If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Mehr
15 Sep. 2015 17:14 #895269 von Earth Boy
Das Ding wirbt nun mal damit, dass das London Philharmonic Orchestra mitwirkt, also muss man es wohl auch hören. Für den Nichtfan klingt das Ganze vielleicht bondesque :null: , für mich klingt es so, als ob zu Elvis Einspielung noch ein anderes Lied im Hintergrund läuft. Extrem störend und unpassend. Wenn ich ein Lied ganz sicher nicht ausgewählt hätte für so ein Projekt, dann wäre es Fever mit seiner minimalen Instrumentierung und intimen Atmosphäre gewesen. Es zeigt sich hier mal wieder, dass mehr nicht automatisch besser ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, dschungelkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Sep. 2015 17:26 #895270 von Gypsy
Also ich find es nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Es ist kein Schrott wie die Spankotz Remixe, aber haut mich auch nicht vom Hocker.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
15 Sep. 2015 18:07 - 15 Sep. 2015 18:07 #895273 von dschungelkönig
Unnötig, geschmacklos, skrupellose Geldmacherei - und noch nicht mal gut gemacht (ist bei Elvis Produkten aber auch nicht notwendig)
Kurz, das ganze ist ein Haufen Scheiße.

Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 15 Sep. 2015 18:07 von dschungelkönig.

Mehr
15 Sep. 2015 19:23 #895275 von Donald

Earth Boy schrieb: ... , für mich klingt es so, als ob zu Elvis Einspielung noch ein anderes Lied im Hintergrund läuft. Extrem störend und unpassend. Wenn ich ein Lied ganz sicher nicht ausgewählt hätte für so ein Projekt, dann wäre es Fever mit seiner minimalen Instrumentierung und intimen Atmosphäre gewesen. ...

Genau richtig!
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
15 Sep. 2015 20:39 #895276 von Lonegan

Earth Boy schrieb: Das Ding wirbt nun mal damit, dass das London Philharmonic Orchestra mitwirkt, also muss man es wohl auch hören. Für den Nichtfan klingt das Ganze vielleicht bondesque :null: , für mich klingt es so, als ob zu Elvis Einspielung noch ein anderes Lied im Hintergrund läuft. Extrem störend und unpassend. Wenn ich ein Lied ganz sicher nicht ausgewählt hätte für so ein Projekt, dann wäre es Fever mit seiner minimalen Instrumentierung und intimen Atmosphäre gewesen. Es zeigt sich hier mal wieder, dass mehr nicht automatisch besser ist.

Zumal Fever auch eine der Nummern ist, die man eigentlich nur kaputtmachen kann, wenn man dran rumfingert.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
16 Sep. 2015 11:33 #895293 von Harty
Fever gefällt mir in der Version auch nicht. Es klingt nicht rund und am Anfang gar overdubbed.

Mehr
13 Okt. 2015 17:11 #895531 von Elvis67
:klatsch: Ich finde das hätte sie lassen sollen weil die Orginale Aufnahme ist besser .

Mehr
08 Nov. 2015 09:04 #895693 von Donald

Mehr
08 Nov. 2015 09:36 #895696 von Roqui

dschungelkönig schrieb: Unnötig, geschmacklos, skrupellose Geldmacherei

Ganz schön dick aufgetragen, zu dick. Unnötig... sicherlich, geschmacklos... naja und
"Geldmacherei" brüllen sogar einige mitterbemittelte Idioten bei der neuen Beatles-VÖ.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
08 Nov. 2015 11:15 #895703 von Krawalla
ich finde die platte sehr gelungen. vor allem "burning love " ist richtig cool

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.