The World´s Best Kept Secret

Mehr
19.08.2008 17:53 #696220 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf The World´s Best Kept Secret
Warum haste denn sowas Blödes fotografiert? <_<

Hättest ja mal eine Seite mit etwas Seltenem in Richtung Elvis fotografieren können. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.08.2008 23:25 #696312 von susan
susan antwortete auf The World´s Best Kept Secret
Honey, dass hätte ich auch gemacht, aber es gibt viele die sich total auf die Bilder freuen und denen wollte ich nicht die Vorfreude nehmen.

Wenn es sie es durchblättern :null:

Mehr
26.08.2008 00:50 #697262 von praytome
praytome antwortete auf The World´s Best Kept Secret
sooo wir sind aus den usa zurück und die premiere ist dort sehr nett gelaufen...

die amies hatten offensichtlich weniger probleme mit dem titel als einige deutsche hier im forum...

extrem positiv wurde dort auch auf die memorabila reagiert....alles in allem sehr schönmal direkte reaktionen der fans zu sehen ...komisch nur das viele immer anfangen von hinten zu blättern...hmmmm

sehr oft haben wir auch noch reaktionen auf elvis on tour 75 erhalten...welches sich auch zu recht weiterhin gut verkauft...

viele der käufer hatten auch unsere anderen produkte ...sehr interessant..
witzig finde ich das durch das buch plötzlich allerhand gute shots aus vegas auftauchen...erstaunlich..

bin auf die weieren reviews in den boards und magazinen gespannt...

Mehr
01.11.2008 19:04 #703805 von susan
susan antwortete auf The World´s Best Kept Secret
World`s Best Kept Secret

Elvis live at Del Webb`s Sahara Tahoe

Die neueste Veröffentlichung aus dem Hause Praytome Publishing wurde schon vor der Veröffentlichung in vielen Internet Foren heiß diskutiert: angefangen damit, welche Bilder sich in diesem Buch befinden würden, bis hin, ob der Titel des Buches richtig gewählt wurde.

Hervorheben möchte ich den Bestellservice, heute bestellt, morgen geliefert!
Als ich das Buch in Händen hielt, stach mir schon die Brillanz des Titelbildes ins Auge.
Auch die Papierqualität, die bei bisher jeder Veröffentlichung aus dem Hause Praytome „State of the art“ ist, findet man hier wieder. Endlich kann man in einem Buch blättern ohne Angst haben zu müssen, seine Fingerabdrücke auf jeder Seite wiederzufinden.

Kommen wir zum Inhalt des Buches. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und wurde auch nicht enttäuscht.

Es ist nicht nur ein Elvis-Buch mit Bildern, sondern man bekommt auch umfassende Informationen über die Eröffnung des Sahara Tahoe, von den Bauplänen für die Bühne über den Architekten bis hin zu Gegenständen, die man als Gast damals bekommen hat. Dieses Buch erhebt nicht nur den Anspruch, ein Elvis-Buch zu sein, sondern zeigt auch viele Zeitdokumente, die man so in dieser Form und Ausführlichkeit niemals gesehen hätte. Die schiere Anzahl der Memorabilia übersteigt bei weitem die Vorstellungen, die ich hatte. Ein Nähset, Hotelschlüssel und vieles mehr. Es sind einfach zu viele Gestände, um sie alle aufzuzählen. Manche sind so plastisch dargestellt, als könnte man sie anfassen.

Man findet hier ca. 470 (!!) Aufnahmen aus den oben genannten Jahren. Wenn man bedenkt, das es sich bei diesen Bildern um keine professionellen Fotografien handelt sondern um Bilder von Fans, die das Risiko eingegangen sind, dort zu fotografieren (es war strikt verboten, dass unautorisierte Film-, Audio- oder Fotoaufnahmen gemacht wurden), ist das Ergebnis überwältigend. Jedes einzelne Bild wurde restauriert. Ich habe die (Mini-)Negative dieser Bilder gesehen und es ist beeindruckend, dass dieses Ergebnis erzielt wurde.

„World`s Best Kept Secret - Elvis live at Del Webb`s Sahara Tahoe“ wird vielen Ansprüchen gerecht, für Memorabiliasammler der 70er Jahre könnte es problemlos als Kompendium genutzt werden. Die Tahoe-Memorabilia gehören zu den teuersten und seltensten der Elvis Szene. Die Bildersammler kommen ohne weiteres auf ihre Kosten. Die Fans, die sich für geschichtliche Aspekte interessieren, bekommen einen umfassenden Einblick in die Geschichte eines weltberühmten Hotels, in dem nicht nur Elvis sondern auch andere Künstler wie Isaac Hayes aufgetreten sind.

