Elvis im Fernsehen

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2008 17:40 #701214 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis im Fernsehen

...und seine musik soll noch viel schlimmer sein...sagt man..

Sagt man ganz sicher nicht, denn wenn man sie erst mal gehört hat, verschlägt's einem die Sprache vor Entsetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2008 17:51 #701218 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis im Fernsehen

wenn ich seine postings hier lese, würde ich fast meinen ja!

Du bist einfach viel zu verweichlicht.

...und seine musik soll noch viel schlimmer sein...sagt man..

Wer ist "man"?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2008 22:28 #701240 von Gelöschter Nick

Wer ist "man"?

Eine unbestimmte Menschenmenge, irgendwo zwischen "alle" und "keiner". Im Politiker-Jargon auch gerne mal "der kleine Mann von der Straße" genannt.

• Frizzi
  • Frizzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2008 22:47 #701242 von Frizzi
Frizzi antwortete auf Elvis im Fernsehen
Ich finde eure Diskussionen und Ab- und Bewertung von Menschen in diesem und auch anderen Foren genauso peinlich, wie die Äusserungen von Frau Leineberger und ihrer Freundin. Was hier so manchmal abgeht und die Berichte von irgendwelchen Elvistreffen sind mindestens genauso peinlich. Dies war ein seriöser Sender und bis auf Frau Leineberger und ihre Freundin fand ich den Bericht sehr gut. Ich finde es auch gut, wenn die zwar von euch bezeichneten Zombis und für eure Begriffe alten Menschen, die Elvis noch erlebt haben zu Wort kommen. Für meine Begriffe gibt dies dem Elvis Kult immer noch etwas seriöses. Immerhin wollen wir ja hier in der Wetterau auch etwas erreichen, nämlich die Stadt-und Landesväter davon zu überzeugen, dass es sich lohnt den Capri-Club zu erhalten. Ich habe am Wochenende mitbekommen, wie ein Fernsehteam gefilmt hat und was am Ende dann dabei herauskommt. Das hat manchmal recht wenig mit dem zu tun, was vor Ort abgeht, da viel aus dem Zusammenhang gerissen wird. Schade, dass ich nicht mehr miterleben werde, wie die Elviszene aussehen wird, wenn wir die teilweise Zeitgenossen von Elvis nicht mehr leben. Ihr Jüngeren könnt doch mit dieser Zeit garnichts anfangen.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2008 23:13 #701243 von Gelöschter Nick

Was hier so manchmal abgeht und die Berichte von irgendwelchen Elvistreffen sind mindestens genauso peinlich.

Wir besaufen uns und haben Spaß. Ganz normale Sache, die auch Nicht-Elvis-Fans machen. Vor allem lassen wir uns dabei nicht vom Fernsehen filmen.

...und für eure Begriffe alten Menschen...

Es geht nicht um deren körperliches Alter, sondern um ihr geistiges. Für mich sind ältere Menschen immer Respektspersonen, denen man zuhört, von denen man etwas lernen kann. Wenn ich dann eine ältre Dame sehe, die sich wie eine unterbelichtete Drittklässlerin benimmt und so einen Schwachsinn von sich gibt, dann ist das einfach erschütternd, da verliert man doch den Glauben an die Menschheit. Wie soll man da noch zu älteren Elvis-Fans hinaufsehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass an der Stelle bei den meisten älteren Fans eine Runde Fremdschämen angesagt war.

Für meine Begriffe gibt dies dem Elvis Kult immer noch etwas seriöses.

Wie gesagt, hängt ganz davon ab, was sie von sich geben.

Ihr Jüngeren könnt doch mit dieser Zeit garnichts anfangen.

Daher ist es umso wichtiger, dass Ihr Älteren etwas davon erzählt, statt irgendeinen spiritistischen Geisterkram oder anmaßende Gottesworte

Mehr
09 Okt. 2008 02:51 #701249 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis im Fernsehen
Das Alter der beiden Damen war hier doch nirgends das Thema. Dass sie als "alt" bezeichnet werden liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie nun mal nicht mehr die Jüngsten sind. Jedoch hat sich niemand hier über das Alter der Beiden lustig gemacht. Im Gegensatz zu ihren Äußerungen, die waren sehr wohl Ziel des Spottes.

Nichts an dieser Dokumentation war dazu angetan, bei Nichtfans einen seriösen Eindruck zu erwecken. Vielmehr wurde mal wieder das Klischee bedient, dass Elvis Fans durch die Bank weg einen an der Waffel haben.

