Fritz Rau - 50 Jahre Backstage

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2005 14:07 #427042 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Fritz Rau - 50 Jahre Backstage

er galt in deutschland als staatsfeind und wäre im kz gelandet. :adeal:

als er nach dem krieg aus dem exil zurückkehrte, trug er seinen decknamen bereits schon über 10 jahre, hatte sich daran gewöhnt und behielt ihn. :adeal:

Und er hat im Exil so nette Bücher veröffentlicht wie "Deutsche und andere Verbrecher"
Er hatte also einen legitimen Grund, seinen Namen zu ändern.
Colonel Tom Parker sicherlich auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.11.2005 14:13 #427047 von Harty
Harty antwortete auf Fritz Rau - 50 Jahre Backstage
Michael , nimm einfach mal andere Meinungen an. Nicht immer alles besser wissen.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2005 14:16 #427048 von User gelöscht

Michael , nimm einfach mal andere Meinungen an. Nicht immer alles besser wissen.

Harty, gehen Dir die Argumente aus? :rolling2:

Als Meinung okay.
Aber alle behaupten ja, Parker hätte keinen Pass gehabt.
Noch nicht einmal Fritz Rau behauptet das in seinem Buch; er kennzeichnet es einfach als Gerücht. Schließlich hat er selber nie mit dem Mann zu tun gehabt.

Aber alle anderen unterstellen ihm gleich alle Verbrechen der Welt, bis hin zum Mord.
Dabei wird übersehen, dass Elvis sich für ihn entschieden hat und bei dieser Entscheidung bis zu seinem Tod geblieben ist. Wer auf diese Weise gegen Parker redet, spricht Elvis jegliches Urteilsvermögen ab.

Mehr
14.11.2005 14:24 #427055 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Fritz Rau - 50 Jahre Backstage

...spricht Elvis jegliches Urteilsvermögen ab.

:naughty:
Schließlich ging er ja nicht mehr ins Studio, weil ihm das vorgelegte Material zu schlecht war. Bis auf "Fire down below". Das hielt er für so gut, dass er sich nicht vorstellen konnte, es wäre für ihn. Deshalb nahm er es auch nicht auf. :adeal:

Außerdem wollte Elvis auf Welttournee, Parker feuern und "Sweet Caroline" wieder ins Programm nehmen. Alles wäre besser geworden. :up:

Mehr
14.11.2005 14:24 #427056 von Harty
zum Urteilsvermögen von Elvis:

tja...denke die Menge an Medikamenten setzten ihm gut zu...

Die Mordthese wird in dem Buch nur angesprochen.

Übrigens hat Parker die Frage nie beantwortet , weshalb er Holland verliess...

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2005 14:40 #427078 von User gelöscht

zum Urteilsvermögen von Elvis:
tja...denke die Menge an Medikamenten setzten ihm gut zu...

Ja, aber doch erst in den 70ern, oder? Soviel ich wei0, arbeitete Parker aber schon seit Ende 1955 für Elvis.

Die Mordthese wird in dem Buch nur angesprochen.

Gilt aber seitdem für jeden Parker-Gegner auch als Tatsache.
Thesen gibt es viele. Vielleicht war Parker ja auch ein untergetauchter Nazi aus dem Führerbunker? Oder ein Außerirdischer, der Elvis zu seinen Kumpels entführen wollte?

Übrigens hat Parker die Frage nie beantwortet , weshalb er Holland verliess...

Ist sie ihm denn jemals gestellt worden?

Oder anders gefragt: MUSS sie denn gestellt werden? Zu dieser Zeit haben Millionen Menschen ihr Heimatland verlassen, um in den USA ihr Glück zu versuchen! Es war das normalste auf der Welt, dass jemand in die USA auswanderte. Wenn jeder von denen vor den Strafverfolgungsbehörden geflohen wäre, dann wären die USA ein reines Verbrecherland, noch vor Australien! :grin:
In meiner Firma arbeiten etliche Ausländer für mich. Ich habe noch nie einen davon gefragt, warum er sein Land verlassen hat. Ich denke trotzdem nicht, dass da geflohene Mörder bei sind...

Elvis selber hat ja auch den Akzent seines Managers bemerkt, sich aber nie einen Kopf darüber gemacht.

Bereits zu Parkers Lebzeiten wurde dauernd die Story vom fehlenden Pass und seinem Status als illegaler Einwanderer in fast jedem Elvis-Buch verbreitet. Ich selber kenne diese Legende schon seit 1982. Da hatte Parker noch 15 Jahre zu leben. Warum sind die Behörden nie tätig geworden? Und wie konnte er den unschönen Prozess nach Elvis' Tod überstehen, ohne aufzufliegen? Hätte man überhaupt gegen ihn prozessieren müssen? Hätte es nicht gereicht zu sagen: "Gib uns, was wir wollen, oder wir liefern Dich den Käsköppen aus?"

