Kentuck Rain

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Aug. 2016 11:46 - 13 Aug. 2016 11:47 #899813 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Kentuck Rain

Earth Boy schrieb:

dschungelkönig schrieb: Aber warum schon wieder ein Orchester Album? Warum nicht Gospel unterlegt mit Rumba-Rhythmen oder Don Robertson Balladen im Elektro Gewand? :down:

Weil ein Orchester - Gegensatz zu Liedern mit Beats unterlegt - immer etwas von Anspruch und Hochkultur hat - auch wenn das Ergebnis für die Tonne ist.

Abgesehen davon dass hier handwerklich ganz miese Arbeit geleistet wurde (siehe mein Posting oben) ist das Problem dass man etwas aus den Aufnahmen machen will was sie nicht sind. Bei ALLC wurden seinerzeit lediglich die ohnehin vorhandenen Elemente des Liedes genommen, modernisiert und verstärkt. Eine rhythmische Nummer aus den späten Sechzigerjahren die nun klang wie eine rhythmische Nummer der frühen 00ern. Wer das Original nicht kannte konnte es für einen aktuellen Song halten. Ich brauche den Remix zwar so dringend wie ein drittes Ei, aber viel auszusetzen gab es daran nicht.

Hier dagegen wird Liedern etwas aufgepropft was gar nicht in ihnen angelegt ist. Elvis Gesangsspuren basieren, selbst bei den Balladen, alle auf einem starken Rhythmus, bilden mit diesem eine Einheit. Auf der ersten CD wurde dieser Rhythmus oft entfernt. Dies führte dazu dass Elvis und der musikalische Background nicht zusammenpassen.

Und hier wurde, wie schon erwähnt, derart stümperhaft und dilettantisch gearbeitet, es ist gruselig.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 13 Aug. 2016 11:47 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Aug. 2016 13:37 #899816 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Kentuck Rain

Harty schrieb: Elvis rockt in 2016, Anzahl der Alben wie zu besten Zeiten ;-)

Ja, und Totgemelke wie zu besten Zeiten. :up:

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Aug. 2016 22:47 #899853 von dschungelkönig
Hier wird die Kuh nicht gemolken, sie wird von einem betrunkenen, ungewaschenen, alten Bauern gegen ihren Willen durchgepoppt.

Mehr
14 Aug. 2016 21:23 #899861 von Donald
Donald antwortete auf Kentuck Rain
Das ist nicht wahr, oder?! Die bringen NOCHMAL so'n Ding raus?! Mann. :klatsch: :kopf1:

Muss sich ja tierisch gut verkauft haben, diese Orchester-Grütze.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Aug. 2016 21:27 #899862 von dschungelkönig
Wie hat einst ein kluger Mann geschrieben: "Erfolg hat wer den Geschmack des Publikums unterschätzt."

Mehr
16 Aug. 2016 10:06 - 16 Aug. 2016 10:11 #899882 von Colonel
Colonel antwortete auf Kentuck Rain

Earth Boy schrieb:

dschungelkönig schrieb: Aber warum schon wieder ein Orchester Album? Warum nicht Gospel unterlegt mit Rumba-Rhythmen oder Don Robertson Balladen im Elektro Gewand? :down:

Weil ein Orchester - Gegensatz zu Liedern mit Beats unterlegt - immer etwas von Anspruch und Hochkultur hat - auch wenn das Ergebnis für die Tonne ist.

Es ist nicht jeder Track auf der "If I Can Dream" gelungen....aber z,B das Burning Love kommt sehr gut und hat gar mehr Power wie die Original Version....die leider seinerzeit doch sehr "dünn" produziert wurde.
(Lediglich auf der Elvis Greatest Hits Vol 1 Vinyl LP schaffte Joan Deary einen tollen Mix der noch immer nicht perfekt aber von allen der Beste war). ..

Burning Love Philharmonic Remake
Letzte Änderung: 16 Aug. 2016 10:11 von Colonel.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Aug. 2016 10:10 #899883 von dschungelkönig
Es klingt als würden zwei unterschiedliche CDs gleichzeitig laufen.

Mehr
16 Aug. 2016 10:12 #899884 von Colonel
Colonel antwortete auf Kentuck Rain

dschungelkönig schrieb: Es klingt als würden zwei unterschiedliche CDs gleichzeitig laufen.

...dann tausche deine CD um .... :grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Aug. 2016 10:22 - 16 Aug. 2016 10:26 #899885 von dschungelkönig
Schon klar, Geschmäcker sind verschieden usw. Und ich habe auch gar keine Lust auf eine neuerliche Diskussion zu dem Thema. Aber wie man hier nicht hören kann dass das alles nicht zusammen passt, ja zusammen geklatscht und schlicht grausig klingt, wird mir ebenso auf ewig ein Rätsel bleiben wie der Umstand dass es ausgerechnet Elvis Fans sind die diese, nun ja, Geschmacklosigkeit kaufen und rechtfertigen.

Mehr muss ich dazu auch nicht mehr schreiben. Ich beschäftige mich lieber mit richtiger Musik, Musik die es tatsächlich wert ist sich mit ihr auseinanderzusetzen bzw. Musik die einfach Spaß macht und verabschiede mich daher leichten Herzens von diesem Thema.

Letzte Änderung: 16 Aug. 2016 10:26 von dschungelkönig.

Mehr
16 Aug. 2016 13:19 - 16 Aug. 2016 13:20 #899889 von Harty
Harty antwortete auf Kentuck Rain
Das Problem liegt hier vielleicht ganz woanders. Ein Fachmann postet irgendwo es ist Gurke und einige plappern es dann nach. Die Erfahrung hier und woanders zeigt das leider. Im ersten Moment findet man es eigentlich gelungen bis auf wenige Ausnahmen, dann liest man eine sehr schlechte Kritik von einem Fachmann (der es ja wissen muss) und plötzlich kehrt sich das gute Gefühl um. Kein Vorwurf, aber es passiert leider oft.
Letzte Änderung: 16 Aug. 2016 13:20 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel, Joe Turner

Moderatoren: Mike.S.