Moment mal...das kenn ich doch..Rate mal
- DumbAngel
- Forums Mafia
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Whitehaven
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 2783
Nee, das kann nicht sein.
"...das kenn ich doch...." - also ich kenn da nix.
War schon eine harte Nuss und man brauch schon einiges an Fantasie.
- Greg
- Night Rider
- Dank erhalten: 85
- Greg
- Night Rider
Naja, dann eben nicht.
- Greg
- Night Rider
- DumbAngel
- Forums Mafia
Uups... habe den Verlauf nicht weiter verfolgt. Ist es doch Rags to riches? Das Intro von Stay away (Filmversion) hört sich für mich verdammt ähnlich an.
Naja, dann eben nicht.
Respetkt! Du hast sogar die Filmmusiken im Kopf?
Übrigens gut möglich, dass bekannte Melodien, die public domain sind, für sowas verwendet werden. Da muss man dann nicht zahlen. Ich erinnere mich, dass in "Stay away, Joe" auch eine Melodie gespielt wird, die sehr nach "Almost always true" erinnert.
- Greg
- Night Rider
Aber vielen Dank für die netten Worte.😄
- Mike.S.
- Moderator
- Dank erhalten: 9255
Uups... habe den Verlauf nicht weiter verfolgt. Ist es doch Rags to riches?
Aber ich kann Dich beruhigen, ich hab den Song den ganzen Nachmittag gehört .... und hör' immer noch kein Rags to Riches.
Wie war das noch bei den alten Gespenster-Geschichten: "Seltsam? Aber so steht es geschrieben."
- Greg
- Night Rider
Ganz genau, und Elvis singt "...Mamie, Mamie, hübsche kleine Mamie..." dazu, während er im Auto durch die Stadt braust.
Wurde leider ins deutsche übersetzt. Hab es mir allerdings noch nie im englischen angeschaut.
- Whitehaven
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 2783
It is based on a famous Russian tune called "Volga Melody" by Yuri Shchetkov sometimes known as "Samara My Lovely Town." The bridge passage or middle 8 was inserted by the composer. Tony Bennett recording Edit The best-known version of the song, recorded by Tony Bennett with Percy Faith and his orchestra, was number one for eight weeks on the Billboard chart in 1953 and became a gold record . [4] Other versions Edit
- Later in 1953, a version by David Whitfield reached number three in the British charts [5]
- Another version in 1953, by Billy Ward and his Dominoes with Jackie Wilson singing lead made number two on Billboard's Most Played in Juke Boxes chart. [6]
- Later recordings by Sunny & the Sunliners (#45 in 1963 ) [7] and Elvis Presley (#33 in 1971 ) [8] also made the Billboard charts. Zitatende.
Es basiert auf einer berühmten russischen Melodie namens „Wolga-Melodie“ von Yuri Shchetkov, die manchmal auch als „Samara My Lovely Town“ bekannt ist. Die Brückenpassage oder mittlere 8 wurde vom Komponisten eingefügt.
Die bekannteste Version des Songs, aufgenommen von Tony Bennett mit Percy Faith und seinem Orchester, war 1953 acht Wochen lang die Nummer eins der Billboard-Charts und wurde eine goldene Schallplatte.
Später im Jahr 1953 erreichte eine Version von David Whitfield Platz drei in den britischen Charts.
Eine andere Version von Billy Ward and his Dominoes mit Jackie Wilson als Hauptdarsteller erreichte 1953 Platz 2 in Billboards Most Played in Juke Boxes-Charts.
Spätere Aufnahmen von Sunny & the Sunliners (#45 in 1963) und Elvis Presley (#33 in 1971) erreichten ebenfalls die Billboard-Charts.