Neues Buch von Larry Geller

Mehr
11.02.2008 13:17 #654807 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Neues Buch von Larry Geller

Bis zum 40. sollte man eigentlich genug Feinde gesammelt haben, die das übernehmen, ansonsten hat man nicht gelebt. :adeal:

Das ist nicht das Problem. Ich gönne denen aber die Befriedigung und erst recht den Spaß nicht. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11.02.2008 13:51 #654819 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neues Buch von Larry Geller

Das ist nicht das Problem. Ich gönne denen aber die Befriedigung und erst recht den Spaß nicht. :grin:

Das kann Dir DANN auch egal sein. Außerdem stirbst Du in der Hoffnung, dass sich Dein Jenseitsbeförderer danach 15 Jahre lang in der Knastdusche nach der Seife bücken muss.

Mehr
11.02.2008 13:54 #654822 von Lonegan

Das kann Dir DANN auch egal sein. Außerdem stirbst Du in der Hoffnung, dass sich Dein Jenseitsbeförderer danach 15 Jahre lang in der Knastdusche nach der Seife bücken muss.

Stimmt natürlich auch wieder. Ich glaube, ich werde in den kommenden zwei Jahren mal wieder ´n paar EPG-Treffen besuchen. :grin:

• IMPERIAL
  • IMPERIALs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.02.2008 15:22 #656081 von IMPERIAL
IMPERIAL antwortete auf Neues Buch von Larry Geller
Hi!

Ich mag den Larry Geller. Hab neulich auch sein Buch gelesen. Gibt mir deutlich mehr als das was Sonny West und Konsorten so zum Besten geben. Geller (auch Schilling) ist für mich einer der Wenigen, bei denen ich nicht den Eindruck habe, dass sie Elvis' Freund-/Bekanntschaft ausschlachten um Geld damit zu machen. Wozu auch, waren ja schließlich schon zu Elvis' Lebzeiten nicht von ihm abhängig und mussten nach seinem Tod / ihrem Rauswurf nicht feststellen, dass sie nix haben, worauf sie zurückgreifen können. Fragt mal den Geller nach 'nem Autogramm, paar Tage später liegt's großformatig bei Euch im Briefkasten. Umsonst! Das nenn ich sich um die Geschäfte kümmern. Sonny West knöpft einem für ein Blatt Papier (kein Photo), ohne mit der Wimper zu zucken, 33$ ab und Joe Esposito macht's sicher auch nicht umsonst. Kang Rhee ist günstiger, lässt einen auch noch das Photo aussuchen und berechnet dafür nur 8$ (+ 10$ für S&H). Ok, bei entsprechenden Abneigungen gegen Spirituelles und Eso-Zeugs würd's auch mir vielleicht auch schwer fallen den Geller zu mögen, hab ich aber nicht.

Schönen Gruß...

• Jazzy Jeff
  • Jazzy Jeffs Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
16.02.2008 16:12 #656084 von Jazzy Jeff
Jazzy Jeff antwortete auf Neues Buch von Larry Geller

Hi!
Geller (auch Schilling) ist für mich einer der Wenigen, bei denen ich nicht den Eindruck habe, dass sie Elvis' Freund-/Bekanntschaft ausschlachten um Geld damit zu machen. Wozu auch, waren ja schließlich schon zu Elvis' Lebzeiten nicht von ihm abhängig und mussten nach seinem Tod / ihrem Rauswurf nicht feststellen, dass sie nix haben, worauf sie zurückgreifen können.

@MW: so, leg los! ;) :happy0005:

Mehr
16.02.2008 23:25 #656173 von Lonegan
Der fällt gleich tot vom Klo.

Mehr
18.02.2008 10:02 #656408 von jar
jar antwortete auf Neues Buch von Larry Geller

Würdest Du das machen?
Keiner,hat das bisher gemacht und es ist völlig legitim,damit Geld zu verdienen.
Dann müsstest Du das zu jedem Elvis Buch seiner "Freunde" sagen.

Es gibt auch solche die die Geldeinnahmen gespendet haben:
Von Marian Cocke (Elvis' Krankenschwester) weiss man, dass das Geld ihres Buches an die Kinder-Stiftung "Make A Wish - Foundation" ging.... :up:

Ich finde, dass es berechtigt ist, dass jemand der viel über Elvis' spirituelle Seite weiss , auch darüber schreibt. - Mag er einem auch nicht unbedingt sympatisch sein....ist Geller doch der einzige aus der Memphis Mafia welcher sich so intensiv zu dem Thema "Spiritualität und Elvis" äussern kann und darf.

