Fritz Rau - 50 Jahre Backstage

Mehr
14.11.2005 15:45 #427124 von Harty
Harty antwortete auf Fritz Rau - 50 Jahre Backstage

Weißt Du von allen Menschen in Deinem Umfeld 100%ig, wo sie herkommen und wie ihre Geschichte ist?

Wie ich schon sagte: Für mich arbeiten etliche Ausländer. Von denen weiß ich nicht, ob sie einen deutschen Pass haben oder nur hier lebende ausländische Staatsangehörige sind, ich weiß nicht, warum sie ihre Heimat verlassen haben, ich weiß nicht, ob sie dort gesucht werden, ich weiß auch sonst nichts. Na und? Die wissen ja auch nichts über mich!
Mein Partner kommt gebürtig aus Polen und trägt einen polnischen Vornamen. Den hat er sich hier bei seiner Übersiedlung eingedeutscht. Ist der jetzt ein in Polen gesuchter Mörder? (Zumal er auch Andreas heißt, wie Parker...)

solltest du aber, wegen Aufenthaltsgenehmigung...du machst dich sonst mit strafbar !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.11.2005 15:47 #427125 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Fritz Rau - 50 Jahre Backstage

Ich weiß keine Antwort...
Aber es ist doch egal! Das ist doch seine Sache! Hier gibt es auch genug Ausländer, die hier schon lange leben, aber trotzdem unser großzügiges Einbürgerungsangebot nicht annehmen möchten, aus den verschiedensten Gründen. Das ist doch jedermanns freie Entscheidung!

Hier stellt sich mir die Frage:

Wenn jemand einen, wenn nicht gar DEN Superstar eines Landes und damit eine Geldmaschinerie sondergleichen megaerfolgreich managt , so erfolgreich, daß er dabei selbst sowas wie ein Star und somit bekannt wie ein bunter Hund ist - fragt dann überhaupt noch einer nach Papieren?

Kann es nicht theoretisch sogar sein, daß da auch einiges auf kleiner Flamme gekocht oder gar auf dem kleinen Dienstweg geregelt wird?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2005 15:47 #427126 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Fritz Rau - 50 Jahre Backstage

Michael, mich interessieren deine Mitarbeiter nicht. Keine Spur.

Mich auch nicht. Zumindest nicht ihre Herkunft.

Und Elvis hat vielleicht genauso gedacht. Daher hat ihn auch nicht interessiert, wo Parker herkommt und welchen Pass er hat.

Uns kann es auch egal sein. Hier geht es darum, ob Elvis' Auslandsauftritte an Parkers Pass scheiterten.

Also, wie was das mit Kanada?

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2005 15:49 #427128 von User gelöscht

Wenn jemand einen, wenn nicht gar DEN Superstar eines Landes und damit eine Geldmaschinerie sondergleichen megaerfolgreich managt , so erfolgreich, daß er dabei selbst sowas wie ein Star und somit bekannt wie ein bunter Hund ist - fragt dann überhaupt noch einer nach Papieren?

Du kennst doch deutsche Behörden... Die fragen sogar den US-Präsidenten noch nach dem Pass, wenn er auf Staatsbesuch mit der Air Force One hier landet! :grin:
Die Amis bei der Wiedereinreise wären vielleicht lockerer gewesen - war ja noch vor dem 11. September!

Mehr
14.11.2005 15:49 #427129 von Big Hunk

Ich weiß ja nicht, wie das in den USA ist, aber hierzulande werden amtliche Ausweise nach dem Tod von Amts wegen wieder einkassiert, um Missbrauch vorzubeugen - soweit ich informiert bin.

Ok. Bei Euch in Köln vielleicht. Aber da gibt es bekanntlich ja auch viele ... <span style='color:red'>ZENSIERT VOM ADMIN </span>

Hier bei uns auf dem friedlichen Lande ist das nicht so. :up:

Mehr
14.11.2005 15:50 #427130 von Harty
Für ausländische Angestellte aus einem Nicht-EU Land benötigtst Du eine Arbeitserlaubnis, Aufenthaltsgenehmigung und ggfs. eine Green Card.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2005 15:52 #427131 von User gelöscht

Weder glaube ich an die Pass-Geschichte, noch weiß ich genau, was ein Manager auf Tour genau zu tun hat.

Nichts. Seine Arbeit wird vorher erledigt, am Telefon und per Brief. Den Rest vor Ort macht der Road-Manager, wie der Name schon sagt. Und der hieß Joe Esposito.

Aber einen kurzen Abstecher nach Kanada in den 50ern mit einer Welttournee in den 70ern zu vergleichen, geht doch wohl ein wenig in Richtung "Äpfel und Birnen".

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
14.11.2005 15:53 #427132 von User gelöscht

Für ausländische Angestellte aus einem Nicht-EU Land benötigtst Du eine Arbeitserlaubnis, Aufenthaltsgenehmigung und ggfs. eine Green Card.

Nicht für freie Mitarbeiter, die als Selbständige firmieren. Mein einziger wirklich fest Angestellter ist Deutscher.
PArker war ja auch nicht Elvis' Angestellter, sondern freier Dienstleister.

Mehr
14.11.2005 15:54 #427133 von Harty
und das alles wegen Fritz Rau :devil:

Mehr
14.11.2005 15:54 #427134 von Big Hunk

Nichts. Seine Arbeit wird vorher erledigt, am Telefon und per Brief. Den Rest vor Ort macht der Road-Manager, wie der Name schon sagt. Und der hieß Joe Esposito.

Und wer sollte dann die ganzen Programmhefte, Seidentücher, Bildchen, Wimpel, Lippenstifte und die Elvis-Lokusrolle vor der Halle verticken? :naughty:

Neinnein, der Colonel mußte schon immer mit dabei sein! :adeal:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.