- Dank erhalten: 0
Zeitungsartikel über Elvis (national / international - online / analog)
- Elvis9231
-
- Benutzer
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9537
Children hab' ich bewusst weggelassen, um die Liste nicht zu verschandeln. Aber immerhin das erste Mal "Angel" in Stereo, Remixe von u.a. Have a happy und der Big Boots Alternate Take, na also. Mahalo war doch ein CAMDEN Release, damit hatte sie wohl eher nichts zu tun.Der Vollständigkeit halber muss man aber auch erwähnen, dass auch richtige Stinker wie "Elvis Sings For Children And Grownups Too" dabei waren. In wie weit sie beim fürchterlichen "Mahalo" Album involviert war, weiß ich nicht.
Wäre aber viel Arbeit, alleine die Boxsets alle abfotografieren, und die Booklets der Legendary Performer(s). Aber vielleicht einmal ab und zu ein Album. Man müsste dann aber auch näher auf die unterschiedlichen Mixe/Alternate Takes/Versionen eingehen. Wobei die meisten hier die Alben ja haben und kennen. Wäre vielleicht für "neue" Fans ganz interessant. Dann müsste man allerdings auch erwähnen, ob es jeweils eine CD gab oder nicht.Was hältst du von der Idee wenn wir im Vinyl Thread gemeinsam einen Joan Deary Schwerpunkt machen?
Ich mach' "Children".
- Elvis9231
-
- Benutzer
-
Ich könnte die Infos zu den verschiedenen Pressungen und die Fotos zusammentragen, du kümmerst dich um die Takes.
(da kenn ich mich Nüsse aus )
Die Postkarten zur "Sings for Children" kann ich dir alle via Post schicken, falls nicht zur Hand.
Ich schreib dir auch ein Gedicht hinten drauf, wenn du magst.
- Elvis9231
-
- Benutzer
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ich könnte die Infos zu den verschiedenen Pressungen und die Fotos zusammentragen, du kümmerst dich um die Takes.
Gab's denn bei Children gleich mehrere Postkarten ? Also ich kenne nur eine, und die ist bei mir mit dabei.Die Postkarten zur "Sings for Children" kann ich dir alle via Post schicken, falls nicht zur Hand.
Genau, Mahalo war ein Pickwick Release, ging die Veröffentlichung nicht eigentlich von Canada aus ? Damit hatte RCA New York nichts zu tun, meine ich. Außerdem hat Joan Deary immer auf ihre Werke "Produced by Joan Deary" d'raufgeschrieben, dort auch nicht zu finden. Und zuletzt: Auch der Tontechniker Richard King gehörte nicht zu Joan's New Yorker Garde. Aber klar, die Herausgabe der Songs musste jemand genehmigen, naja, trotzdem würde ich sie bzgl. des Endproduktes freisprechen.Zum Mahalo Album noch: Glaubst du nicht, dass Joan Deary da ein Wort mitzureden hatte? (Zumindest was das weitergeben von unveröffentlichten Aufnahmen an das PICKWICK Label betrifft).
- Elvis9231
-
- Benutzer
-
- Elvis9231
-
- Benutzer
-
Nein, "Maholo" war eine US Pressung. Es wurde nur für Kanada keine eigene angefertigt, sondern eben die USA Variante auch drüben verkauft.
Genau, Mahalo war ein Pickwick Release, ging die Veröffentlichung nicht eigentlich von Canada aus ? Damit hatte RCA New York nichts zu tun, meine ich. Außerdem hat Joan Deary immer auf ihre Werke "Produced by Joan Deary" d'raufgeschrieben, dort auch nicht zu finden. Und zuletzt: Auch der Tontechniker Richard King gehörte nicht zu Joan's New Yorker Garde. Aber klar, die Herausgabe der Songs musste jemand genehmigen, naja, trotzdem würde ich sie bzgl. des Endproduktes freisprechen.Zum Mahalo Album noch: Glaubst du nicht, dass Joan Deary da ein Wort mitzureden hatte? (Zumindest was das weitergeben von unveröffentlichten Aufnahmen an das PICKWICK Label betrifft).
Deshalb steht am Cover Rücken auch der Vermerk "Distributed in Canada by Pickwick Records".
Ich seh schon das nächste Thema für unseren Vinyl Thread
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Distributed by Pickwick Records of Canada Ltd.
Made in Canada
Trademark Camden used with permission of RCA corporation. Aber ich nix wirklich wissen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und beim Thread darfste diese Schönheit nicht vergessen :
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Elvis9231
-
- Benutzer
-
- Elvis9231
-
- Benutzer
-