Immerhin hat das erste Geller-Buch ein Thema.....dass sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht, nun frage ich mich, was in dem zweiten Buch noch drin stehen soll...er hat doch schon genug erzählt..... :null: :kopf1:

Im Gegensatz dazu:
Ich habe JOE MOSCHEO von den Imperials zu einer Lesung für am 21.3.08 nach Basel eingeladen. Joes Buch, ist ein Buch, dass die Beziehung von Elvis zur Gospelmusik beschreibt. - Es hat lange gedauert bis jemand endlich an so ein Buchthema gewagt hat....und es hat sich gelohnt....man erfährt da wirklich viel Interessantes zum Thema Elvis & Gospelmusik ohne dass Joe seine Beziehung zu Elvis in den Vordergrund stellt! :up: :beifall:

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
18.02.2008 16:14 #656457 von User gelöscht

Geller (auch Schilling) ist für mich einer der Wenigen, bei denen ich nicht den Eindruck habe, dass sie Elvis' Freund-/Bekanntschaft ausschlachten um Geld damit zu machen.

Wenn ihm Geld egal wäre und es ihm nur darum ginge, seine Erinnerungen an Elvis oder gar dessen "Vermächtnis" mit den Fans zu teilen, würde er die Storys ja kostenlos ins Netz stellen.

Ich finde es übrigens nicht verwerflich, dass er damit Geld verdient. Ich finde nur den Mist, den er verzapft, verwerflich.

Ok, bei entsprechenden Abneigungen gegen Spirituelles und Eso-Zeugs würd's auch mir vielleicht auch schwer fallen den Geller zu mögen, hab ich aber nicht.

Dann soll Geller meinetwegen ein Buch über Esoterik oder sonstigen spirituellen Kram schreiben, wenn er seinen Unsinn unbedingt unter die Leute bringen will. Das würde allerdings keiner kaufen. Also packt er zwecks Etikettenschwindel und Verkaufsförderung das Wort "Elvis" mit drauf, und schon klingelt die Kasse. DAS kotzt mich an. Es geht ihm nämlich gar nicht um Elvis. Allein, dass er sein "Vermächtnis" erst jetzt, 30 Jahre nach Elvis' Tod, mit uns teilen will. Das klingt schwer danach, dass sein altes Buch nicht mehr läuft, weil es inzwischen jeder Elvis-Fan besitzt, also muss eine neue Finanzsspritze her. Da werden dann plötzlich ganz "frische" Erinnerungen von vor 30-40 Jahren ausgepackt, Gespräche wortwörtlich wiedergegeben (klar, die hat man ja nach den paar Jährchen noch locker auf der Pfanne!), und schon rollt der Rubel. Sensationell. :sick:

Über Elvis - gerade den privaten Elvis - ist doch längst schon alles zehnmal gesagt worden. DIe Bücher, die darüber schon geschrieben wurden, lesen sich länger, als Elvis überhaupt gelebt hat. Lohnend sind nur noch diverse Bücher, die sich mit Spezialthemen rund um seine Arbeit beschäftigen, z.B. das Gospel-Buch von Moscheo, zumal es von einem Kenner verfasst wurde, der weiß, wovon er redet, und selber dabei war. Ansonsten ist alles gesagt, was zu sagen war, und leider auch vieles, das besser nie gesagt worden wäre.

Die einzigen Lücken, die noch bestehen, betreffen den professionellen Elvis, seine Karriere, bestimmte Vorgänge und Entscheidungen. Leider werden wir das alles jedoch nie erfahren, denn der einzige Mensch, der dazu wirklich qualifiziert hätte Auskunft erteilen können, hatte den Anstand, seine Geheimnisse mit ins Grab zu nehmen: Colonel Tom Parker.

Mehr
19.02.2008 17:14 #656617 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Neues Buch von Larry Geller
Ob Colonel den Anstand hatte glaub ich weniger,eher ist er zu früh gestorben um es noch Public zu machen und über die Arbeit von Elvis kann er null berichten.
Da wäre eher ein Felton, Jarvis,Chips Moman usw. interessant gewesen.Auch die Jungs der Memphis Mafia waren mehr im Studio und können was dazu sagen.Oder Musiker etc.
Klar gibt es dazu zu wenig zu sagen,aber Moscheo schreibt auch nach 30 Jahren.Ist genauso lange her.Das ist kein Argument.Jerry Schilling ebenfalls.

• User gelöscht
  • Besucher
  • Besucher
19.02.2008 17:26 #656620 von User gelöscht

Ob Colonel den Anstand hatte glaub ich weniger,eher ist er zu früh gestorben um es noch Public zu machen

Er hat Elvis um 20 Jahre überlebt. Überleg mal, wie viele Bücher in der Zeit veröffentlich wurden.

... und über die Arbeit von Elvis kann er null berichten.

Entschuldige mal - er kann ALS EINZIGER qualifiziert darüber berichten, wie die professionelle Seite (damit meine ich nicht die musikalische Arbeit) abgelaufen ist. Wie liefen die Deals? Wie war das mit den Filmverträgen? Warum keine Welttournee? Welche Vorteile hatte der 73er Deal wirklich? Warum kein "A Star is born"? Was lief 68 wirklich ab mit Singer? Wie kam die Veröffentlichungspolitik von RCA zustande?

Tausend Fragen, über die wir uns den Kopf zerbrechen - Parker hätte sie beantworten können.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.