- Dank erhalten: 2
G. I. Blues
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
Elvis war im übrigen tatsächlich nicht in Acapulco. Die Elvis Movie Database erklärt dies wie folgt:
"Elvis was to go on location to Mexico for this his first movie of 1963, but due to the riot caused in cinemas when G.I Blues was screened there, he found himself an undesirable alien. A double was used for the location work and Elvis completed the movie on the Paramount lot in Hollywood."
<a href=' www.geocities.com/elvismdb/funinacapulco.htm ' target='_blank'> www.geocities.com/elvismdb/funinacapulco.htm
Ich glaube, so oder ähnlich habe ich es auch schon an anderen Orten gelesen, so dass von einem hohen Wahrheitsgehalt ausgegangen werden kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
Das G.I.-Leben über alle Massen romantisierende Liebeskomödie, die den Standard für die meisten der nachfolgenden Elvisfilme setzte
Wie erwartet: ein weichgespülter Film. Immerhin muss aber gesagt sein, dass Juliet Prowse sehr gefällt (auch wenn ihre erste Tanzszene etwas zu lang geraten ist) und dass auch Elvis eine gute Leistung an den Tag legt: spritzig und hellwach macht er einen sehr zufriedenen Eindruck - die Szene im Puppentheater meistern er und seine Mimik hervorragend.
Fazit: Unterhaltung für Zwischendurch, die sich letztlich vom Inhalt her aber vor allem durch die deutschen Satzfetzen von späteren Filmen unterscheidet - 3.5 Punkte
Änderungen vorbehalten.
5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht
- Nadesau
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Und ich muss sagen, dass dieser Film auslöser für mein über die Jahre immer weiter steigendes Interesse für Elvis war !
Ich liebe diesen Film und somit bekommt er bei mir 5 Punkte !

- bluemoon
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
Der Film ist bunt und lustig, Elvis sieht gut aus und singt ein paar gute Songs...allerdings schaut er bei der " Wooden Heart " Performance einen Moment genervt drein.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Dieser soll um Längen besser sein als der deutsche! Erstens hinsichtlich der Tonqualli
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Was heißt eigentlich G.I. Blues???????
Ich hoffe doch nicht etwa Gay Injektion Blues , oder

- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Nach landläufiger Meinung ist "GI" die Abkürzung von "Government Issued", was soviel heißt wie "von der Regierung erlassen".
Richtig ist aber folgende Erklärung: In der Buchhaltung der US-Armee wurden alle aus Metall gefertigten Artikel unter dem Kürzel "GI" (Galvanized Iron, auf deutsch: galvanisiertes Eisen) geführt. Später wurde dieser Begriff auf alle Buchhaltungsposten ausgedehnt und schließlich sogar auf die Soldaten selbst.
Und Blues muss ich Dir nicht erklären. Es ist halt ein Blues über GI´s.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Aber trotzdem vielen Dank , ich wußte wirklich nicht , was G.I. heißt und habe mich nicht getraut anders zu fragen.

Wie Dir bekannt sein sollte, ist Mr. Schüchtern , mein 2. Ich.......

<!--EDIT|Datcheffe| 24. 10. 2002, 12:11-->
- Datcheffe
-
- Verstorben
-

Heißt , glaube ich , Dr. Hannibal Lecter, hat mich gerade zum Essen eingeladen.
Hat jemand schon mal was von Ihm gehört??????