Mehr
09 Okt. 2008 03:04 #701250 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis im Fernsehen
Das sind halt wahre Fans, schließlich ist Gott auch Elvis erschienen, wenn man den Aussagen von L. Geller und anderen Mitgliedern der M.Mafia Glauben schenken darf. Was nicht bedeutet, daß ich davon überzeugt bin. Bei einigen von uns ist da sicher fremdschähmen angesagt, aber so wie ich elvis einschätze wäre er über so eine Äußerung sicherlich beeindruckt gewesen. Sehr interessant fand ich die Aussage der älteren Dame, daß sie durch elvis und seine Gospels selber zu gott gefunden hat. Für Elvis und seine Musik von großer Bedeutung. Ich denke als Elvis diese Musik damals gemacht hat, war er sich dessen bewusst, daß seine Einstellung zu Gott, viele seiner Fans beeinflussen würde. Viele hier können darüber nur abkacken, Elvis allerdings wäre darüber sehr geehrt gewesen. Davon bin ich überzeugt. Du bist kein wahrer Elvis-Fan, wenn du nicht einen Funken für Gott übrig hast. Diese Seite an Elvis kann man als wahrer Fan nicht ausklammern. Als Musikliebhaber und Bewunderer seines Werkes geht das, aber als Fan nein. Jetzt spreche ich direckt dich an MW. Das was du hier schreibst in diesem forum, in Bezug auf Zombies, Fackelumzüge und heulenden Menschen am Grab von elvis, das alles kann ich respecktieren, ich verstehe deine Meinung. Weil ich glaube das du weit davon entfernt bist ein wahrer Fan zu sein (Fan=Fanaticker). Elvis kannte seine wahren Fans, das waren die Leute die in den fünfzigern während seiner Konzerte geschrien und sich die Haare ausgerissen haben, die ihm briefe geschrieben haben, die seine einfahrt belagert haben, die fanatischen halt. Und elvis mochte dies. Das merkt man ganz deutlich, wenn man sich seine Konzerte oder Fehrnsehshows ansieht. Er geht vor der greischenden Menge richtig auf, und nicht selten enlockt es ihm ein erleicterndes Lächeln. War die Menge mal nicht so hysterisch z.B. am 12.01.73 schämt er sich gar sein Cape voll auszubreiten und wirkt dabei etwas verunsichert, so das er es am 14.01.73 lieber gleich ins Publikum warf. MW du bist ein Bewunder seines Werkes und liebst seine Musik, aber sag mir liebst du auch Elvis? Kann man einen Menschen den man nicht gekannt hat lieben? Ich sage dir man kann es. Und das hat nichts mit sexuellem verliebt sein zu tun, das ist etwas ganz anderes. Sicher Elvis Imis finde ich auch ätzend, aber die Menschen die am 16.08 jedes Jahr mit einer Kerze an seinem Grab verbei ziehen, sind Elvis-Fans, viel mehr als Bewunderer und Liebhaber.

Mehr
09 Okt. 2008 03:08 #701251 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis im Fernsehen
@ Earth Boy mans gut das du kein Fan bist, sonst hättest du ja auch eine an der Waffel :klatsch:

Mehr
09 Okt. 2008 04:26 #701253 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis im Fernsehen

@ Earth Boy mans gut das du kein Fan bist, sonst hättest du ja auch eine an der Waffel :klatsch:

Wenn Du Dir meinen Beitrag noch mal durchliest, dann fällt Dir vielleicht auf, dass ich das nicht behaupte sondern beklage, dass dieser Eindruck vermittelt wird.

Nach Deiner Definition, was einen Elvis Fan ausmacht, bin ich als bekennender Agnostiker tatsächlich kein echter Elvis Fan.

Lese ich jedoch so etwas…

War die Menge mal nicht so hysterisch z.B. am 12.01.73 schämt er sich gar sein Cape voll auszubreiten [...], so das er es am 14.01.73 lieber gleich ins Publikum warf.

möchte ich unbedingt Fan sein, denn ein Künstler der seinen Anhängern gleich noch das Schmerzensgeld hinterher wirft nach einem nicht vollkommen geglücktem Konzert, verdient den ganzen Fanatismus zu dem ich fähig bin. :wub:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Okt. 2008 05:55 #701258 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis im Fernsehen

Würde jemand auf die Idee kommen, eine Doku über Helmut Schmidt zu drehen und darin hauptsächlich Leute zu zeigen, die aus Verehrung für unseren geschätzten Altkanzler der ganzen Tag nichts anderes tun, als Mentholzigaretten zu rauchen? :klatsch:

:lach2: :beifall:

Comedy Gold! :beifall:

Moderatoren: Mike.S.