- Dank erhalten: 49
If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Kann es sein das man eine Neuaufnahme für notwendig erachtete da man für die originale Einspielung eine gesonderte Erlaubnis/ einen Vertrag mit RCA gebraucht hätte um sie im Film verwenden zu dürfen? Ist eigentlich die einzige Erklärung die mir spontan einfällt.
Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1483
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Da waren die anderen Nummern der Session, von der Komplexität her, andere Hausnummern.
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Bzgl. der Rohheit von Blue Suede Shoes: Ich habe G.I. Blues bestimmt schon 15 - 20 Jahre nicht mehr gesehen und bin daher auch alles andere als sicher, aber taucht das Lied nicht einer Szene auf, wo einer sich über die musizierenden Musiker, zu denen Elvis gehört, beklagt? In dem Fall würde es doch Sinn ergeben, dass die im Film verwendete Neueinspielung etwas "amateurhafter" ist.
- Donald
- Abwesend
- Forums Mafia
Zwar ist es bei mir nicht so lange her, aber ich weiß es auch nicht mehr sicher. Habe aber in Erinnerung, dass der Song im Rahmen einer (unvermeidlichen) Prügelszene aus einer Jukebox klingt, als ein Niedergeschlagener dagegendonnert. War das so?Earth Boy schrieb: Von Love Letters hätte man wirklich keine Neueinspielung gebraucht. Allerdings fand ich es schon immer eigenartig, erstaunlich was auch immer, dass Elvis dem Wunsch von Briggs einfach so gefolgt ist.
Bzgl. der Rohheit von Blue Suede Shoes: Ich habe G.I. Blues bestimmt schon 15 - 20 Jahre nicht mehr gesehen und bin daher auch alles andere als sicher, aber taucht das Lied nicht einer Szene auf, wo einer sich über die musizierenden Musiker, zu denen Elvis gehört, beklagt? In dem Fall würde es doch Sinn ergeben, dass die im Film verwendete Neueinspielung etwas "amateurhafter" ist.
Oder verwechsele ich das mit einer der zahllosen anderen (unvermeidlichen) Prügelszenen aus einem anderen Film?
- dschungelkönig
- All The Kings Men
Daraufhin gibts dann was aufs Fressbrett.
Ganz sicher bin ich mir bei der Szene auch nicht mehr aber die ist mir zumindest halbwegs hängengeblieben da ich sie sehr selbstironisch fand.
- Donald
- Abwesend
- Forums Mafia
Stimmt, ja. Kommt hin.dschungelkönig schrieb: Zur BSS Szene: Elvis singt in einem deutschen Bierlokal auf der Bühne "Doin The Best I Can" und einer der Gäste (glaube ein G.I. bin mir aber nicht sicher) sagt so etwas wie "da höre ich doch lieber das Original" und drückt dann in der Jukebox "Elvis Presley: BSS".
Daraufhin gibts dann was aufs Fressbrett.
Ganz sicher bin ich mir bei der Szene auch nicht mehr aber die ist mir zumindest halbwegs hängengeblieben da ich sie sehr selbstironisch fand.
- Alsterläufer
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 160
- dschungelkönig
- All The Kings Men
- Schorni
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 53
Alsterläufer schrieb: Mist, ich habe die Szene auf YouTube nicht gefunden, aber ich meine, wir hören, nachdem der G.I. die Jukebox angeworfen hat, die B.S.S.-Version von 1956
Nein, die Version von 1960.