Der Schwerpunkt an Bildern in diesem Buch liegt zwischen den Jahren 1974 und 1976.
Bis zur Veröffentlichung dieses Buches gab es nicht mal 10 Bilder aus den Jahren 1974 oder 1976 aus Lake Tahoe. Man muss sich tatsächlich vor Augen halten, dass es, im Gegensatz zu Las Vegas oder On Tour Konzerten, von Tahoe fast nichts gab. Aus Las Vegas ist es möglich, bei vielen Konzerten nachzuvollziehen, was Elvis an welchem Abend gesungen und welchen Gürtel er mit einem bestimmten Jumpsuit getragen hat. Ganz zu schweigen von 8mm Material, das man auf vielen DVDs findet. Aus Tahoe selber ist mir nicht mal eine Minute an Filmmaterial bekannt. Und Elvis hatte dort fünf Engagements!
Es soll Aufnahmen aus 1973 geben, ich persönlich habe sie aber noch nie gesehen, geschweige denn kenne ich jemanden, der dieses Material kennt oder gar sein eigen nennt.

Das Buch schließt eine große Lücke, diese Aussage ist keinesfalls übertrieben, was auch für den Titel des Buches gilt. Man kann man nie wissen, was sich nach Veröffentlichung eines solchen Buches tut, denn kurz nach der Veröffentlichung desselben tauchten acht neue Tahoe-Bilder aus dem Jahre 1971 auf. Vielleicht erhalten wir in den nächsten Jahren eine erweiterte Ausgabe dieses Standardwerkes für Tahoe?

Ich kann jedem 70er Jahre Fan dieses Buch empfehlen. Vielleicht entdeckt aber auch der 50er oder 60er Jahre Fan das ein oder andere Highlight. Es sollte in keiner Sammlung fehlen. Ich wäre gerne noch auf viele weitere Aspekte dieses Buches eingegangen, aber es sind einfach zu viele Gegenstände und Zeitzeugenberichte, um allen gerecht zu werden, ganz abgesehen davon, dass das den Rahmen dieser Review bei weitem gesprengt hätte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01.11.2008 23:19 #703815 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf The World´s Best Kept Secret
Was ich mich stets gefragt habe: Warum gibt man einem Buch über die größte Belanglosigkeit der Welt den Titel "Das bestgehütete Geheimnis der Welt"? :gruebel: Das habe ich nie kapiert.

Mehr
02.11.2008 08:31 #703818 von Schorni
Schorni antwortete auf The World´s Best Kept Secret

es ist nicht nur ein Elvis-Buch mit Bildern, sondern man bekommt auch umfassende Informationen über die Eröffnung des Sahara Tahoe, von den Bauplänen für die Bühne über den Architekten bis hin zu beeindruckend, dass dieses Ergebnis erzielt wurde.

mich würde mal interessieren, wieviel seiten das einnimmt?

Mehr
05.11.2008 11:59 #704084 von Donald
Donald antwortete auf The World´s Best Kept Secret

Was ich mich stets gefragt habe: Warum gibt man einem Buch über die größte Belanglosigkeit der Welt den Titel "Das bestgehütete Geheimnis der Welt"? :gruebel: Das habe ich nie kapiert.

Wem sagst Du das. Das erschließt sich uns beiden einfach nicht. Da fehlt uns irgendein Sinn... :null:

Wenn es wenigstens so etwas weltbewegendes gewesen wäre wie Elvis´ Ankunft in Deutschland oder sonst ein ähnlich geheimnisvolles und für die Welt bedeutendes Ereignis. Huiii. Dann, ja dann hätte ich es verstanden. Vielleicht...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.11.2008 12:33 #704085 von User gelöscht
Ich vermute, es handelt sich um die übliche Schaumschlägerei aus einer gewissen Ecke von Fans und "Experten", die einfach anders nicht überzeugen können als durch zumindest mal reißerische Titel und Bewerbung des Ganzen.

Mehr
05.11.2008 12:42 #704086 von Donald
Donald antwortete auf The World´s Best Kept Secret

Ich vermute, es handelt sich um die übliche Schaumschlägerei aus einer gewissen Ecke von Fans und "Experten", die einfach anders nicht überzeugen können als durch zumindest mal reißerische Titel und Bewerbung des Ganzen.

Ja, sehe ich auch so. Allerdings sollte man fairerweise schon berücksichtigen, dass die Qualität des Produkts offenbar hervorragend ist, jedenfalls nach dem zu urteilen, was man hier so an Reaktionen liest. Trotzdem schrecken mich solche reißerischen Titel auch immer erstmal ab. Ich stehe halt etwas mehr auf Understatement und nicht auf Holzlatten-Gekloppe...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.11.2008 18:11 #704255 von User gelöscht

War doch mit diesem "Vaterschaftsnaklagebuch" von praytme auch nicht anders.
Wurder ja auch beworben mit "Riesensexskandal der Welt" - obwohl das seinerzeit für den normalo-Bürger nicht relevant war und ist.

Kleinigkeit aufblasen......naja..promotion halt...in diesen beiden fällen lächerlich, da arg überzogen....aber halt promotion ...und damit legitim, da immer produkte im rahmen von promotion als wichtiger angepriesen werden als sie sind.

Moderatoren: Mike.S.