John Wilkinson Soundbeispiele?

Mehr
09 März 2025 22:11 #982559 von DumbAngel
John Wilkinson Soundbeispiele? wurde erstellt von DumbAngel
Ich habe immer enorme Probleme, John Wilkinsons Gitarrenparts in den Darbietungen rauszuhören. Gibts es irgendwelche Mixe, auf denen er deutlicher auszumachen ist? Ich meine damit natürlich nicht seine Performances von "Early Mornin' Rain" o.ä., sondern ganz reguläre Konzert-/ oder Studioaufnahmen mit Elvis' Gesang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 März 2025 15:36 - 13 März 2025 15:47 #982592 von ronb57
ronb57 antwortete auf John Wilkinson Soundbeispiele?
Zu Beginn des Liedes Stranger in the Crowd ist, soweit ich es beurteilen kann, zuerst eine Rhythmusgitarre bzw. "Normale" Gitarre zu hören.
Bei den Sessions im Juni 1970 war er nicht dabei, das Lied wurde ja auch nur 1Mal ? Live im August 1970 gespielt, aber bei den Proben öfter.

Ich denke mal, dass man das am besten bei den gefilmten Proben zu TTWII sehen kann, wann sein Gitarrenspiel dominiert hat.
Letzte Änderung: 13 März 2025 15:47 von ronb57.

Mehr
14 März 2025 20:45 #982602 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf John Wilkinson Soundbeispiele?
Vielen Dank für deine Antwort, Ron! Aber mir geht es nicht um Songs, bei denen sein Spiel dominiert. Davon gibt es wohl eher nichts (schließlich war er nicht der Leadgitarrist). Mein Anliegen dreht sich eher um Mixe, bei denen man sein ganz stinknormales Rhythmusgitarrenspiel hören kann. Sei es nun bei "Never been to Spain", "Hound Dog" oder "The Wonder of You".

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.