Moment mal...das kenn ich doch..Rate mal

Mehr
23 Jan. 2022 21:18 #956835 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Moment mal...das kenn ich doch..Rate mal
Der Kandidat erhält 100 Punkte!
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Jan. 2022 21:20 #956836 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Moment mal...das kenn ich doch..Rate mal

Nee, das kann nicht sein. 

"...das kenn ich doch...." - also ich kenn da nix. 

War schon eine harte Nuss und man brauch schon einiges an Fantasie. 

Mehr
23 Jan. 2022 22:28 #956841 von Greg
Nun aber: Stay away

Mehr
23 Jan. 2022 22:32 #956842 von Greg
Uups... habe den Verlauf nicht weiter verfolgt. Ist es doch Rags to riches? Das Intro von Stay away (Filmversion) hört sich für mich verdammt ähnlich an.
Naja, dann eben nicht.

Mehr
23 Jan. 2022 22:34 #956843 von Greg
Alle Achtung, whitehaven.

Mehr
23 Jan. 2022 22:42 - 23 Jan. 2022 22:51 #956845 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Moment mal...das kenn ich doch..Rate mal

Uups... habe den Verlauf nicht weiter verfolgt. Ist es doch Rags to riches? Das Intro von Stay away (Filmversion) hört sich für mich verdammt ähnlich an.
Naja, dann eben nicht.

Respetkt! Du hast sogar die Filmmusiken im Kopf?
Übrigens gut möglich, dass bekannte Melodien, die public domain sind, für sowas verwendet werden. Da muss man dann nicht zahlen. Ich erinnere mich, dass in "Stay away, Joe" auch eine Melodie gespielt wird, die sehr nach "Almost always true" erinnert.

Letzte Änderung: 23 Jan. 2022 22:51 von DumbAngel.

Mehr
23 Jan. 2022 22:49 #956846 von Greg
Na ich weiß nicht, ob das Respekt verdienen sollte. Ich habe mir als Kind die Filme mit dem Kassettenrecorder aufgenommen und als Hörspiel angehört. Da bleibt so etwas hängen. Ich fand den Übergang im Intro mit den Rocky Mountains ins Lied Stay Away sehr gelungen. Leider hat es sehr lange gedauert, bis ich das Lied mal im Regal stehen hatte. 
Aber vielen Dank für die netten Worte.😄

Mehr
23 Jan. 2022 22:52 - 23 Jan. 2022 22:56 #956847 von Mike.S.

Uups... habe den Verlauf nicht weiter verfolgt. Ist es doch Rags to riches?

Aber ich kann Dich beruhigen, ich hab den Song den ganzen Nachmittag gehört .... und hör' immer noch kein Rags to Riches.    

Wie war das noch bei den alten Gespenster-Geschichten: "Seltsam? Aber so steht es geschrieben."
Letzte Änderung: 23 Jan. 2022 22:56 von Mike.S..

Mehr
23 Jan. 2022 23:07 #956850 von Greg
"Ich erinnere mich, dass in "Stay away, Joe" auch eine Melodie gespielt wird, die sehr nach "Almost always true" erinnert."

Ganz genau, und Elvis singt "...Mamie, Mamie, hübsche kleine Mamie..." dazu, während er im Auto durch die Stadt braust.
Wurde leider ins deutsche übersetzt. Hab es mir allerdings noch nie im englischen angeschaut. 

Mehr
23 Jan. 2022 23:09 - 23 Jan. 2022 23:12 #956851 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Moment mal...das kenn ich doch..Rate mal
Zitat:

It is based on a famous Russian tune called "Volga Melody" by Yuri Shchetkov sometimes known as "Samara My Lovely Town." The bridge passage or middle 8 was inserted by the composer. Tony Bennett recording Edit The best-known version of the song, recorded by  Tony Bennett  with  Percy Faith  and his orchestra, was number one for eight weeks on the  Billboard  chart in 1953 and became a  gold record . [4]  Other versions Edit Rags to Riches:
Es basiert auf einer berühmten russischen Melodie namens „Wolga-Melodie“ von Yuri Shchetkov, die manchmal auch als „Samara My Lovely Town“ bekannt ist. Die Brückenpassage oder mittlere 8 wurde vom Komponisten eingefügt.

Die bekannteste Version des Songs, aufgenommen von Tony Bennett mit Percy Faith und seinem Orchester, war 1953 acht Wochen lang die Nummer eins der Billboard-Charts und wurde eine goldene Schallplatte.
Später im Jahr 1953 erreichte eine Version von David Whitfield Platz drei in den britischen Charts.
Eine andere Version von Billy Ward and his Dominoes mit Jackie Wilson als Hauptdarsteller erreichte 1953 Platz 2 in Billboards Most Played in Juke Boxes-Charts.
Spätere Aufnahmen von Sunny & the Sunliners (#45 in 1963)        und Elvis Presley (#33 in 1971) erreichten ebenfalls die Billboard-Charts.

Letzte Änderung: 23 Jan. 2022 23:12 von Whitehaven.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.