I Forgot To Remeber To Forget

Mehr
15 Juli 2012 18:39 #871161 von Colonel
Colonel antwortete auf I Forgot To Remeber To Forget

Es ist UNTERIDRISCH. Und ich frage mich, wie schon von Anfang an (da ich ja auch einer der Leute bin, die die "Pre"-Jorgensen-Zeit noch kennen): Wie, um Himmels Willen, recherchiert der Mann? Wie schafft er es, dass RCA seit Jahrzehnten auf ihn setzt - trotz der ewigen Pannen und Versäumnisse. Wie-so?

Für die Plattenfirma "läuft" das Produkt Elvis doch:
a. Mit dem hochpreisigen FTD Label "bedient" er die Sammler und hält die Bootleg Szene klein.
b. Den Massenmarkt bedient er mit unzähligen sich nach wie vor gut verkaufenden Best Of Sachen.
Die "Cooperation mit EPE" funzt, Millionen Remix Seller ALLC usw.
c. "Soll" er gute Beziehungen zur Bootszene haben.

Als Fazit könnte man sagen, dass er betriebswirtschaftlich betrachtet für RCA ne gute Wahl war und ist.
Die Mehrheit der Fans sieht in ihm auch einen "Heiligen", da er so viele Elvis Produkte auf den Markt wirft. (Sieht man doch schon alleine hier im Forum: Wer sich "erlaubt" was an FTD oder sonst einem Ernst-Produkt zu kritisieren, ruft mindestens die zehnfache Menge an "Herbies" auf den Plan, die posten wie toll die ganze Verramscherei ohne Konzept und ohne Qualitätsanspruch ist....

Elvis verkauft sich nach wie vor gut und die Fans kaufen ohnehin alles wo sein Name drauf steht, egal ob was Neues drauf ist, solange das Bild zumindest anders ist. Und heute, wo kaum einer noch ne gescheite Anlage mit "echten" Boxen besitzt, sondern auf dem PC, dem Ipod oder auf ner Mini Dockingstation Musik hört, reicht auch ein Praktikanten Remaster aus....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2012 18:40 #871162 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf I Forgot To Remeber To Forget
Also ausgehend von den YouTube-Comments des Einstellers, hat er diese Drähte ja selber erst unlängst über Ebay ersteigert, wobei der Inhalt dort aber komplett anders deklariert war. Als er diesen speziellen Draht dann abgespielt hat, hat er plötzlich festgestellt, dass sich dort Musik drauf befindet und nicht das, was eigentlich bei Ebay ausgewiesen war (keine Ahnung mehr was dort eigentlich drauf sein sollte). Und wenn der Käufer dann nicht unbedingt gerade ein bisschen Wissen darüber hat, wie hoch solche Sachen evtl. gehandelt werden können, dann ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass er die Aufnahme erstmal an nichts Böses denkend bei YouTube hochlädt. Im Nachhinein wird er nun da man ihn aufgeklärt hat, sicherlich versuchen, dass Dingens gewinnbringend zu veräußern. :null:

Mehr
15 Juli 2012 19:21 #871170 von leroy
leroy antwortete auf I Forgot To Remeber To Forget
irgendwie klingt die geschichte doch recht abenteuerlich...ein komplet unbekannter song (live) wird bei ebay versteigert ohne das wissen von irgendjemanden?

möglich ist es....klingt aber trotzdem komisch....

ps: ich glaube übrigens, dass man heutzutage mit so einer aufnahme aus ernst oder woanders nicht sonderlich bzw. wahnsinnig viel geld herausholen kann....

Mehr
15 Juli 2012 19:33 #871176 von Colonel
Colonel antwortete auf I Forgot To Remeber To Forget

ps: ich glaube übrigens, dass man heutzutage mit so einer aufnahme aus ernst oder woanders nicht sonderlich bzw. wahnsinnig viel geld herausholen kann....

GENAU DAS hat er ja auch in einem Interview mal gesagt. nach dem Motto, dass es nur ein enges Budget habe und RCA auch nicht bereit ist utopische Summen zu zahlen usw.

Naja, solche privaten Tapes gelangen immer irgendwie in Kopieform in die Hände anderer, die ihm es dann dann für Kleingeld verkaufen oder gar kostenfrei zur Verfügung stellen, wenn sie im CD Booklet stehen dürfen usw. Darauf spekuliert er und hält dadurch die Preise "klein".
Eilig hat er es ja bekanntlich auch nicht. Es gibt ja noch so viel anderes was er noch im Keller hat und andere Dinge zeigten uns ebenfalls, dass die Jahrzehnte warten konnten, bis es endlich heraus kam....

Mehr
15 Juli 2012 19:45 #871180 von leroy
leroy antwortete auf I Forgot To Remeber To Forget
<!--aimg--><a href=' www.acoustilog.com/forsale/1416.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> <!--aimg--><a href=' oregonstate.edu/engr/magnetics/sites/def...s/wire_recorder2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
:blush:

Mehr
15 Juli 2012 23:12 - 23 Juli 2012 19:17 #871254 von Rocker
Rocker antwortete auf I Forgot To Remeber To Forget 1
Auf Youtube ist eine neu entdeckte Aufnahme vom Song "I Forgot To Remember To Forget " von Elvis zu hören.
Sie soll vom Oktober 1955 stammen und entstand beim Louisiana Hayride, da Horace Logan mideriert.

Hier der Artikel: <a href=' www.elvismatters.com/index.php?pagina=nieuws&id=7569 ' target='_blank'> www.elvismatters.com/index.php?pagina=nieuws&id=7569

Da der dort angegebene Link biei mir nich tfunktioniert hat, habe ich einen anderen gefunden:

Letzte Änderung: 23 Juli 2012 19:17 von Charles.

