- Dank erhalten: 1591
Baby let's play house...
- Honeybee
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
07 Mai 2022 12:27 #961312
von Honeybee
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Honeybee antwortete auf Baby let's play house...
Das ist ein Song, der textmäßig eigentlich nur von einem sehr jungen Interpreten gesungen werden kann. Wie hört sich das an, wenn ein 33jähriger erwachsener Mann singt, dass er mit ihr, die "wahrscheinlich noch zum College oder zur Schule geht", Vater-Mutter-Kind spielen will?
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Gründe dagegen gesprochen haben. Selbst als Revival macht sich das u. U. nicht gut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Gründe dagegen gesprochen haben. Selbst als Revival macht sich das u. U. nicht gut.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Whitehaven
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2783
07 Mai 2022 12:57 - 07 Mai 2022 13:14 #961313
von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Baby let's play house...
Da bin ich z.B. anderer Auffassung, denn wenn es nach textlichen Befindlichkeiten geht, dann dürfte so manch ein Künstler ab ein gewisses Alter wohl so manchen Song nicht mehr Trellern. Das hätte auch für EP zugetroffen.
Im übrigen wurde der Song auch von so mancher Frau gesungen.
Eine erwachsene Frau singt, dass er mit ihr ..... ?
Im übrigen wurde der Song auch von so mancher Frau gesungen.
Eine erwachsene Frau singt, dass er mit ihr ..... ?
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 13:14 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty
- Harty
- Autor
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1302
07 Mai 2022 13:00 - 07 Mai 2022 13:01 #961314
von Harty
Harty antwortete auf Baby let's play house...
Der Song ist demnach nur altesbezogen zu singen ? Gut , dass ältere Künstler nie diesen Song aufgenommen haben . Aber mit 42 darf man noch "Thats allrigt now mama " singen ? Dummerweise hat Elvis den Song zumindest 1970 im Rehearsal versucht, stellte dann aber fest : ich bin zu alt dafür
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 13:01 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven
- Honeybee
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
07 Mai 2022 13:17 #961315
von Honeybee
Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Liebe, Trennung, Freude, Trauer, Einsamkeit und Glück geht in jedem Lebensalter.
Aber ein Text, in dem ein eindeutig sehr junges Mädchen zum Sex aufgefordert wird, geht irgendwann nicht mehr.
"Let's Play House" meint nämlich genau das.
Aber ein Text, in dem ein eindeutig sehr junges Mädchen zum Sex aufgefordert wird, geht irgendwann nicht mehr.
- DumbAngel
- Abwesend
- Forums Mafia
07 Mai 2022 21:50 - 07 Mai 2022 21:52 #961336
von DumbAngel
Ich kann vollkommen verstehen, was du meinst. Aber Chuck Berry und die Beach Boys haben ihre Teenager-Songs auch bis zum Ende gesungen. Irgendwann interessiert der Inhalt nicht mehr so sehr wie der Song selber. Aber auch da gibt es unterschiedliche Sichtweisen, die auch ihre Berechtigungen haben.
"Baby let's play house" ist eine von Elvis' stärksten Nummern, wie ich finde. Ich will da jetzt gar nicht erst versuchen zu erklären, was so toll daran ist; schaffe ich sowieso nicht.
Aber ich will dieser Aufnahme noch posten. Posthum veröffentlicht mit Overdubs:
DumbAngel antwortete auf Baby let's play house...
Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Liebe, Trennung, Freude, Trauer, Einsamkeit und Glück geht in jedem Lebensalter.
Ich kann vollkommen verstehen, was du meinst. Aber Chuck Berry und die Beach Boys haben ihre Teenager-Songs auch bis zum Ende gesungen. Irgendwann interessiert der Inhalt nicht mehr so sehr wie der Song selber. Aber auch da gibt es unterschiedliche Sichtweisen, die auch ihre Berechtigungen haben.
"Baby let's play house" ist eine von Elvis' stärksten Nummern, wie ich finde. Ich will da jetzt gar nicht erst versuchen zu erklären, was so toll daran ist; schaffe ich sowieso nicht.
Aber ich will dieser Aufnahme noch posten. Posthum veröffentlicht mit Overdubs:
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 21:52 von DumbAngel.
- Gypsy
- Abwesend
- All The Kings Men
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1030
07 Mai 2022 21:57 - 07 Mai 2022 22:00 #961337
von Gypsy
Gypsy antwortete auf Baby let's play house...
Let's Play House ist ein reiner Rockabilly. Und als solcher funktioniert er nur. Was Elvis bei dem Rehearsal 1970 daraus gemacht hat, war alles andere, aber kein Rockabilly. Deshalb funktioniert er dort nicht. Es liegt nicht nur an seiner müden Vortragsweise. Der Song hätte nicht mal beim 68 Special funktioniert. Denn beim Rockabilly brauchst du unbedingt diesen Schluck auf Gesang und nen Contrabass um diesen zupfenden Rhythmus hinzubekommen. Der ganze Song lebt davon. Das Ding kann meiner Meinung nur im astreinen 50er Sound funktionieren.
That's All Right, Mystery Train, Trying to get to you usw sind keine reinen Rockabilly. Da ist viel Hillbilly, Country mit drin. Deshalb funktionieren die Stücke auch beim späten Elvis noch so gut.
Also das ist mal meine bescheidene Meinung dazu.
That's All Right, Mystery Train, Trying to get to you usw sind keine reinen Rockabilly. Da ist viel Hillbilly, Country mit drin. Deshalb funktionieren die Stücke auch beim späten Elvis noch so gut.
Also das ist mal meine bescheidene Meinung dazu.
Letzte Änderung: 07 Mai 2022 22:00 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Mike.S., Whitehaven, ronb57
- Gypsy
- Abwesend
- All The Kings Men
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1030
07 Mai 2022 22:12 #961338
von Gypsy
Gypsy antwortete auf Baby let's play house...
Der Song ist aber echt genial und der Rockabilly schlechthin. Es gibt keinen besseren Song, wenn einer sagt, spiele mir mal nen Rockabilly vor.
Ich hoffe ganz stark, dass im Trailer nur eine gekürzte Version zu sehen ist und Buttler im Film die volle Version singt mit beiden Instrumental Breaks, denn das baut den Song richtig auf.
Ich hoffe ganz stark, dass im Trailer nur eine gekürzte Version zu sehen ist und Buttler im Film die volle Version singt mit beiden Instrumental Breaks, denn das baut den Song richtig auf.
- Honeybee
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
07 Mai 2022 22:50 #961341
von Honeybee
Der Song ist mega! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Gladys sagte in einem Interview, ich glaube in Tupelo 1956, dass es ihr Lieblingssong von Elvis sei. Das hat mich sehr überrascht, als ich das das erste Mal hörte. Ich hatte angenommen, sie würde eine Ballade bevorzugen.
Gladys sagte in einem Interview, ich glaube in Tupelo 1956, dass es ihr Lieblingssong von Elvis sei. Das hat mich sehr überrascht, als ich das das erste Mal hörte. Ich hatte angenommen, sie würde eine Ballade bevorzugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957
- Whitehaven
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2783
08 Mai 2022 07:52 #961343
von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Baby let's play house...
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk
Moderatoren: Mike.S.