alle schwarz weiss???? charles hatte doch fotos aus dem buch gepostet die waren farbig....was ist auf den fotos zu sehen....sind knaller dabei wie diese sessionsache?
das mit der druckqualli wundert mich nicht...ähhh was kostet das buch(naja als büchersammler muss ich eh zugreifen)
wie erklärt tunzi das tom jones song vorhanden sein soll...
wieviel soundboards hat er gelistet....?
..... was meinst Du mit "Charaktere", praytome? Deine Bermerkung diesbezüglich habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm!
Hier die Antwroten auf Deine Fragen (soweit ich in der Lage dazu bin):
1. Fotos
Ja, die Fotos sind alle s/w (bis auf die Umschlagbilder - wie bei Tunzi üblich). Ich hatte auch gedacht, die Fotos seien in Farbe, weil ja die von Charles geposteten Pics seit längerem in Umlauf sind und genau diesen Eindruck vermitteln. Entweder habe ich ein Probedruck-Exemplar bekommen (und danach sieht es leider nicht aus) oder es ist tatsächlich alles in s/w (ich fürchte, letzteres trifft generell zu)
- Zu sehen ist auf den Fotos einiges. Es fällt mir schwer, ein besonderes herauszusuchen, aber am interessantesten ist wohl der Teil über die 60er, weil er viele Aufnahmen von Elvis im Studio enthält. Der 50er Teil ist mir bildermäßig etwas dürftig geraten, der 70er Teil besteht vorwiegend aus Candids (die Dir wahrscheinlich größtenteils bekannt sein dürften

2.
Die Tom Jones - Kiste ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, finde sie nicht. Wann soll das gewesen sein? Unter den "unreleased Highlights" findet sich jedenfalls nix.
3.
ca. 350 Soundboards, die laut Tunzi im RCA-Archiv liegen. Teilweise sind sie schon veröffentlicht. Hier fällt mir wieder auf, daß er bei "unreleased highlights" von Live-Aufnahmen (als Soundboard gekennzeichnet) spricht, die im Sommer 1971 in Las Vegas entstanden sind (und auf ihre Veröffentlichung warten) - in der Liste der Soundboards taucht aber keine Show aus dem August 1971 auf

Es gibt übrigens laut Tunzi K E I N Soundboard von Pittsburgh!
Es gibt einfach ein paar krasse Widersprüche in dem Buch.
Was mir bspw. auch aufgefallen ist:
im Buch "ALOHA" reproduziert Tunzi eine Liste mit "Songs Considered, Rehearsed, And Recorded for the Main Performance" - in der Liste taucht "Sand Castles" auf, Zeitangabe inklusive! .... In SESSIONS 3 ist davon keine Rede mehr. Weder im Kapitel "Rehearsals", noch unter den Daten zu Aloha, die auch auflisten, was für die Show angedacht war.
- Und da fängt es doch wieder an mit der Sorgfalt! Was bedeutet das denn? Hat ihn damals einer vera****t? Oder hat er uns vera****t? Was soll die Repro eines Session-Logs in einem Buch, wenn diese scheinbaren Perlen in den nächsten Büchern sang- und klanglos verschwinden???????
Also: so lange sich nichts bestätigt, ist das, was bei Tunzi steht, entweder nicht erhalten oder Spekulation.
Ich möchte vielleicht noch folgendes anmerken (was für das Verständnis des Buches und meiner Einwände wichtig sein könnte):
Ich bin durchaus jemand, der Tunzi-Bücher gerne kauft. Die Bild-Bände gefallen mir sehr gut (auch wenn es qualitativ noch besser gehen würde). Von einem Session-Buch erwarte ich aber journalistische Grundlagen - es geht nicht um eine Verunglimpfung von Tunzi (und ich möchte ihm auch nicht unterstellen, daß er mutwillig falsche Sachen in ein Buch schreibt, um den Absatz zu erhöhen). Aber mir ist es doch einfach zu wenig, wenn man sich wie er nur auf eine Auflistung beschränkt, ohne diese näher zu erläutern. Ich hätte mir gewünscht, daß er zu den Rehearsals etwas ausführt darüber, was sie denn letztlich bedeuten. Also: was ist der Stand der Dinge? Existiert das Material? Glaubt er, daß es existiert? Wo hat er die Titelangaben her? Spricht er von Protokollen? ... Er schweigt sich darüber komplett aus! Und das nervt mich irgendwie!
Er muß ja nicht seine Quellen nennen, aber er könnte sagen:
* Also: das Rehearsal von März 1975 scheint zu existieren, während mir von dem Rehearsal 1969 nur geschriebene Listen zur Verfügung standen.
Versteht Ihr, was ich meine? Er erweckt den Eindruck, daß das Material tonmäßig existiert, aber er stellt es nicht klar. Man kann ihm natürlich nicht unterstellen, daß er lügt (weil er ja nicht sagt, daß es da ist) - aber die Intention ist schon irgendwie klar oder!? Natürlich würde das Buch sofort an Nachfrage verlieren, wenn da stehen würden: "Das Material existiert nicht auf Tonband!"
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275