Mehr
15 Juli 2012 23:54 - 23 Juli 2012 19:16 #871260 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf I Forgot To Remember To Forget Live 2
Bei allem Verständnis für die ekstatische Begeisterung, dass es eine neue Hayride Aufnahme gibt, wäre es dennoch wünschenswert vorher die Suchfunktion zu benutzen, um zu überprüfen, ob bereits ein anderer diese Nachricht gepostet hat. Dies ist bereits der dritte Thread, der diese Entdeckung zum Thema hat.

Etwaige Kommentare bzgl. der Nummer zwecks Übersichtlichkeit bitte <a href=' www.elvisclub-berlin.de/forum/index.php?showtopic=26033&st=0 ' target='_top'>hier posten.
Letzte Änderung: 23 Juli 2012 19:16 von Charles.

Mehr
16 Juli 2012 00:39 #871261 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf I Forgot To Remeber To Forget

Es ist UNTERIDRISCH. Und ich frage mich, wie schon von Anfang an (da ich ja auch einer der Leute bin, die die "Pre"-Jorgensen-Zeit noch kennen): Wie, um Himmels Willen, recherchiert der Mann? Wie schafft er es, dass RCA seit Jahrzehnten auf ihn setzt - trotz der ewigen Pannen und Versäumnisse. Wie-so?

Ich kenn' die Pre-Jorgensen-Zeit auch noch. Was war an der besser? Man hat doch damals fast nur Best-of-Alben veröffentlicht, und selbst da hat man noch Unmengen an Fehlern begangen. Für den Fan gab es nur sehr, sehr, sehr selten mal eine interessante Veröffentlichung.

Den Vorwurf mit der Recherche verstehe ich auch nicht. Welchen Fauxpas hat er denn bei der Rechereche gemacht? Hätte er jeden Dachboden oder Keller auf der Welt durchforsten sollen? Wäre die Aufnahme in den Archiven von Sony überraschend aufgetaucht und Ernst und seine Mitarbeiter hätten das Teil übersehen, dann würde ich den Vorwurf verstehen, aber so...

Man kann Jorgensen ganz sicher stark kritisieren, z. B. für seine Unfähigkeit schlüssige Konzepte zu erstellen - und konsequent Umzusetzen, oder die schlechte Klangqualität so mancher Veröffentlichung, aber sicherlich nicht dafür, dass irgendeine Nase auf einem Kleinod sitzt und nichts sagt.

1.warum wusste joergensen hiervon nichts (nicht mal als gerücht)?

Weil er kein Hellseher ist vermutlich. Warum soll er jeden Amateurmitschnitt kennen, den irgend jemand mal angefertigt hat.:null:

Die Mehrheit der Fans sieht in ihm auch einen "Heiligen", da er so viele Elvis Produkte auf den Markt wirft. (Sieht man doch schon alleine hier im Forum: Wer sich "erlaubt" was an FTD oder sonst einem Ernst-Produkt zu kritisieren, ruft mindestens die zehnfache Menge an "Herbies" auf den Plan, die posten wie toll die ganze Verramscherei ohne Konzept und ohne Qualitätsanspruch ist....

Du meinst wirklich dieses Forum hier? Das Grüne? Wo wird hier den Jorgensen auch nur überwiegend in ein positives Licht gerückt? Ich dürfte doch wohl der einzige User hier sein, der in den letzten Monaten häufiger für ihn Partei ergriffen hat, allerdings nicht, weil ich seiner Arbeit kritiklos gegenüber stehen, sondern weil ich die Kritik hier häufig für überzogen bis zur Lachhaftigkeit halte. In der Regel ruft mein Einwand allerdings kein Gegenargument hervor, sondern Schweigen oder das Beklagen, dass man Ernst nicht kritisieren dürfe oder man hier von Jubelpersern umgeben sei, was nun auch nicht unbedingt dafür spricht, dass die geäußerte Kritik so wahnsinnig fundiert war.

Mehr
16 Juli 2012 01:25 #871271 von Donald
Donald antwortete auf I Forgot To Remeber To Forget

Weil er kein Hellseher ist vermutlich.

Mehr
16 Juli 2012 10:40 #871276 von Harty
Harty antwortete auf I Forgot To Remeber To Forget

Nun...einerseits fährt er extra hin in die usa...in irgendein kaff, um vor ort zu recherchieren, ob elvis vor weit über 60 jahren dort mal den boden betreten hat...um evt. dann eine notiz hiervon in ein buch aufzunehmen.

aber das ihm das hier durch die lappen geht.....ich denke, das kann nicht nur seine schuld sein.
denn derjenige hätte es ihm ja auch anbieten können....monetäre gründe können sicher nicht so im spiel sein, da er es hier umsonst komplett reinstellt...

es wundern mich nur 2 dinge:
1.warum wusste joergensen hiervon nichts (nicht mal als gerücht)?
2.warum hat die person es nicht ernst angeboten? (oder wollte sie ihn lächerlich machen....das ist geglückt....aber das ganze nur für den nmoment?)

Angenommen ich finde solch ein Tape und bin kein Elvis Fan, woher kenne ich Ernst ? Woher kenne ich sein Plattenlabel ? Ich lege dieses Tape ein (zufällig habe ich auch die Bandmaschine :devil: , das wundert hier niemanden, oder ) und höre die Ansage: Elvis Presley.

Einen Vorwurf zu erheben: Ernst zu kontaktieren hmm...sehe eher die Frage: warum sofort auf Youtube einstellen ? Vielleicht die Motivation, dass jemand ihn kontaktiert ?

Moderatoren: Mike.S.