Ich bleibe dabei: Die Story mit dem Pass ist so wahr wie die von der ersten Platte für die Mutter.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2005 14:50 #427086 von User gelöscht

Ja, aber doch erst in den 70ern, oder? Soviel ich wei0, arbeitete Parker aber schon seit Ende 1955 für Elvis.

Gilt aber seitdem für jeden Parker-Gegner auch als Tatsache.
Thesen gibt es viele. Vielleicht war Parker ja auch ein untergetauchter Nazi aus dem Führerbunker? Oder ein Außerirdischer, der Elvis zu seinen Kumpels entführen wollte?

Ist sie ihm denn jemals gestellt worden?

Oder anders gefragt: MUSS sie denn gestellt werden? Zu dieser Zeit haben Millionen Menschen ihr Heimatland verlassen, um in den USA ihr Glück zu versuchen! Es war das normalste auf der Welt, dass jemand in die USA auswanderte. Wenn jeder von denen vor den Strafverfolgungsbehörden geflohen wäre, dann wären die USA ein reines Verbrecherland, noch vor Australien! :grin:
In meiner Firma arbeiten etliche Ausländer für mich. Ich habe noch nie einen davon gefragt, warum er sein Land verlassen hat. Ich denke trotzdem nicht, dass da geflohene Mörder bei sind...

Elvis selber hat ja auch den Akzent seines Managers bemerkt, sich aber nie einen Kopf darüber gemacht.

Bereits zu Parkers Lebzeiten wurde dauernd die Story vom fehlenden Pass und seinem Status als illegaler Einwanderer in fast jedem Elvis-Buch verbreitet. Ich selber kenne diese Legende schon seit 1982. Da hatte Parker noch 15 Jahre zu leben. Warum sind die Behörden nie tätig geworden? Und wie konnte er den unschönen Prozess nach Elvis' Tod überstehen, ohne aufzufliegen? Hätte man überhaupt gegen ihn prozessieren müssen? Hätte es nicht gereicht zu sagen: "Gib uns, was wir wollen, oder wir liefern Dich den Käsköppen aus?"

Ich bleibe dabei: Die Story mit dem Pass ist so wahr wie die von der ersten Platte für die Mutter.

das buch dieser nash (oder war es ein anderes? egal ...) entstand nach intensiven gesprächen mit colonel parkers witwe. es wäre doch ein leichtes gewesen, diesen ganzen gerüchten ein ende zu bereiten indem sie parkers pass zur verfügung gestellt hätte um ihn in diesem buch abzubilden. hat sie aber NICHT! weil es ihn wahrscheinlich nicht gibt!

Mehr
14.11.2005 14:52 #427088 von Harty
gut bleib dabei...Michael
Wir wissen es nicht...Alanna Nash hat zumindest Infos von seiner Ehefrau und Verwandten.

jetzt schreib nicht: sie hat schlecht recherchiert...zumindest hat sie

wir nicht!!

Ich habe nur geschrieben, das es diese These gibt.

Elvis nahm auch keine Medikamente. :smokin: Übrigens schon seit seiner Armeezeit....nicht erst in den 70ern. Aussagen seiner Kameraden.

Gut wir waren nicht dabei.... :smokin:

Es ist immer wieder interessant aber auch erschütternd : negative Dinge werden nicht akzeptiert in diesem Forum.

Wird ein Schriftsteller zitiert, "der hat doch keine Ahnung"...

okay LEUTE fragt nur noch Michael Werner :rose: :up:

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2005 14:54 #427090 von User gelöscht

das buch dieser nash (oder war es ein anderes? egal ...) entstand nach intensiven gesprächen mit colonel parkers witwe. es wäre doch ein leichtes gewesen, diesen ganzen gerüchten ein ende zu bereiten indem sie parkers pass zur verfügung gestellt hätte um ihn in diesem buch abzubilden. hat sie aber NICHT! weil es ihn wahrscheinlich nicht gibt!

Den Pass eines toten Mannes gibt es auch nicht.
Bisschen Logik hilft manchmal weiter...

Außerdem: Warum sollte sie? Wen geht das irgendetwas an? Ist sie dazu verpflichtet, irgendeiner dahergelaufenen Buchautorin ein amtliches Dokument zu zeigen? Ich würde jeden am liebsten erschießen, der das in meinem Fall einfach täte!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2005 14:56 #427092 von User gelöscht

Ich würde jeden am liebsten erschießen, der das in meinem Fall einfach täte!

dass man dir besser aus dem weg geht, wissen wir langsam :sick:

Moderatoren: Mike.S.