Ich hab das erste Tunzi-Sessions-Buch und das Jorgensen-Buch. Werde mir (aller Voraussicht nach) also dieses nun nicht kaufen. Schon gar nicht für 45 Euro. Einer der Hauptpunkte die mich an den Tunzi-Sachen stören: Der Preis, der unverschämte!
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
We just put two original scripts sent to us by Joe Tunzi from faxes he received directly from Larry Schnapf several years ago ( director of Recording Operations on the Aloha Special ). You'll see on top that it was sent directly by Larry (we removed his fax number ) to Joe. Mary Pasetta also provided a lot of informations on the Aloha Special to Joe.
Both scripts can be seen in our '' tape legends '' section on www.elvis-collectors.com .
<a href=' www.elvis-collectors.com/forum/viewtopic.php?p=123687#123687 ' target='_blank'>Elvis Collectors Forum
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2

Ich habe weder Tunzi 1 noch Tunzi 2, und angesichts Deiner Review bezweifle ich, ob ich Tunzi 3 überhaupt bestellen sollte.
Spekulationen interessieren mich nicht, wohl aber Fakten und Hintergrundinfos/Details zu den Sessions, die bei Jorgensen nicht zu finden sind.
Da mich in erster Linie Elvis' Studioaufnahmen interessieren, scheint das Bucht nichts für mich zu sein.
Eigentlich schade.

- Charles
-
- Administrator
-
...im Buch "ALOHA" reproduziert Tunzi eine Liste mit "Songs Considered, Rehearsed, And Recorded for the Main Performance" - in der Liste taucht "Sand Castles" auf, Zeitangabe inklusive! .... In SESSIONS 3 ist davon keine Rede mehr. Weder im Kapitel "Rehearsals", noch unter den Daten zu Aloha, die auch auflisten, was für die Show angedacht war.
- Und da fängt es doch wieder an mit der Sorgfalt! Was bedeutet das denn? Hat ihn damals einer vera****t? Oder hat er uns vera****t? Was soll die Repro eines Session-Logs in einem Buch, wenn diese scheinbaren Perlen in den nächsten Büchern sang- und klanglos verschwinden???????
Also: so lange sich nichts bestätigt, ist das, was bei Tunzi steht, entweder nicht erhalten oder Spekulation.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Here we have parts of the original script used for the "Aloha From Hawaii" Special and provided directly by Larry Schnapf to Joe Tunzi who used the informations in his "Aloha Via Satellite" book and other projects.Marty Pasetta also helped Mr. Tunzi with further documents related to the production of this special via satellite. Larry was the Director of Recording Operations on the Aloha Special.
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Elvis-Collectors.Com</span>
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
WO????Übrigens ist das Buch jetzt ab sofort lieferbar, für 45,- Euro!
![]()
![]()

Es hieß doch erst 60.-Euro??? 45.- wäre doch fast ein Schnäppchen???!!!
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Ja, klar! Und Shaky ist der neue Elvis...45.- wäre doch fast ein Schnäppchen???!!!
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
<a href=' www.collectors-service.de.vu/ ' target='_blank'>hierWO????
Es hieß doch erst 60.-Euro??? 45.- wäre doch fast ein Schnäppchen???!!!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ja, klar! Und Shaky ist der neue Elvis...